Von 1 Din auf Doppeldin
Hallo Community,
ich habe ein kleines Problem mit meinen vorderen Lautsprechern + Hochtöner.
Habe mir vor etwa 3 Wochen meinen A4 b5 FL Limo gekauft und der Käufer wies mich darauf hin, dass es angeblich seitdem er vom 1 Din auf 2 Din umgebaut hat, nicht mehr funktioniert.
Orginale Audi Lautsprecher sowie Orginale Hochtöner aber auch ein Orginaler Symphony Radio ist eingebaut.
Hätte jemand einpaar Tipps, Fotos für mich? - Kenn mich leider noch nicht so gut aus, kein Fachchinesisch bitte ;D
LG Freed
13 Antworten
Da gibt es einen Adapter... Hab ich auch gebraucht... Schau mal bei Amazon unter Aktiv Adapter Audi. Da solltest Du was finden.
Bei Orginalradio wird kein Adapter gebraucht , ausser es ist jüngeren Baujahres .
Zitat:
@Gino4473 schrieb am 19. Februar 2018 um 06:51:59 Uhr:
Da gibt es einen Adapter... Hab ich auch gebraucht... Schau mal bei Amazon unter Aktiv Adapter Audi. Da solltest Du was finden.
Schau mal lieber bei eBay, da gibt es die richtigen Teile.
Scheiß Ama....n
Also normallerweise funktionieren die 2Din Navis/Radios meist über CAN, somit sollte das als Erstes geklärt werden...
Wenn CAN notwendig ist, brauchst du ein CAN Generator (oder das Fahrzeug verfügt bereits über einen CAN Bus) und dieser generiert dann die fehlenden Signale (Zündungsplus zB).
Das nur mal als Allgemein-Info...
Zu deinem Problem mit den LS:
Die vorderen LS sind am Radio direkt angeschlossen, somit solltest du klären, ob der Stecker angestekt ist, bzw der angesprochene Steckeradapter vorhanden oder noch erworben werden muss.
Welches Symphony ist aktuell drin? Symphony 2 wie im Link?
https://www.motor-talk.de/.../...ung-radiogeneration-2-i203022532.html
HTC
Ähnliche Themen
Genau so wie es HTC geschrieben hat ist es ,kann ich nur zustimmen.
LG
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 19. Februar 2018 um 09:38:07 Uhr:
Zitat:
@Gino4473 schrieb am 19. Februar 2018 um 06:51:59 Uhr: