Von LKW-Mautstelle geblitzt???

Audi 80 B3/89

Hi Männers,

bin heute mit meinem Cab von Karlsruhe nach Heidelberg gefahren und mit etwa 140km/h (erlaubt waren 120) anscheinend von einer Mautstelle geblitzt worden.

Ich hatte die Sonne im Hintergrund aber ich meine, es hat ganz kurz aber nicht sonderlich hell, WEISS geblitzt!?

Kann das sein?

Mfg Felix

38 Antworten

na des mit infrarot müsste doch gehen, infrarot blitz udn infrarot kamera, zum kennzeichen erkennen udn ein s/w bild vom fahrer zu bekommen sollts reichen, oder?

Schwarzer Blitz soweit ich mich erinnern kann. Besonders gemein!
Und Laser, mit denen auf Autobahnen alle Spuren getrennt geblitzt werden können.

Infrarot ist langwellig, müsst eigentlich viel zulangsam sein!

Also halten wir fest:

Blitzer müssen nicht ROT blitzen.

Mfg Felix,
der einen Infrarotblitz für machbar hält

ok, sorry. wusste ich nicht, dass es mittlerweile auch "keine rotblitzer" gibt. aber auf jedenfall kam bei mir keine post, ist schon eine ganze weile her.

Ähnliche Themen

du machst mir angst 😠

Jede Laserpistole kommt ohne Blitz aus, die sind auch schon lange im Einsatz!!

Die funktionieren aber auch etwas anders....da braucht man kein Foto.....nur etwas Schnittlauch 😉

Felix

Und man sieht kein ROT 🙂

Sicher? 😉

http://www.burning-out.de/news/2002/jpg/1011-polizeikelle.jpg

ok, ok, aber das leuchtet i.d.R. am Tag nicht!

der blitz is ja nicht für die messung sondern fürs foto...^^
@woita: des erklärt natürlich alles^^ ich fahr mindestens zweimal im monat von hier (Kochel am See) nach Rosenheim, und da bekommt man ein auge für die blitzer, da hast du recht 😉
Aber wenn ich schomal nen Ortskundigen hier habe.. weißt du wie das rechtlich ist? wenn du den Irschenberg richtung aibling runterfährtst, kommen ja am berg 2 oder 3 brücken mit tempo 100.. auf der 3. oder 4. brücke stehen die 100 meistens nicht mehr, sind aber auch nicht aufgehoben.. erst bei aibling is ein festes aufhebe-schild...weißt du, ob die die 100 wiederholen müssen, also dass die nicht mehr gelten wenn se nimmer angschrieben sin, oder gelten die bis aibling?
Wenn man noch in der probezeit ist, macht man sich da noch gedanken drüber 😉

mfg kaindl

ich komm zwar net aus eurer ecke aber auf einer strecke ohne einfahrten müssen SChilder nciht wiederholt werden. deshalb gelten "überall" 100.

grüße

Nicht aufgehoben!!

Erst wenn eine neue Auffahrt kommt, halt bei uns Aibling, da muss dann aber kein Schild stehen!

Aber meist ist doch eh nach dem Irschenberg in der Senke, wo dann die Linkskurve kommt, alles aufgehoben.

@Woita85

da hat wohl einer in Physik nicht aufgepasst. *g*
Wieso sollte Infarotlicht zu langsam sein???????
Was haben lange Wellen mit der Geschwindigkeit zu tun?
Wellengeschwindigkeit ist eine Konstante mit c=3*10^8 m/s für jede Frequenz. Also ist Infrarot genauso machbar wie jedes andere Licht mit dem passendem Sensor der es erfasst.

Re: Von LKW-Mautstelle geblitzt???

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Hi Männers,

bin heute mit meinem Cab von Karlsruhe nach Heidelberg gefahren und mit etwa 140km/h (erlaubt waren 120) anscheinend von einer Mautstelle geblitzt worden.

Ich hatte die Sonne im Hintergrund aber ich meine, es hat ganz kurz aber nicht sonderlich hell, WEISS geblitzt!?

Kann das sein?

Mfg Felix

es ist 130 erlaubt. ich fahr die strecke auch öfters. allerdings fahr ich in dem bereich immer nichtz mehr als 130! grund da blitzen sie gerne aber von der mautbrücke hab ich nocht nicht gehört dass sie dort blitzen.

Deine Antwort