von der polizei beim burnout erwischt - ich TROTTEL :(
hey leute....
mir is grad was unwahrscheinlich dummes passiert - naja die neue saison steht an, das hinterrad muss gewechselt werden - also warum wertvolle mm profil zum händler bringen und wegschmeissen wenn man damit doch viel schönere sachen machen kann ?
also schwupps 1000 m aus unserem wohngebiet rausgefahren und auf ner kleinen strasse paar striche gezogen...dass natürlich irgend ein oberdenunziant gleich die bullen ruft is mir aba auch noch nie passiert....
na danke! das gibt jetz 3 punkte + 75 euro wegen abgefahrenem hinterrad und 10 euro oder so wegen irgendwas paragraph 1 unnötige strassenbenutzung kp...
ich mein irgendwie kann ichs verstehen....aber...hmpf....ich mein ich wohn en paar meter von da entfernt - hatte sogar schon meine schrauberklamotten an (oder denken die ich renn immer in zerfetzen ölverschmierten klamotten durch die gegend).... aber trotzdem nix zu machen.... sche*sse!!
ab heute sammel ich jedenfalls digipoints 🙁
ob mich da noch irgendwas anderes treffen kann....? is einem von euch schonmal sowas saublödes passiert?
geknickte grüsse
Alex
Beste Antwort im Thema
wasn bitte schlimm daran ich mein ich hab und wollte das rad direkt danach bei mir ausbauen und nichmal mehr zum händler fahren. und bitte, ich bin deutscher kannst mit mir auch deutsch sprechen bei uns heist sowas anzeige gell?
DER GRÖSSTE LUMP IM GANZEN LAND, DES IS UND BLEIBT DER DENUNZIANT
50 Antworten
Naja wenn du meinst! Aber ich denke das die Gesetzeslage da eindeutig beschrieben ist in den zwei paragraphen!
Und laut gesetz dürfen Fahrzeuge die ohne Blaulicht und Martinshorn fahren nicht die Geschwindigkeit übertreten! Dazu zählt die Feuerwehr, Polizei und jedes andere Fahrzeug das der BOS und
anderen Organisationen mit Hoheitlichen Aufgaben durch die gegend knattern!
So kannst ja mal einen Gesetzestext suchen der deine Meinung bestätigt!
Zitat:
Original geschrieben von Flipstar1
Hab hier mal den Text zum Thema Sonderrechte!
schön, das du einen lehrtext der jeweiligen lfks zitiert hast...
der das thema feuerwehr behandelt...der so ausgelegt ist, dass sich auch der kleine dorffeuerwehrmann, der jedes schaltjahr mal nen einsatz hat, hinters steuer des autos setzen darf OHNE dabei irgendwie nen unfall zu verursachen der den träger der feuewehr (bzw. den fahrer) in zahlungspflicht bringt....
extra für dich:
Zitat:
StVO §35 Sonderrechte
(1) Von den Vorschriften dieser Verordnung sind die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Feuerwehr, der Katastrophenschutz, die Polizei und der Zolldienst befreit, soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist.
stellen wir nun also gemeinsam fest, dass im § "sonderrechte" kein wort von sondersignal fällt. gute beispiele dafür sind: stille anfahrt der polizei zum einsatzort, da einbrecher noch vor ort; rtw fährt nur mit blaulicht (ohne martinshorn -> patientenschonung) mit überhöhter geschwindigkeit über die straße...
und nun das thema "wegerechte":
Zitat:
StVO §38 Blaues Blinklicht und gelbes Blinklich
(1) Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden, eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwenden, flüchtige Personen zu verfolgen oder bedeutende Sachwerte zu erhalten.
Es ordnet an:
"Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen".
Zitat:
Aber ich denke das die Gesetzeslage da eindeutig beschrieben ist in den zwei paragraphen!
ist sie....ohne zweifel...
lediglich hast du sie nicht verstanden bzw. gelesen...
Zitat:
Und laut gesetz dürfen Fahrzeuge die ohne Blaulicht und Martinshorn fahren nicht die Geschwindigkeit übertreten!
wo steht das?!
wohnst du vllt im ausland?! hier in der brd, gillt etwas anderes...
Oh mein Gott! Naiv bist du auch noch! Richtig lesen! Fakt ist das ich schon genug einsatz erfahrung habe um das zu wissen! Aber wenn du meinst das es so ist bring mir den Text dazu und ich glaube dir vielleicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Oh mein Gott!
ich bin nicht dein gott!
Zitat:
Naiv bist du auch noch!
nö...
mir passt nur dein "stammtsichwissen" (und mehr ist es nicht!) nicht..
Zitat:
Richtig lesen!
solltest du! (und dann auch verstehen!)
Zitat:
Fakt ist das ich schon genug einsatz erfahrung habe um das zu wissen!
bei der von mir angesprochenen "dorffeuerwehr" mit einem einsatz alle 4jahre?! für die genau diese texte verfasst wurden, damit nicht irgendeiner sich hinters steuer setzt, der dasselbe halbwissen wie du hat, und damit mehr schaden als nutzen anrichten kann?
warscheinlich noch nichtmal mehr mit grundausbildung?!
Zitat:
Aber wenn du meinst das es so ist bring mir den Text dazu und ich glaube dir vielleicht!
StVO §35 & §38
die ich bereits zitiert habe....
Zitat:
Original geschrieben von RolexTM
@drahke:da wohnen viel zu viel da bräuchte ich ein 50 liter fass und am besten noch ein kinder-gehege mit plastikbällen drin...
