Von 17" auf 16" wechseln
Hallo zusammen,
ich brauche dieses Jahr neue Sommerreifen. Ich habe für den Sommer 17" Felgen mit 225 Reifen. Irgendwie finde ich jedes Jahr im Herbst wenn ich auf Winterreifen wechsle das der Wagen mir der "kleinen" Reifengröße 15" mit 195 Reifen ruhiger läuft und besser auf der Straße liegt. Da ich dieses Jahr eh neue Reifen brauche überlege ich jetzt ganz auf 16" um zusteigen und mir einen Satz neue Felgen mit Reifen zu kaufen. Wenn ich den Preis von neuen gescheiten 17 " Reifen + das was ich evt für meine Felgen im Warenhaus mit den Bunten Buchstaben bekommen würde nehme habe ich fast neue 16 zöller mit Reifen. Meine Frage wäre jetzt hier hat jemand die gleichen Erfahrungen mit den großen Reifen gemacht und wie laufen so die 16" mit 205 Reifen bei euch?
Grüße Andy
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KGR84
Muss ich zustimmen, aber mach bitte den ersten Linkweg, die darf man ohne weiteres auf nen 8D nähmlich nicht fahren.
Sorry,
hast recht!
War in Eile!
Hier der richtige Link:
http://cgi.ebay.de/...oryZ9891QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262
Das musst eher Audi fragen 😉 Ab Werk dar man nur 225/45 R17 fahren. Schau mal in deine Papiere, da muss das drinnen stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Andynrw
Warum darf man die den nicht fahren??? So mal aus interesse?
Hallo,
weil der Abrollumfang dann zu sehr von der Serie abweicht. Maximal zulässig sind da, so weit ich informiert bin, 3%. Ausgehend von 195/65-15 wären das bei 225/35-17 über 7% Differenz.
Gruß,
Danny