Von 5x112 auf 5x100 umbauen Brauche umbedingt hilfe wegen Felgen
Hallo wollt mal fragen ob jemand erfahrungen hat mit einem umbau von 5x112 auf 5x100 er Lochkreis bei einem Passat 3bg
z.b Golf Bora oder audi a3 uvm haben 5x100
Würden die radnaben Passen ??
Neue Bremscheiben müsst ich dann ja auch haben wegen dem lochkreis
für vorne hab ich welche gefunden die genau so groß sind wie die beim passat (288x25mm) aber für hinten noch nicht müssten 245mm sein oder würden hinten auch (232x9 mm) gehen??
Passt das alles zusammen????
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Und was soll das bringen? Schon mal was von Lochkreisadaptern gehört?
Ja hab ich die felgen sin 8,5x20 mit et 34 und habe Lochkreisadapterplatten von 112 auf 100 schon gekauft und draufgemacht aber die felgen schauen leider 2cm raus
Normal, weil du min. auf ne ET24 kommst mit Platten von SCC. Stand mal bei dem gleichen Problem mit 20 Zoll und 5x100er LK. Hab die Felgen dann verkauft, der Nutzen steht in keinem Verhältnis zu den Kosten. Verkauf sie, haste mehr von als die Achsen auf 5x100 umzurüsten was imho eh nicht geht.
Zitat:
Normal, weil du min. auf ne ET24 kommst mit Platten von SCC. Stand mal bei dem gleichen Problem mit 20 Zoll und 5x100er LK. Hab die Felgen dann verkauft, der Nutzen steht in keinem Verhältnis zu den Kosten. Verkauf sie, haste mehr von als die Achsen auf 5x100 umzurüsten was imho eh nicht geht.
[/quotehab gerade gelesen das du auch 20zöller drauf hatest also geht das nicht oder???
Ähnliche Themen
Umbau der Achsen hab ich damals nicht in Betracht gezogen, aber von der ET her....ich sag mal wenn du VA 3,5cm pro Seite ziehst gehts, aber das kostet....
ich würds auch lassen, die felgen verkaufen und welche mit passendem Lochkreis sowie mit möglichst passender ET holen!
Vor allem gibt in 5x112 eine viel größere Auswahl an Felgen. Was, wenn du nächstes JAhr wieder andere Felgen willst?
Und ausserdem ist es wohl einfacher und billiger die Kotflügel soweit aufzuweiten, das die Räder passen. Ein richtiger Karosseriebauer kann sowas.
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Vor allem gibt in 5x112 eine viel größere Auswahl an Felgen. Was, wenn du nächstes JAhr wieder andere Felgen willst?
Und ausserdem ist es wohl einfacher und billiger die Kotflügel soweit aufzuweiten, das die Räder passen. Ein richtiger Karosseriebauer kann sowas.
Ja aber wenn mann die kotflügel so weit ziehen müsste muss es nicht lackiert werden???
und wegen den stosstangen die kann mann ja nicht ziehen
Zitat:
Umbau der Achsen hab ich damals nicht in Betracht gezogen, aber von der ET her....ich sag mal wenn du VA 3,5cm pro Seite ziehst gehts, aber das kostet....
Würde es hinten etwa gehen?? hatte die felgen hinten nicht draufgehabt
hier ein foto von der felge
Also, wenn du auf der HA mit Adaptern fährst, die 15mm dick sind pro Seite mind. kommst auf eine ET von 24. Vergiss es, hinten wird das auch nix.
Zitat:
Also, wenn du auf der HA mit Adaptern fährst, die 15mm dick sind pro Seite mind. kommst auf eine ET von 24. Vergiss es, hinten wird das auch nix.
Jo alles klar frag noch mal nach wegen ziehen und wenn das mir zu teuer wird such ich mir neue
was sind das für felgen bei dir???
Zitat:
Original geschrieben von eduardg86
Ja aber wenn mann die kotflügel so weit ziehen müsste muss es nicht lackiert werden???
und wegen den stosstangen die kann mann ja nicht ziehen
Natürlich müssen die dann lackiert werden, die müßten auch eingeschnitten und geschweißt werden und anschließend der original Look wieder aufgezinnt werden.
Meine wurden auch soweit gezogen, das die Kante wieder aufgezinnt wurde. Man sieht davon garnix mehr. -perfekt- Nur das es bei mir auch nicht gereicht hat. 🙁 Hätte auch aufschneiden lassen müssen. Hatten überlegt und gedacht es passt so....