Weitere Alternative: Den Chef fragen, ob man nach Feierabend mal den Firmenhof etwas zweckentfremden darf...
Zur Abfahrt sollte die Maschine dann aber auf einen Trailer, wenn der neue Reifen nicht direkt auf dem Firmenhof aufgezogen wird.
mensch magirus auch wenns jetz schon garnimmer hier rein passt - klar sind abgefahrene reifen gefährlich aber nicht wenn man damit 1000 meter mit 10 km/h fährt. oder was soll da passieren? reifenplatzer bei 10 km/h? bremsweg plötzlich 1 cm verlängert? nebenbei bemerkt ist die haftung mit so nem aufgeheizten hinterrad beachtlich 😁
du denkst wirklich wie ein gesetzestext. wurden die gesetze von gott gemacht? nur weil da drin steht dass es verboten ist mit abgefahrenen reifen zu fahren muss der grund dafür ja nich zwangsläufig gleich bei jedem zutreffen!
@drahke: du hast schon recht - es kommt aber noch viel besser - ich hab meinem händler mein leid geklagt als ich ihm mein rad vorbeigebracht hab - der hat gemeint "schau mal junge, bei uns hinterm haus da liegen stapelweise alte reifen, da nimmst dir ne alte felge und dann kannst bei uns aufm platz üben" nett oder? *freu*
wobei ich glaub der reibt sich eher die hände dass er mir dann demnächst neuen kettensatz und bremsen verkaufen kann *kopf kratz* 😁
ob die polizei da wohl was machen kann? das ist nen gewerbegebiet - also 0 wohnhäuser oder so - aber der platz is au nich wirklich abgesperrt - war da nicht irgendwas dass das dann trotzdem zur öffentlichkeit zählt?
Zitat:
ich hab meinem händler mein leid geklagt als ich ihm mein rad vorbeigebracht hab - der hat gemeint "schau mal junge, bei uns hinterm haus da liegen stapelweise alte reifen, da nimmst dir ne alte felge und dann kannst bei uns aufm platz üben"...
Das nenn' ich echten Kundendienst...😉
Zitat:
nur weil da drin steht dass es verboten ist mit abgefahrenen reifen zu fahren muss der grund dafür ja nich zwangsläufig gleich bei jedem zutreffen!
leider ist es nunmal so, das die gesetze für JEDEN gelten...
und da wir alle mündige bürger sein wollen (aber unsere bürgerPFLICHTEN im gleichen satz gerne vergessen) sollten wir uns auch daran halten!
da uns das vor viel ärger (und geldverlust) schützt...
über die folgen, die das hat, sobald du auch NUR 1m auf öffentlichem grund fährst warst du dir vorher im klaren..und wenn nicht, dann gillt "unwissenheit schützt vor strafe nicht"...nun ists passiert, der fehler liegt auch nicht bei den bösen gesetzen oder der polizei, sondern ist ganz alleine bei dir zu suchen!
und warum solltest du mit abgefahrenen reifen fahren dürfen und der jungspund mit (dem von dir angesprochenem) uneingetragenem fahrwerk nicht?! die "sicherheitsbeeinträchtigung" muss ja nich zwangsläufig gleich bei jedem zutreffen!
und so kann man das beliebig ausweiten...mit dem endeffekt, das wir gleich tüv, stvzo & stvo und die polizei abschaffen können, sodass jeder sich selbst der nächste ist...
Zitat:
ob die polizei da wohl was machen kann? das ist nen gewerbegebiet - also 0 wohnhäuser oder so - aber der platz is au nich wirklich abgesperrt - war da nicht irgendwas dass das dann trotzdem zur öffentlichkeit zählt?
ob gewerbegebiet oder nicht, ist unrelevant! da auch im gewerbegeibiet die stvo gillt...
der platz muss so gestaltet sein, dass es anderen verkersteilnehmern nicht möglich ist, den platz zu befahren d.h. schranke etc.
solange der platz eigentum des händlers ist!
ist es ein öffentlicher parkplatz, können die polizisten dich auch dort zur kasse ziehen (trotz absperrung)....
das mit dem gewerbegebiet war auch nur zum punkt ruhestörung gemeint...kam vielleicht nich ganz raus.muss ich wohl vorher en bauzaun klauen und den drumrum aufbauen.... hihihi
@ Magierus!
Dorffeuerwehr? Mit einem Einsatz im Jahr? Das ist vielleicht bei euch so! Schwerpunktfeuerwehr mit ca. 250 - 300 einsatzen im Jahr! Und Gott hbe ich dich nicht genannt!
So das es gefährlich ist mit abgefahrenen Reifen zu fahren habe ich nie behauptet!
Fakt ist das man hier in Deutschland nicht mal furzen kann ohne verklagt zu werden!
Hallo,
ich kann dich gut verstehen, die Abzockerei kommt nur weil der Staat pleite ist und jetzt alles recht ist was geld bringt. Zudem ist der deutsche Missgünstig ( leider oft, Ausnahmen bestätigen die regel). Bei uns ist halt alles verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist. Ist halt Deutschland......
joh...es is wirklich ärgerlich. ich habs einfach dumm erwischt - war eben bei der polizei die mängelkarte abstempeln und hab sicher ne halbe stunde mit dem polizist da geredet - der hat das wirklich locker gesehen....naja gut der hatte auch gut reden er war ja nich der arme lakai der das gesetz ausüben durfte. aber ich fands super dass er gesagt hat er hat sowas selbst schon getan, nur wurde er eben nich erwischt 😁 das war wirklich en netter kerl
naja, um 100 euro ärmer, und KEINE erfahrung reicher 😁