Von 5er BMW oder A6 auf Superb ! Hat jemand Erfahrung ?

Skoda Superb

Ich bin in der Vergangenheit immer Audi (100 / A6) oder BMW (5er Touring) gefahren. Mit den Audis war ich immer sehr zufrieden. Mit dem BMW E61 (Vorgänger vom aktuellen Modell) nicht. Deshalb bin ich zwischendrin wieder 2 Audi A6 3.0d Quattro Avant gefahren, und jetzt fahre ich wieder den BMW 530d xdrive Touring. Ich fahre hauptsächlich Langstrecke / Autobahn und bin früher gerne schnell gefahren. Das macht aber bei dem "schwammigen" Fahrwerk auch des aktuellen 5er´s keinen Spaß mehr, weshalb ich mich jetzt aufs energiebewusste Fahren verlegt habe.
Jetzt kommt mir zukünftig sicher kein BMW mehr auf den Hof, aber ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass alle Premiumhersteller nur noch beim elektronischen "Schnick-Schnack" aufrüsten.
Deshalb schaue ich mir seit einiger Zeit den Superb genauer an. In Frage käme aktuell der 170 PS Diesel mit DSG und Allrad. Hat zwar fast 100 PS weniger wie der jetzige, aber zum "Cruisen" wird's auch reichen.
Hat jemand einen solchen Wechsel schon vollzogen, und wie sind die Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Was heißt denn immer zu veraltet?
Weil er nicht diesen ganzen elektr. Schnick Schnack hat. Ich vermisse bis dato kaum etwas an dem SuperB. Braucht man wirklich diesen ganzen Kram, Müdigkeitspieper, Spurpieper..... etc, etc.
Oder kann man ohne den ganzen Mist nicht mehr Auto fahren?

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gulbenkain

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Bla Bla Bla...

...von nichts Ahnung, aber davon reichlich, wa? Deine 5db darfst du jeweils doppelt zählen, da ein 1db im Bezug auf den Fahrzeuginnenraum doppelt so laut vorkommen. Damit wäre das dann ne ganze Menge.

Im übrigen habe ich mit nichten geschrieben, dass der Superb kernschrott ist. Nein, lediglich das Fahrwerk ist im Serienzustand schrott - Was übrigens auch nahezu jeder "professionelle" Tester bemängelt.

Ich für meinen Teil habe ansonsten weder Probleme mit dem Superb, noch mit dem Q3 - übrigens auch Schgröße 44. Lediglich das rechte Knie war im Superb immer im Weg. Deshalb geh' ich auf dein "bla bla" auch gar nicht erst weiter ein.

Wärest Du objektiv, würdest Du sicherlich den ein oder anderen Zustand finden, der den Audi, BMW, Mercedes 8000€ teurer macht.

Ich jedenfalls brauche dazu nichtmal ne Brille.

...von welchen 5 Ringen sprichst Du eigentlich?

Hallo:

Da hab ich wohl in ein Nest von Oberlehrern gestochen.

Aber mit den 5 Ringen habe ich mich leider verschrieben.

Aber dafür jemanden der Dummheit zu bezichtigen ist letzte Schublade und für ein Forum nicht geeignet.

Danke für dieses Ober bla bla !!!!!

Das war es dann

Deine Antwort