von c14nz auf c20ne kosten was kann ich übernehmen ?

Opel Corsa B

Hey,

bin auf der Suche nach nem neuen Motor, es soll der c20ne werden, da dieser wartungsarmer als der c20xe ist, und für den Stadtverkehr reichen sollte.

Wie sieht es aus mit den Teilen, kann ich was vom c14nz übernehmen, oder muss alles getauscht werden ?

Was kostet der Umbau in etwa ?

Freue mich auf Antworten

Beste Antwort im Thema

Bau Ihm am besten noch nen Hörbuch drauß, soviel Arbeit kannste Dir doch wohl machen.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Naja der c20ne hat schon mal Kipphebel, die der c20xe nicht benötigt. Der ZK und Ventiltrieb ist halt unterschiedlich. Ich glaube nen c20xe ist genau so robust, hat mehr Leistung und Drehmoment und ist zudem sparsamer.

hmmm...hätte ich nur ein klein wenig mehr bares würde ich mir sofort den corsa d 1,6 turbo opc kaufen...göttlich die kiste 😁

hammerrrrrrrrr

Bist noch in der Ausbildung oder was?

neee...aber mal eben 12mille...

Ähnliche Themen

Und schon 100tkm runter...

joa die karosse...ist doch nicht soooo viel

Was Ihr alle habt mit XE oder NE,fahrt einen TDI und ihr habt Ruhe.

Magdeburg -Köln ,mit Umweg über Bochum in knapp 4h und einem Verbrauch von 6,2l bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 142 km/h.
Noch fragen???

...........................ob Du nun NE oder XE reinschraubst ist von der Instandhaltung relativ kostengleich,der XE hat halt von Haus aus mehr Wumms.Da wo der NE aufhört,macht der XE erst wirklich Spaß.Allerdings solltest Du erstmal 100% prüfen ob Du den noch eingetragen bekommst und wenn Ja,zu welchem Preis???
Normalerweise sind soche Umbauten ab dem 1.1.13 nicht mehr abnehmbar.
Ein guter Kumpel von mir wollte vor ein paar Wochen einen G60 in einen Golf I eintragen lassen.Ergebnis😮hne Erfolg bzw für schlappe 1000 Taler!!!!Er hat dankend verzichtet 😉
Wir haben jetzt wieder den 16V mit bearbeitetem Kopf verbaut 😁

Wie ich schon mal geschrieben habe,kauf Dir einen fertigen oder lass es.Die Zeit ist vorbei!!!

Verkauf ihm deinen und wir bauen dir ein ringtool 😁 😎

Zitat:

Original geschrieben von Paeccsten

Was Ihr alle habt mit XE oder NE,fahrt einen TDI und ihr habt Ruhe.

Magdeburg -Köln ,mit Umweg über Bochum in knapp 4h und einem Verbrauch von 6,2l bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 142 km/h.
Noch fragen???

...........................ob Du nun NE oder XE reinschraubst ist von der Instandhaltung relativ kostengleich,der XE hat halt von Haus aus mehr Wumms.Da wo der NE aufhört,macht der XE erst wirklich Spaß.Allerdings solltest Du erstmal 100% prüfen ob Du den noch eingetragen bekommst und wenn Ja,zu welchem Preis???
Normalerweise sind soche Umbauten ab dem 1.1.13 nicht mehr abnehmbar.
Ein guter Kumpel von mir wollte vor ein paar Wochen einen G60 in einen Golf I eintragen lassen.Ergebnis😮hne Erfolg bzw für schlappe 1000 Taler!!!!Er hat dankend verzichtet 😉
Wir haben jetzt wieder den 16V mit bearbeitetem Kopf verbaut 😁

Wie ich schon mal geschrieben habe,kauf Dir einen fertigen oder lass es.Die Zeit ist vorbei!!!

jau das ist wohl sowieso das beste, wenn man sich schon einen fertig aufgebauten kauft....für den preis den ich investieren müsste, bekomme ich ja den corsa schon "fix&fertig".......wobei ich schon gerne den motor in meinen kleinen gesehen hätte....das ist dann doch was anderes als wenn ich mir noch einen zweiten kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Verkauf ihm deinen und wir bauen dir ein ringtool 😁 😎

Wäre eine überlegung.😁😁😁

Blöderweise liegt der Wagen so wie er hier steht mal locker 3k über dem z.Zt erhältlichen Marktwert!!!!
Such mal einen B wo die Karosse keine 60000km drauf hat,immer noch 1.Hand ist und keinerlei Roststelle zu finden ist.
Und dann noch als C20NE+ Umbau,der auch noch zu allem Überfluss hochwertig umgebaut ist.Und ALLES TÜV abgenommen ist!!!!
Ich denke z.Zt sehr,sehr selten zu finden.
Nööööö,den behalte ich erstmal.Der Wert wird steigen,da bin ich mir sicher 😉

hast kein rost ? nichtmal ansatzweise ?

Zitat:

Original geschrieben von wolffi007007

hast kein rost ? nichtmal ansatzweise ?

ps ich bin 2 besitzer 🙂

Pac ist pedant, die karre sieht aus wie gestern vom band gefallen. Nur besser.

lach detailfotos !!!!

Besser keine Details, der Böse Blick ist schlecht angesetzt, da sieht man die Kante, ausserdem haben die im Werk die Rückbank vergessen, und viel zu laut ist der Bock auchnoch....
*duck*

Deine Antwort