von 8 Zylinder nach 3 Zylinder. Oder von S-Klasse zum Smart

Smart Fortwo 451

Hallo Gemeinde,

nachdem ich vor 4 Wochen meinen Mercedes S500 verkauft habe, und ich schon immer mal einen Smart haben wollte, habe ich ES getan.

Siehe auch weiter unten: Fragen nach Probefahrt.

Smart Passion Cabrio 451 in Schmarz mit grauem Tridion aus 2008 mit ca. 19950 km gelaufen.

Der Smart hat Klima, Sitzheizung, Radio 9, Soundsystem. Lederlenkrad und Lederschaltpin.etc.

Er ist subjektiv innen und außen nicht von einem Neuwagen zu unterscheiden.

Neue Winterreifen auf Stahlfelgen und Sommerreifen auf Alufelgen.

Würde mich freuen, wenn ich auf das hier vorhandene Fachwissen bei Bedarf zu greifen darf.

Gruß aus dem Sauerland.

Michael

Beste Antwort im Thema

Das ist so nicht ganz richtig dikki01 - da fehlte noch was... 😛

21 weitere Antworten
21 Antworten

Von einer S-Klasse zum Smart - wow. 😛

Ich bin ja auch, zugegebener maßen, überzeugter Smart Fahrer. Ich fahre aber auch noch einen A6 da könnte ich mir es echt schlecht vorstellen diesen komplett durch den Smart zu ersetzen, ich meine beide haben ihre voreile und ergänzen sich wirklich gut. Da bin ich froh beide zu haben.

Aber ich bin mal gespannt wie deine Erfahrungen im allgemeinem so sind.

Allzeit knitterfreie fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

Bilder mache ich, wenn ES nicht regnet. Denke aber, jeder hier wird wissen, wie das "kleine schwarze " aussieht.
Es ist auch nicht ein Auto für jeden Tag, ich habe noch 2 weitere.
Aber mal Bilder von der S Klasse, so als Kontrast

Moin Micha!

Laut gedacht:" Was werden jetzt wohl die Nachbarn dazu sagen?! Guck mal dem Micha muss
es ganz schlecht gehen, der kann sich eine S-Klasse nicht mehr leisten."  😉 😉
Aber da musst du jetzt halt durch. 🙂

Eine nicht ernstgemeinte Andacht.

ciao Metallik - der auch gerade seinen S211 vertickt hat.

Laut gedacht:" Was werden jetzt wohl die Nachbarn dazu sagen?! Guck mal dem Micha muss

es ganz schlecht gehen, der kann sich eine S-Klasse nicht mehr leisten."

Aber da musst du jetzt halt durch.

Ich habe ja noch 2 weitere Autos und die meisten Nachbarn auch. Daher fällt das nicht so auf.

###

Das Thema Schaltsoftware würde mich Interessieren.

Es wäre schön, wenn der Smart bei ca. 50 km/h schon in den 4ten schaltet und nicht erst bei 60 km/h

Auch würde mich dieser Bordcomputer von MDC interessieren. Hat den schon jemand verbaut.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

[Das Thema Schaltsoftware würde mich Interessieren.
Es wäre schön, wenn der Smart bei ca. 50 km/h schon in den 4ten schaltet und nicht erst bei 60 km/h
Auch würde mich dieser Bordcomputer von MDC interessieren. Hat den schon jemand verbaut.
Gruß
Michael

Das kommt auf das verbaute Steuergerät an ob ei Update möglich ist oder nicht, da muß du mal im SC nachfragen, die sollten dir ne Auskunft geben können.

Den Boardcomputer haben schon einige verbaut, die mit denen ich bis jetzt gesprochen habe, sind eigentlich alle damit zufrieden, ist halt nur der Preis wenn man Alles haben will🙁.