von hinten geblitzt

Opel Astra F

gestern wurde ich von hinten geblitzt, hab die ganze zeit gedacht man kann nur von vorne geblitzt werden oder lieg ich falsch ??

95 Antworten

Ganau so is mir das auch passiert. nur dass es zweimal geblitzt hat , einmal von vorn , einmal von hinten. war allerdings mit mopped unterwegs und hatte 80 bei erlaubten 70. also 7 zuviel. waren 10 euro, lächerlich!

ich war ganz alleine auf der straße, kein auto war da ausser ich und ich wurde von hinten geblitzt

da hat vielleicht nur irgendwas reflektiert... wart erstmal ab...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

da hat vielleicht nur irgendwas reflektiert... wart erstmal ab...

ja nach vielen monaten ist sowas denn entfallen, nach 3 monaten ???

Ähnliche Themen

also ich hab mal genau wegen so einer sache meinen rechtsanwalt gefragt. weil ich damals noch inenr probezeit war und wegen zu schnellem fahren nachschulung machen musste. rein rechtlich kann nur verfällt es nach 6 monaten, sofern es nur um bußgeld ging. soblt iergent etwas mit strafanzeige und punkte etc. hinzukommt verfällt es nicht.

meines wissens verjährt es wenn nach 3 monaten keine post gekommen ist bzw. der halter nicht angeschrieben wurde

Genau, solange es als Owi ( Ordnungswidrigkeit ) läuft, ist die Frist 3 Monate .
Falls Du natürlich richtig schnell unterwegs warst, ist die Frist länger.
Am besten den Tag nach dem Tag in 3 Monaten ab dem Geblitztwerden im Kalender schon dick markieren, dass Dus nicht vergisst.
Und dann freuen.

Zitat:

Original geschrieben von benny09

Genau, solange es als Owi ( Ordnungswidrigkeit ) läuft, ist die Frist 3 Monate .
Falls Du natürlich richtig schnell unterwegs warst, ist die Frist länger.
Am besten den Tag nach dem Tag in 3 Monaten ab dem Geblitztwerden im Kalender schon dick markieren, dass Dus nicht vergisst.
Und dann freuen.

Um genau zu sein, es verjährt an genau dem Tag in 3 Monaten... ^^

Also nen Foto von hinten... da möchte man mir bitte erstmal das Foto vom Fahrer zusenden... Vorher würd ich mich nicht regen... Schliesslich ist hier nischt mit Halterhaftung.

Hab mir von meinem Anwalt sagen lassen, daß siese Hinterher Blitzerei im moment stark zu nimmt!
Mir haben sie hinterher gelasert. Haben also noch nichteinmal ein Bild von Hinten. Nur die Fahrzeug Beschreibung und die Aussage des Meßbeamten und des Zeugen!Aber Post gabs doch.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Also nen Foto von hinten... da möchte man mir bitte erstmal das Foto vom Fahrer zusenden... Vorher würd ich mich nicht regen... Schliesslich ist hier nischt mit Halterhaftung.

Stimmt! Aber wenn der Halter den Fahrer nicht benennen kann oder zurecht seine Aussage verweigert wenn es einen Verwandten betrifft, kann durch die Bußgeldstelle die Führung eines Fahrtenbuches angeordnet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Astrid

Mir haben sie hinterher gelasert. Haben also noch nichteinmal ein Bild von Hinten. Nur die Fahrzeug Beschreibung und die Aussage des Meßbeamten und des Zeugen!Aber Post gabs doch.

musst du nicht angehalten werden wenn du gelasert wurdest um den messwert in augenschein nehmen zu können?

da gibt es im fall eines gerichtsverfahren die möglichkeit der Beamten zu sagen das es eine zu große Gefahr für sie und andere Verkehrsteilnehmer gewesen wäre den Fahrer direkt zu stellen.

Fakt ist doch:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn du "angeblich" nicht weißt, wer mit deinem Auto gefahren ist, dann musst du auf dein Auto besser aufpassen. Notfalls auch in Form vom Fahrtenbuch, wie Duke16V und andere hier schon sagten. Blitzen sie von hinten, haben sie dein Kennzeichen, über dein Kennzeichen erfahren sie die Daten des Halters. Der Halter bist du, und somit bist DU ALLEIN dafür verantwortlich, wenn mit deinem Auto jemand zu schnell fährt.
Und jetzt hör auf rumzuheulen, du warst zu schnell und dieser Thread schützt dich auch nicht vor der daraus resultierenden Strafe. Zahle, lerne draus (hab ich wenig Hoffnung bei dir) und dann hat sich die Sache. Wenn du da mit Anwalt drohst wirds nur noch teurer für dich.

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Fakt ist doch:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn du "angeblich" nicht weißt, wer mit deinem Auto gefahren ist, dann musst du auf dein Auto besser aufpassen. Notfalls auch in Form vom Fahrtenbuch, wie Duke16V und andere hier schon sagten. Blitzen sie von hinten, haben sie dein Kennzeichen, über dein Kennzeichen erfahren sie die Daten des Halters. Der Halter bist du, und somit bist DU ALLEIN dafür verantwortlich, wenn mit deinem Auto jemand zu schnell fährt.
Und jetzt hör auf rumzuheulen, du warst zu schnell und dieser Thread schützt dich auch nicht vor der daraus resultierenden Strafe. Zahle, lerne draus (hab ich wenig Hoffnung bei dir) und dann hat sich die Sache. Wenn du da mit Anwalt drohst wirds nur noch teurer für dich.

erstmal will ich hier was klar stellen der Halter bin nicht ich sondern mein vater und ich benutze es nur

Deine Antwort