von 34 PS auf 143 PS ???
Hallo zusammen....
ich habe meinen Motorrad Führerschein jetzt im Juni 2 Jahre...bin davon aber nur 1 Jahr Motorrad gefahren - also ca 5000 km Erfahrung...
jetzt überlege ich, ob ich mir ein anderes Motorrad zulege - habe zurzeit eine Suzuki SV 650....da ich aber knapp 1,90m bin...ist es mir etwas klein.
bei meinem Händler um die Ecke kommt nächste Woche eine Fazer 1000 rein mit 143 PS
was würdet ihr mir raten??
danke schon mal für eure Kommentare
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kriech
Hallo zusammen....
ich habe meinen Motorrad Führerschein jetzt im Juni 2 Jahre...bin davon aber nur 1 Jahr Motorrad gefahren - also ca 5000 km Erfahrung...jetzt überlege ich, ob ich mir ein anderes Motorrad zulege - habe zurzeit eine Suzuki SV 650....da ich aber knapp 1,90m bin...ist es mir etwas klein.
bei meinem Händler um die Ecke kommt nächste Woche eine Fazer 1000 rein mit 143 PS
was würdet ihr mir raten??
danke schon mal für eure Kommentare
Du meinst in Bezug auf die 109 Mehr-PS? Ich würde mir da nicht allzu übertriebene Sorgen machen. Die 1000er Fazer hat einen Vierzylindermotor, der erst dann richtig viel Leistung liefert, wenn man ihn richtig hoch dreht. Darfst halt nicht digital fahren, dann geht das schon.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kriech
die Fazer 1000 soll ca 3300 kosten, Bj 2001, ca 55000km runter.... die Maschine wird aber von einer Privatperson verkauft.... laut Händler ist die Fazer in einem Top Zustand und könnte mit ihr nichts Falsch machen....und wenn ich meine Maschine verkaufe...brauche ich auch nicht mehr viel Geld drauf legen...
Soso, der Händler sagt also, du musst dir keine Sorgen machen, aber verkaufen tut sie ein Privatmann. Also nix mit Gewährleistung und so, für einen elf Jahre alten Bock? Also, "alternativlos" klingt für mich anders...
Ich habe gerade mal mobile.de angeschmissen und nach 1.000er Fazers ab Baujahr '00 mit max. 50 TKM gesucht. Erstes Resultat war eine '02er Fazer mit 42 TKM auf der Uhr für 2.300 Euro - vom Händler. Finde heraus, warum dein Händler für eine ältere Maschine mit mehr Km 1.000 Euro mehr will, dann weißt du, ob sich das lohnt.
Hallo
Ich habe auch mal bei Mobile reingeschaut. Eine mit 85000 Kilometern, eine andere normal Gebraucht ohne TÜV. Hört sich toll an🙄
O.k, eine ist vom ´Händler´. Aber wenn ich mir die Bilder seines ´Verkaufsraumes´ anschaue weiß ich schon alles.
Danach einige aus Polen, Italien wie üblich. Brauchbare Angebot beginnen so um 2700. Für eine gute gepflegte Fazer mit dem Kilometerstand legt man schon mal min. 3000 hin!
Man kann sicher nicht pauschal sagen das die zu teuer ist.