von 1.6 auf 1,8
Hallo - möchte gern meinen 1,6 er auf einen 1,8 er umbauen, was muss ich alles beachten?
Passen die Motorhalter?
Passt der Kabelbaum / Getriebe??????
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Bitte um Antwort!!! Besten Dank
26 Antworten
deshalb soll das jetzt besser klappen?
Man kann auch drunter weiter schreiben, ganz egal was andere zu dem Thema zu sagen haben.
Ich verstehe Sinn der Aktion nicht. Welche termische Belastung? wie auf C18XE umbauen, dadurch verschlechtert sich die Abgasnorm, das darf es nicht . Warum nicht gleich neues Auto?
Hallo,
wie schon gesagt wurde, kannst du den Motor aus der Auktion nicht verwenden. In einen Vectra B gehört ein X18XE, X18XE1 oder ein Z18XE. Alle älteren Motoren nimmt dir der TÜV aufgrund der schlechteren Abgasnorm nicht ab.
Grüße
Flasher
Desweiteren , wenn du ein X16XEL hast, hast du auch F15 oder F17 Getriebe. Falls du es beibehalten möchtest, scheidet X18XE aus, denn das ist BigBlock und braucht F18.
achso, so kapiert man auch was du willst... also von X16XEL auf X18XE
naja das komplette spiel halt:
- Motor
- Getriebe (wie schon erwähnt F18)
- sämtliche Halterungen
- Steuergerät und Motorkabelbaum (einfach 1.6er stecker vom hauptkabelbaum abziehen und 1.8er dran)
- beide Antriebswellen
die bremse ist identisch
kannste ja meine Teile haben, bin auch grad am umbauen... einfach pn
Zitat:
Original geschrieben von ABS-Mike
achso, so kapiert man auch was du willst... also von X16XEL auf X18XEnaja das komplette spiel halt:
- Motor
- Getriebe (wie schon erwähnt F18)
- sämtliche Halterungen
- Steuergerät und Motorkabelbaum (einfach 1.6er stecker vom hauptkabelbaum abziehen und 1.8er dran)
- beide Antriebswellendie bremse ist identisch
kannste ja meine Teile haben, bin auch grad am umbauen... einfach pn
dank dir meiner das ist mal ne ansage !
das mit dem 1,8 ist ne notlösung wurde zur tuning world eingeladen aber ich glaub nicht das ich das schaffe !?!
ps. die zwei vorgänger naja ohne worte
na ja, ebenfalls ohne worte. Willst du zu Tuning world mit wannsinniger Leistungssteigerung von 15 ps? Dafür Motor und Getriebe umbauen? So wie es aussieht, kennst du dich eher nicht besonders aus, beim Umbau kommt auf dich schon was zu, plug`n play ist es nicht....
*kopfschüttel* Sachen gibts....
tuningworld???
da willste mit nen umgebauten 1,6l auf 1,8l antreten????
meinste nicht,das die dich auslachen........
von 1,6l,auf i500 vielleicht,mit kompletten innenraum+anlage multimedia usw.,wobei das käse ist,weils die kosten sprengt,das haben wir grad,ein paar zeilen weiter unten......
MFG
Zitat:
Original geschrieben von steel234
na ja, ebenfalls ohne worte. Willst du zu Tuning world mit wannsinniger Leistungssteigerung von 15 ps? Dafür Motor und Getriebe umbauen? So wie es aussieht, kennst du dich eher nicht besonders aus, beim Umbau kommt auf dich schon was zu, plug`n play ist es nicht....*kopfschüttel* Sachen gibts....
wer kein plan hat - sollte sich nicht mit meiner Materie beschäftigen, ich wollte hier nur sinnvolle Meinungen hören - auf deine kann ich pissen!!!!!!!!!!!!
Hätte dir ja meine VIP Karten von der Tuning World schicken können, will nicht das du dich da mit deinem Auto blamierst, daher schmeiss ich die lieber in de Tonne! Kein Komentar bitte - mit den dummen Antworten bin ich fertig, wenn du den Sinn des Motorwechsels immer noch nicht verstanden hast kann ich dir auch nicht helfen!
LOOOL 🙂😁
Wer kein Plan hat ? (hmm ich bins nicht....)
Es soll dabei Sinn geben ?
Dumme Kommentare machst du grade. Und anp** kannste dir auch selber.
Ich will nicht mein Z18XE auf Z18XER umbauen und zu Tuningworld fahren 🙂
Also, in diesem Sinne, werde nächstes mal nicht persönlich. Frohes Tuning 😁
Hunde die bellen beißen nicht 🙂
Aber der gute hat gerade 6 Beiträge geschrieben und sich jetzt schon selbst hier ausgeschlossen. Was ist denn eig. der Sinn des 15 PS Tunings @ Themenstarter ?
Vllt ist die VIP Karte ja auch nur nen Parkticket *g*
ihr habt ja alle so viel plan !!!!!!!!!!
wir sehen uns in o-leben da können wir thema PERSÖNLICH bereden !!! also macht mal los