Von 230 auf 320 umrüsten
Ist es möglich mein 230 ohne großen Aufwand einen 320 Motor einzubauen ? Getriebe Bremsen usw da der 320 ja nur knapp 30 ps mehr hat ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jeffo
geht mir nicht um 20 ps sonder um 2 zylinder mehr <😁hahahaZitat:
Original geschrieben von Dennie-Brilliams
Für 21 PS mehr den Motor, Bremse, Getriebe, Differential, Bremskraftverstärker, (ESP), Steuergeräte, Kabelbäume und einige Schläuche und Leitungen tauschen? Niemals! Nimm das hier, bringt mehr, ist günstiger und viel weniger Arbeit 😉http://www.ebay.de/.../380404758376
Und wenn du dir schon Arbeit machen willst, nimm das 8-Ender Aggregat 😁
Gruß Dennis
Und was hast du davon wenn du statt 4 Zylinder 6 hast?????????
Läuft genau so schnell,verbraucht das gleiche,kostet das gleiche.
Ausserdem kannst du bei einem 4 Zylinder Kompressor leichter die Leistung steigern bis 40 PS mehr ohne Probleme als bei einem Sauger.Ein 230er kann locker 240 PS erreichen problemlos mit ein paar Tausend Euro.Beim 320er geht das nicht so einfach.
Wenn überhaupt dann einen V8.
18 Antworten
Die einfachste und billigste Umrüstung wäre hinten auf dem Kofferraumdeckel die Zahlen zu tauschen.
Das bewirkt bei manchen Autofahrern gleich ein Gefühl der Glückseligkeit und mit dem Eindruck 40 PS mehr unter der Haube zu haben. 😁
klingt blöd aber er hat vollkommen recht 😁
Zitat:
Original geschrieben von jeffo
geht mir nicht um 20 ps sonder um 2 zylinder mehr <😁hahahaZitat:
Original geschrieben von Dennie-Brilliams
Für 21 PS mehr den Motor, Bremse, Getriebe, Differential, Bremskraftverstärker, (ESP), Steuergeräte, Kabelbäume und einige Schläuche und Leitungen tauschen? Niemals! Nimm das hier, bringt mehr, ist günstiger und viel weniger Arbeit 😉http://www.ebay.de/.../380404758376
Und wenn du dir schon Arbeit machen willst, nimm das 8-Ender Aggregat 😁
Gruß Dennis
Und was hast du davon wenn du statt 4 Zylinder 6 hast?????????
Läuft genau so schnell,verbraucht das gleiche,kostet das gleiche.
Ausserdem kannst du bei einem 4 Zylinder Kompressor leichter die Leistung steigern bis 40 PS mehr ohne Probleme als bei einem Sauger.Ein 230er kann locker 240 PS erreichen problemlos mit ein paar Tausend Euro.Beim 320er geht das nicht so einfach.
Wenn überhaupt dann einen V8.