von 80-120 keine Leistung 535d

BMW 5er E61

Moin moin,

Wie das Thema schon sagt habe ich zwischen 80 bis ca 120 keine Leistung.
Darunter und darüber beschleunigt der 535d LCI normal.

Hatte leider zu den Zeitpunkt keine Möglichkeit zum Auslesen. Vermutung geht richtung LMM, Druckwandler oder Ladedruckregler.
Was meint ihr?
FS werde ich morgen mal auslesen..

Keine Warnlampen o.ä.

Gruß

27 Antworten

Wer hat dir die Textilschläuche empfohlen und aus welchen Gründen.

Denn ich hatte mal gehört das man da nicht so viel experimentieren sollte, nicht jeder Schlauchtyp soll geeignet sein.

Textilummantelt!!
Die sind da eingesetzt wo die reinen Kunststoffschläuche hohen Temperaturen ausgesetzt sind.
Ist wohl im Original auch so. Speziell diese sind wohl auch original bestellt worden.
11747797129
Der rest war dann passende Meterware.

Ok alles klar.

Was hast du wo als Meterware gekauft?

Ich hab garnichts gekauft, das hatte die Werkstatt schon alles am start. Wurde nur informiert, Auto hole ich heute abend ab.
Aber sollte wohl passen solange der Innendurchmesser passig ist. Oder worauf willst du hinaus?

Ähnliche Themen

Habe diesen für mein F11 bestellt. Günstiger habe ich keine 10 Meter gefunden.

Screenshot_20221130-151150027 (1).jpg

Was hast du denn jetzt mit dem Kraftstoffschlauch vor? Den würde ich jetzt nicht als Unterdruckschlauch verwenden mit seinen 3,5 mm innendurchmesser.

Den würde ich nicht unbedingt als Unterdruckschlauch nehmen.

Warum nicht, das Unterdruck Schlauch System hat auch 3,5 mm, oder der ETK lügt.
Und der Schlauch tut ohne Problem seinen Dienst.

Welche Teilenummer hat denn der schlauch den du ersetzt hast?
Unterdruck hat zumindest bei mir immer 1,8 oder 2mm, je nach Teil.

Darum geht es nicht Tom, denn Druckschläuche sind nicht immer für Unterdruck geeignet und Benzinschläuche sind für Druck ausgelegt. Daher mein Einwand.

Kann ein Problem sein/werden muss es aber nicht. Wollte es nur nicht unerwähnt lassen.

Das ist mir bewußt Kapitaen. Aber danke für den Hinweis.

@Spechtone
Auf Bild 1 den zum Beispiel,
auf Bild 2 für die Lader sind auch alle mit 3,5 x 2 mm angegeben.

Screenshot_20221130-161349009_1.jpg
Screenshot_20221130-161245046 (1).jpg

Ok! beim F11 kann das natürlich anders sein. Dachte du sprichst auch von der E60er Reihe.

Wagen gerade abgeholt, alles wieder schick.
Die schläuche sahen katastrophal aus und beim versuch zu biegen sind sie durchgebrochen, alle hart 😁

Übrigens wortlaut der Werkstatt: „ohne original auslese software womit der nieder und hochdrucktest gemacht wurde hätte man das nicht rausbekommen“ also war auch Pilotix auf dem richtigen Weg.

Jedenfalls danke für eure Tips 🙂

Ist ja mein Fehler. Wenn man im E-Forum liest, sollte man nicht mit F-Forum Daten antworten.

Deine Antwort