von 1.6 auf 1,8
Hallo - möchte gern meinen 1,6 er auf einen 1,8 er umbauen, was muss ich alles beachten?
Passen die Motorhalter?
Passt der Kabelbaum / Getriebe??????
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Bitte um Antwort!!! Besten Dank
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vectraorange
[
wer kein plan hat - sollte sich nicht mit meiner Materie beschäftigen, ich wollte hier nur sinnvolle Meinungen hören - auf deine kann ich pissen!!!!!!!!!!!!Hätte dir ja meine VIP Karten von der Tuning World schicken können, will nicht das du dich da mit deinem Auto blamierst, daher schmeiss ich die lieber in de Tonne! Kein Komentar bitte - mit den dummen Antworten bin ich fertig, wenn du den Sinn des Motorwechsels immer noch nicht verstanden hast kann ich dir auch nicht helfen!
Als ich diese Aussage gelesen habe, hätte ich beinahe auf die Tastatur gekotzt. Was bist denn du für ein eckelhafter Typ.
Macht dich nicht wichtiger als du bist und jetzt ab zurück in den Kindergarten oder eher zur Sonderschule 😁
Bei solchen Typen wie dir geht mir echt das Messer in der Tasche auf.....Was es doch für dumme Menschen gibt, finde ich schon Krass 😠
Zitat:
wie kommt man aus dem sinnlos dummen Forum nur wieder weg??????????????????????????????
Profil löschen. Mach uns bitte das Gefallen.
Deine Bastelbude werden wir schon finden , keine Angst 😉
ALT + F4
oder Start -> Ausführen -> shutdown /p oder /s eingeben.
Nee mal im Ernst du sagst wir verstehen den Sinn nicht und ich gebs zu ich verstehe den Sinn tatsächlich nicht. Warum baut man wegen 15 PS nen anderen Motor ein oder hat das andere Gründe ?
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
ALT + F4oder Start -> Ausführen -> shutdown /p oder /s eingeben.
Nee mal im Ernst du sagst wir verstehen den Sinn nicht und ich gebs zu ich verstehe den Sinn tatsächlich nicht. Warum baut man wegen 15 PS nen anderen Motor ein oder hat das andere Gründe ?
Danke, das mal jemand ordentlich nachfragt, warum ich das überhaupt machen möchte bzw. muss! Habe leider einen Motorschaden - Kolben im Eimer! Mir bleibt nur ein Umbau zum 1,8er - da mein Amaturenbrett mit Leder bezogen ist und ich es nicht wieder raus reise - mir gehts nicht um die Leistung!!! Das Auto soll fahren! Alle Innenteile sind lackiert zwecks Schäden lasse ich mich auf den 1,8 er ein, damit ich nicht nochmal alles umbauen muss! Naja ich hoffe du kannst mich jetzt verstehen! Mit mehr PS hat das ganze nix zu tun !!! Danke
dann hättest du das auch gleich so ausführlich schreiben sollen, dann hätten wir auch diesen Theater nicht 🙂
Im Grunde hast du die Antworten schon gefunden : X18XE mit F18 Getriebe, evtl. Z18XE, das Getriebe müsste sogar passen, alles andere halt nicht.
Ich wollte nur wissen, was man bei dem Wechsel beachten muss, und hab eigentlich mal nur dumme Komentare erhalten, mich hat niemand gefragt, warum ich das mache alle fanden die 15 ps mehr lächerlich, aber darum gehts mir ja wie gesagt nicht! Dank dir trotzdem - schön dass man doch normal mit einander mailen kann!
Zitat:
ihr habt ja alle so viel plan !!!!!!!!!!wir sehen uns in o-leben da können wir thema PERSÖNLICH bereden !!! also macht mal los
ich will das nicht in echt sehen! 😰
😉
Zitat:
alle fanden die 15 ps mehr lächerlich, aber darum gehts mir ja wie gesagt nicht!
Du hättest das auch gleich klastellen können - und, ehrlich gesagt, wenn ich schon dabei bin, nen anderen Motor zu verbauen, dann würde ich auch gleich einen besseren reinbauen - denn nach Geldmangel sieht dein Auto nicht aus. Die Arbeit bleibt die gleiche.
@ TE:
Warum baust du dann nicht wieder den selben Motortyp ein? Da sparst du dir ne Menge Arbeit.
Oder lass deinen Alten Instand setzten. Das würde ich machen.
Wo wir gerade beim Thema Motorschaden sind:
Mein Vater fährt heute morgen zur Arbeit (Vectra B, BJ 97, X20XEV, Automatik) und die Automatik schaltet nicht mehr in die 4. Fahrstufe. An der Ampel ist der Motor abgesoffen und während der Fahr ging der Wagen aus. Das Ende vom Lied ist nun dass er kaum bis gar nicht mehr anspringt, nicht mehr Fährt und der Motor absolut kaputt klingt.
Hab ihn selber noch nicht gesehen, aber kann dass sein dass Motor und Getriebe sich beide verabschiedet haben ? Er soll wohl nach Kolbenkipper klingen.
Zitat:
Original geschrieben von maxthomas2001
@ TE:Warum baust du dann nicht wieder den selben Motortyp ein? Da sparst du dir ne Menge Arbeit.
Oder lass deinen Alten Instand setzten. Das würde ich machen.
habe die ehre
weil das schon der zweite 1,6er ist nur allein im motorraum stecken 2500 € werd nen 1,8er nehmen ! das ist nicht ganz so viel kino wie bei nem v6 & der sommer geht ja schon los er soll wieder ne straße sehen war den ganzen winter nur an bauen
kofferraum fahrwerk felgen innenraum
ps. schön das man hier doch vernünftig miteinander mailen kann