von c14nz auf c20ne kosten was kann ich übernehmen ?

Opel Corsa B

Hey,

bin auf der Suche nach nem neuen Motor, es soll der c20ne werden, da dieser wartungsarmer als der c20xe ist, und für den Stadtverkehr reichen sollte.

Wie sieht es aus mit den Teilen, kann ich was vom c14nz übernehmen, oder muss alles getauscht werden ?

Was kostet der Umbau in etwa ?

Freue mich auf Antworten

Beste Antwort im Thema

Bau Ihm am besten noch nen Hörbuch drauß, soviel Arbeit kannste Dir doch wohl machen.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Besser keine Details, der Böse Blick ist schlecht angesetzt, da sieht man die Kante, ausserdem haben die im Werk die Rückbank vergessen, und viel zu laut ist der Bock auchnoch....
*duck*

LOL

Zitat:

Original geschrieben von wolffi007007

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Besser keine Details, der Böse Blick ist schlecht angesetzt, da sieht man die Kante, ausserdem haben die im Werk die Rückbank vergessen, und viel zu laut ist der Bock auchnoch....
*duck*
LOL

Sooooo tief kannst Du dich nicht ducken 😁😁😁😁

Zitat:

lach detailfotos !!!!

Paar Pics sind auf der KC Seite,allerdings hat er sich mittlerweile wieder verändert😉

Hab da was gefunden 😉

Kuckst ganz schön gelangweilt.😁

Ähnliche Themen

sieht doch ganz süß aus....haste die spiegeleier inzwischen getauscht ? 😁

Was für Spiegeleier????

Ich will diese Fotos nach der Taxifahrt. Kann man bestimmt als Daumenkino durchlaufen lassen von "alles ok" über "grün im Gesicht" bis "Windschutzscheibe undurchsichtig weil vollgekotzt" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Paeccsten

Was für Spiegeleier????

na die blinkerbirnen 😁

Zitat:

Zitat:

Was für Spiegeleier????
na die blinkerbirnen 😁

Ne, das sind schon "gechromte",aber aus manchen Blickwinkeln kommt das orange irgendwie durch.Wenn man stumpf davor steht ist das absolut passig.Ist halt so,und eine "illegale" Birne verbaue ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ich will diese Fotos nach der Taxifahrt. Kann man bestimmt als Daumenkino durchlaufen lassen von "alles ok" über "grün im Gesicht" bis "Windschutzscheibe undurchsichtig weil vollgekotzt" 😁

Mit ein bissl Glück haste da mehrere Pics 😉

hi, ich habe auch vor m winter ungebaut ich hatte vorher einen 1,2l16v ...habe mir dann einen motor aus einem omega a besorgt weil der wenig galaufen war dafür dann eine neue ölwnne zwecks des messstaps getriebe hab ich ein f13 mit grosser glocke somit konnt ich meine alten antriebe verwenden (gut zwecks abs)..meine spritpumpe und so is auch die alte geblieben ,reicht völlig aus...steuergerät unters handschuhfach und das wars eigentlich mit dem umbau ...hat mich einen tag gekostet...auspffanlage und fächerkrümmer hatte ich zusätzlich dann gabs damit auch keine probs ...bremse hab ich vorne 256 und hinten trommel gelassen ...der wasserkühler ist von einem 1,5lturbodiesel combo +spallüfter...motorhalter sind die selben geblieben ausser der rechte (bj abhänig welchen de brauchst)bekommt man fertig zu kaufen ..also sehr leicht der umbau musste auch den stabbi nicht versetzen zwecks des fächerkrümmers..kosten:motor 500 euro(erste hand ,knapp 80tkm nachweissbar,das war mir wichtig obwohl der c20ne ewig läuft)..motorhalter 110euro ebay,kühler 70 euro,fächer 150euro,auspuffanlage 327euro(ebay)getriebe hat ich noch gehabt...schwungscheibe abgedreht(hab ich noch gehabt)bremsanlage(hab ich noch gehabt) und dann vorher halt noch motor neu abgedichtet,wapu,riemen,thermostat,kerzen..neu (nur so fürs gewissen)

Getriebe mit "grosser Glocke" ???Was ist den dann eine "kleine Glocke"???
Schwungscheibe abgedreht??Welche Schwungscheibe fährst Du denn???

.................. einen Samstag und der Umbau fertig???Solltest Du beruflich machen,könnte man Geld mit verdienen.

Zitat:

Getriebe mit "grosser Glocke" ???Was ist den dann eine "kleine Glocke"???
Schwungscheibe abgedreht??Welche Schwungscheibe fährst Du denn???

.................. einen Samstag und der Umbau fertig???Solltest Du beruflich machen,könnte man Geld mit verdienen.

na ich wusste zum glück was ich alles brauchte also sollte das keine jahre in anspruch nehmen....is die normale schwungscheibe...die wurde abgedreht somit leichter und kommt dadurch schneller in schwung genaue kilozahl kann ich nicht sagen is zu lange her viel war es bei der nicht glaube auf 6,2 oder auf 5,8 kilo ...beim getriebe gibts unterschiebe nicht alle passen auf die schwungscheibe,kupplung uws raus (1,2l)is zb viel kleiner als der 2l

Häää?Ich versteh dich nicht.
Normale Schwungscheibe???Gibt es "unnormale"???Von welchem Motor???Mir ist nicht bekannt das es unterschiedliche Getriebeglocken beim F13 gibt.Es gibt unterscheide,aber in der Grösse derr Glocke????

Erklär das doch mal bitte ausführlich,interessiert mich jetzt!

Zitat:

Häää?Ich versteh dich nicht.
Normale Schwungscheibe???Gibt es "unnormale"???Von welchem Motor???Mir ist nicht bekannt das es unterschiedliche Getriebeglocken beim F13 gibt.Es gibt unterscheide,aber in der Grösse derr Glocke????

Erklär das doch mal bitte ausführlich,interessiert mich jetzt!

also die schwungscheibe is die von nem c20ne ..schade hab kein bild von ..man sieht wo mat.abgetragen wurde ich weiss nicht glaube 7,8 kilo wiegt die orginal..wie gesagt ich weis es nicht und dann wurde die halt erleichtert ...ich fahr die tage ma zu mir in ne halle dann leg ich die getriebe ma nebeneinander und mach n bild dann sieht man was ich meine🙂

Deine Antwort