von hinten geblitzt
gestern wurde ich von hinten geblitzt, hab die ganze zeit gedacht man kann nur von vorne geblitzt werden oder lieg ich falsch ??
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ASTRA F 1.6 16V
... ich hoffe es kommt kein brief nach hause ...
Ach darum ... 😁 Naja, sagste Papi bescheid, wird schon gut gehen ...
Na wenn es das erfährt ... ouhauerha 😁
Wieso siehst nicht einfach ein, dass du Mist gebaut hast ?
Ja, es ist erlaubt von hinten zu Blitzen.
Ja, es wird wahrscheinlich ein Bußgeld auf dich zu kommen.
Ja, der Breif geht an deinen Vater.
Ja, somit wird er es erfahren und sicher mal mit dir reden.
Haste wenigstens ne Ahnung wie schnell du warst ?
Ich würde mir nie erlauben, deinen Eltern eine extreme Strenge zu unterstellen, aber wie reagiert dein Vater auf solche Briefe, wenn du so sehr hoffst, dass nichts ankommt ? Laut deiner Schreibweise müsste er dir dafür mindestens 2 x den Kopf abreißen.
Bei Blitzen oder Lasern gibts doch kein Fahrenbuch... Dann muss schon was in Richtung Straftat oder wiederholte GEschw.übertretung gewesen sein. Ich geh erstmal von einem Einzelfall aus.
Hinterlasern ist ja noch besser... Wer ist denn nun gefahren?? Ich schick denen gern ein aktuelles Foto... Kann mir nicht vorstellen wie so der Fahrer bestimmt werden kann.
Anderes ähnliches Beispiel. Jugend Sturm- und Drangphase. Ich fahr mit 70 nicht abgeschnallt durch den Ort, deutlich sichtbar^^ 2 Beamte in Grün hinter dem Baum geben das ganze durch... MMh, OK... mit Handbremse langsamer werden und Anschnallen... Die die mich dann angehalten haben, waren so nett mir 3x Verwarngeld "anzubieten"... Was ich dankbar abgelehnt hab. Ich war schliesslich beim anhalten angeschnallt. Warum das ganze??? Man muss so angehalten werden. Verlieren die einen aus den Augen, bringt das überhaupt nichts zu behaupten "ich habe sie aus 15m Entfernung hinter dem Baum versteckt "deutlich" gesehen...". Man wünschte mir dann einen schönen Tag und die Sache war gegessen.
Genau, jetzt kommen wieder die ganzen Stories ... ich hab es fast geahnt
Wollen nicht noch 20 Leute schreiben, wie schön sie gegen das Gesetz verstoßen haben und wie sie vor der Polizei dann einen auf "Mr. Ich-darf-das" gemacht haben ?
Komisch, immer wenn einer geblitzt wurde und sich einscheißt, dann kommen hier lauter Personen die ja die totale Macht über die Polizei haben ... sie brauchen nur sagen "Nein, mach ich nicht, zahl ich nicht" und schon wünscht die Polizei ihnen ne schöne weiterfahrt. In so nem Thread habt ihr nichts verloren, weil ihr die Leute regelrecht dazu anstiftet, anstatt sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Man ASTRA F 1.6 16V, lass den scheiß Brief kommen, erklär es deinem Vater und dann hat sich die Sache. Wer Mist macht, muss dafür gerade stehen ...
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
ich hab es fast geahnt
denk an dei´n blutdruck 🙄
Ähnliche Themen
Alter ich fahr nen 95er Astra und leb von Hartz 4 ... wo soll ich nen Blutdruck her nehmen ? 😁
stimmt auch wieder... man muss ja nicht jede mode mitmachen 😁
Blutdruck ... is doch sowieso allet nur Luxus ... ick brauch dat Zeug nich ... 😁
Caravan16V dürfte mir, laut seinem Beruf, da sicher widersprechen 😁
Was für eine Diskussion.
