ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. von 34 PS auf 143 PS ???

von 34 PS auf 143 PS ???

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 14:32

Hallo zusammen....

ich habe meinen Motorrad Führerschein jetzt im Juni 2 Jahre...bin davon aber nur 1 Jahr Motorrad gefahren - also ca 5000 km Erfahrung...

jetzt überlege ich, ob ich mir ein anderes Motorrad zulege - habe zurzeit eine Suzuki SV 650....da ich aber knapp 1,90m bin...ist es mir etwas klein.

bei meinem Händler um die Ecke kommt nächste Woche eine Fazer 1000 rein mit 143 PS

was würdet ihr mir raten??

 

danke schon mal für eure Kommentare

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kriech

Hallo zusammen....

ich habe meinen Motorrad Führerschein jetzt im Juni 2 Jahre...bin davon aber nur 1 Jahr Motorrad gefahren - also ca 5000 km Erfahrung...

jetzt überlege ich, ob ich mir ein anderes Motorrad zulege - habe zurzeit eine Suzuki SV 650....da ich aber knapp 1,90m bin...ist es mir etwas klein.

bei meinem Händler um die Ecke kommt nächste Woche eine Fazer 1000 rein mit 143 PS

was würdet ihr mir raten??

 

danke schon mal für eure Kommentare

Du meinst in Bezug auf die 109 Mehr-PS? Ich würde mir da nicht allzu übertriebene Sorgen machen. Die 1000er Fazer hat einen Vierzylindermotor, der erst dann richtig viel Leistung liefert, wenn man ihn richtig hoch dreht. Darfst halt nicht digital fahren, dann geht das schon.

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kriech

Hallo zusammen....

ich habe meinen Motorrad Führerschein jetzt im Juni 2 Jahre...bin davon aber nur 1 Jahr Motorrad gefahren - also ca 5000 km Erfahrung...

jetzt überlege ich, ob ich mir ein anderes Motorrad zulege - habe zurzeit eine Suzuki SV 650....da ich aber knapp 1,90m bin...ist es mir etwas klein.

bei meinem Händler um die Ecke kommt nächste Woche eine Fazer 1000 rein mit 143 PS

was würdet ihr mir raten??

 

danke schon mal für eure Kommentare

Du meinst in Bezug auf die 109 Mehr-PS? Ich würde mir da nicht allzu übertriebene Sorgen machen. Die 1000er Fazer hat einen Vierzylindermotor, der erst dann richtig viel Leistung liefert, wenn man ihn richtig hoch dreht. Darfst halt nicht digital fahren, dann geht das schon.

 

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 14:52

Zitat:

 

Du meinst in Bezug auf die 109 Mehr-PS?

ja das meinte ich..danke

am 31. Mai 2012 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Kriech

ich habe meinen Motorrad Führerschein jetzt im Juni 2 Jahre...bin davon aber nur 1 Jahr Motorrad gefahren - also ca 5000 km Erfahrung...

Mit der Fahrleistung ist man noch Anfänger. Vor allem verteilt auf einen so langen Zeitraum. D.h. ich würde die Idee große/Leistungsstarke Motorräder zu fahren genau so einschätzen wie bei einem Direkteinsteiger.

Zitat:

jetzt überlege ich, ob ich mir ein anderes Motorrad zulege - habe zurzeit eine Suzuki SV 650....da ich aber knapp 1,90m bin...ist es mir etwas klein.

Naja, aber das ist eine rein optische Sache. Von der Ergonomie her dürfte sie dir ja keine Probleme bereiten.

Dementsprechend wäre mein Rat die Drossel zu entfernen und das schöne Motorrad weiter zu fahren. Da lässt sich noch viel Spaß mit haben. Außerdem lernt es sich auf einem kleinen Motorrad besser als auf einem großen.

Ende der Saison, wenn du auf 15.000km bist, kannst du dich ja nach etwas spannenderem umschauen, falls sie dich dann überhaupt langweilt.

 

Immer die gleiche Frage. :rolleyes:

Ganz ehrlich, sind eure rechten Handgelenke alle aus Holz, oder habt ihr ganz einfach kein Gefühl darin?