Wer zu schnell fährt hat selber schuld. Eine Ausrede gibt es nicht. Also muß man für seine Unachtsamkeit bezahlen. Ob gewollt oder nicht. Ansonsten warte erst einmal ab was kommt. Erst dann weißt Du genau worüber sich hier alle den Kopf zerbrechen. Vielleicht hast Du Glück und es ist nur eine Owi.
Im übrigen kann man solchen Dingen ganz leicht aus dem Weg gehen, einfach an die Stvo. halten.
Sorry, aber das mußte ich jetzt einfach loswerden.
Zitat:
Original geschrieben von ochsenwerder
Was für eine Diskussion.Wer zu schnell fährt hat selber schuld. Eine Ausrede gibt es nicht. Also muß man für seine Unachtsamkeit bezahlen. Ob gewollt oder nicht. Ansonsten warte erst einmal ab was kommt. Erst dann weißt Du genau worüber sich hier alle den Kopf zerbrechen. Vielleicht hast Du Glück und es ist nur eine Owi.
Im übrigen kann man solchen Dingen ganz leicht aus dem Weg gehen, einfach an die Stvo. halten.
Sorry, aber das mußte ich jetzt einfach loswerden.
was für ne ausrede ??, alsooo ich muss ja dafür gerade stehen, bin ja selbst schuld, ich hab doch keine angst vorm meinem papi ^^ 😁😁 , ich hab dass hier eröffnet um rauszufinden ob oder wie es von statten geht wenn man nur von hinten geblitzt wird, weil die ja kein bild des fahrers haben, über die folgen bin ich mir im klaren dazu bruach ich nicht das extra gelabbere von anderen wie man sich verhalten soll im strassenverkehr
Also angefangen hat das Ganze doch hier mit - von hinten - geblitzt werden. Dann noch gelasert werden - vorne und hinten............
Und da wir in Deutschland irgenwie immer noch keine Halterhaftung haben, kann sich jeder aussuchen, ob er / sie die Aussage verweigert und ggf. sein Zeugnisverweigerungsrecht in Anspruch nimmt. Dann rechnen, ob sich das lohnt.
Gerade die Laserstellen sind doch meist so aufgebaut, dass die Leute gleich rausgewunken werden. Ich hab mich da in Mécklenburg schon in richtigen Camps wiedergefunden.
Da wird man dann erfasst, fertiggemacht und abgezockt.
Laser ist doch nur sinnvoll für sofortige Abstrafung ?
Oder lerne ich schon wieder dazu ?
Japp!
das hier führt zu nichts.
Zitat:
Original geschrieben von benny09
Laserstellen ...
Da wird man dann erfasst, fertiggemacht und abgezockt.
Laser ist doch nur sinnvoll für sofortige Abstrafung ?
Oder lerne ich schon wieder dazu ?
so kannte ich das bisher auch... ich selbst wurde davon allerdings bis jetzt verschont... ich fahr ja auch immer so wies von mir verlangt wird *liedchenträller*
Das denke ich mal auch.
Einfach abwarten und wenn was kimmt dann entscheiden.
Wenn Papa den wisch bekommt und bezahlt, ist noch nichteinmal dein lappen in Gefahr!
Wenn er denn scharf auf Punkte is zum "wohl" seines Sohnes. In Anführungszeichen wegen Unterstützung zukünftiger rasereien. Schuldigung, ich wollte jetze nich belehrend wirken. Nur ich hab mich in meiner Probezeit an die STVO penibel gehalten. Erst fahren lernen und Erfahrungen sammeln und dann zügig unterwegs sein. Und damit meine ich keine Raserei.
Mir ists hald passiert nu. Einmal das Jahr.
Ich hoffe ich habe mich jetzt korrekt ausgedrückt?
Zitat:
Original geschrieben von ASTRA F 1.6 16V
gestern wurde ich von hinten geblitzt, hab die ganze zeit gedacht man kann nur von vorne geblitzt werden oder lieg ich falsch ??