Komisch, beim Auto würde sich niemand fragen, ob er mit 20 schon reif für nen Porsche Carrera Turbo ist....

am 31. Mai 2012 um 15:20

Und überhaupt! Müssen Volvo 850 Fahrer erst 2 Jahre GL66/DAF absolvieren?

 

Die Frage ist schon OK - mein Tipp:

 

Eben besser drauf festhalten und los gehts!

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Immer die gleiche Frage. :rolleyes:

Ganz ehrlich, sind eure rechten Handgelenke alle aus Holz, oder habt ihr ganz einfach kein Gefühl darin?

Komisch, beim Auto würde sich niemand fragen, ob er mit 20 schon reif für nen Porsche Carrera Turbo ist....

Die Frage würde sich beim Anschaffungspreis eines Porsche Turbo ja auch nicht stellen. Aber solange man für den Preis eines runtergerittenen Golf eine SSP-Rakete mit 170 PS bekommt, sieht das eben anders aus.

 

am 31. Mai 2012 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Immer die gleiche Frage. :rolleyes:

Ganz ehrlich, sind eure rechten Handgelenke alle aus Holz, oder habt ihr ganz einfach kein Gefühl darin?

Komisch, beim Auto würde sich niemand fragen, ob er mit 20 schon reif für nen Porsche Carrera Turbo ist....

Na da kennst du aber MT nicht gut. :D

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Komisch, beim Auto würde sich niemand fragen, ob er mit 20 schon reif für nen Porsche Carrera Turbo ist....

Diese Frage wurde hier auf MT auch schon gestellt. Wenn ich mal dazu komme, suche ich den entsprechenden Thread 'raus und verlinke ihn hier...;)

Gibt ja auch noch dazwischen so einige Möglichkeiten. Beispielsweise ein Drosseln auf 70 kW oder eine andere Maschine mit ein wenig weniger Leistung.

Aber was mich am meisten irritiert: Du bist 1,90 m groß und willst dich freiwillig mehr oder weniger extrem zusammenfalten? Klar geht das auch, aber eine Fazer 1000 ist kein Motorrad für Riesen. ;)

Grüße, Martin

am 31. Mai 2012 um 21:13

Ich für meinen Teil halte nichts davon, Drosseln in Motorräder zu bauen. Die guten Tierchen leiden sicher voll unter dem Bezingeruch...

Hallo

34 auf knapp 150PS? Du bist so gut wie tot:rolleyes:

Das immer noch einige von sich auf andere schließen müssen. Wenn deren Gehirn die Rechte Hand nicht im nötigen Umfang steurn kann? Deren Problem. Es ist aber ganz sicher nicht so das man beim geringsten Zug am Kabel gleich den kompletten Kontrollverlust hat.

Das gilt übrigens auch für 200 PS Motorräder!

Ach so:

Im Alter 15-18 bin ich Honda Camino gefahren, satte 1,5 PS. 15 Jahre später habe ich den Schein gemacht und bin eine offene ZX6/R gefahren. Ging vollkommen problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Komisch, beim Auto würde sich niemand fragen, ob er mit 20 schon reif für nen Porsche Carrera Turbo ist....

Diese Frage wurde hier auf MT auch schon gestellt. Wenn ich mal dazu komme, suche ich den entsprechenden Thread 'raus und verlinke ihn hier...;)

Audi R8 Abteilung "Mit 17 zum R8 - welches Chiptuning empfehlt ihr".... ;)

Also ganz ehrlich: Mit nem 1,90 m Körpergröße würde ich dem TE einen schönen fetten Chopper empfehlen oder eine Guzzi oder schwere BMW. Mit der Größe auf ner Rennsemmel oder einem Yoghurtbecher wird er aussehen wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein. Und wenn er meiner Empfehlung folgt, werden auch die künftigen Mehr-PS nicht zu einem unnötigen Sicherheitsrisiko.

MF

@Magnum-Five

 

Die Fazer würde bei der Körpergröße des TE schon gehen. Bin selber 1.89cm und fahre die CBF. Von der Ergonomie nehmen sich beide Bikes nicht viel.

Eine SSP sollte er aber wohl wirklich besser lassen. Da endet die Freude an jeder Tour schon nach kurzer Zeit.

 

Gruß Michi 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. von 34 PS auf 143 PS ???