von 0 auf 210 km/h in 3 sekunden!?!?

Harley-Davidson FLH Road King Classic

hallo Leute, ich brauch bitte eure Hilfe. Wenn ich losfahre geht mein Tacho in wenigen sec gleich auf 210 Km/h, egal wie schnell ich fahre. Habe ein anderes Tacho und den Regler/Sensor neu eingebaut, aber hat nichts geholfen!! hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?? Danke schonmal im voraus...
( 2005er Road King)

Beste Antwort im Thema

Die Fehlercodes kannst Du aber selber auslesen:

Zündschalter auf "Aus"

Run/Stop Schalter auf "Run"

Tacho-Rückstellknopf drücken u. halten

Zündung einschalten, Tacho-Rückstellknopf loslassen. Die Tachonadel sollte einmal voll ausschlagen u. alle Lampen aufleuchten, im Display sollte "diag" stehen (ansonsten Vorgang wiederholen)

Tacho-Rückstellknopf einmal drücken, im Display sollte "PSSPt" stehen. Jeder Buchstabe steht für einen Diagnosebereich, der ausgewählte blinkt.Kurzes, einmaliges Drücken schaltet zum nächsten Bereich weiter.

Drücken des Knopfes für 5s lässt gespeicherte Fehlercodes des ausgewählten Diagnosebereiches auftauchen. Sind keine vorhanden, steht "None" im Display.

Für Codes der anderen Bereiche kurz einmalig drücken bis der gewünschte Bereich erreicht ist, dann wie zuvor beschrieben verfahren.

Codes notieren, ggfs. hier mit den Fehlercodes anfragen, o. mal den Fehlercode als Suchbegriff eingeben.

Grüße
Uli

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HDManni

Hai huessy,

genau so geht es! Wenn der Fehlercode da steht, solange drücken, bis "CLEAR" erscheint!
Grundsätzlich muss jetzt nicht ein Defekt vorliegen!
Die Fehlercodes werden auch angezeigt, wenn diese Bauteile mal ausgebaut und wieder eingebaut wurden. Oder diese Bauteile wurden mal abgeklemmt. Ist ein Teil (zb. Tankanzeige) abgeklemmt und du schaltest die Zündung an, wird sofort der Fehler gespeichert. Der Fehler bleibt auch gespeichert, wenn die Tankanzeige wieder angeklemmt ist. Erst durch das Löschen verschwindet der Fehlercode.
Du solltest jetzt einfach mal alle Fehlercodes löschen und anschließend ein paar Runden drehen.
Anschließend führst du einen neuen Check durch. Wenn dann noch Fehlercodes erscheinen, kann man den Fehlercode analysieren.
Und solange deine HD tadellos fährt, würde ich mir erst keine Gedanken machen.

Gruß Manni

hallo manni,

wollt euch mal auf den neuesten stand bringen.
ich konnte alle fehler bis auf p 1651 löschen. war heute in der Harley Werkstatt in Osnabrück, der nette werkstattmeister hat das Steuergerät ausgelesen und meinte, das das Steuergerät nicht zu meiner fahrgestellnr. passt. scheint wohl mal neu gekommen zu sein. da mein schrauber den tachosensor am getriebe wohl über meine fhrgestellnr. bestellt hatte, passt diese nicht mit dem aktuellen Steuergerät überein. ich werde nächste Woche nochmal in die Harley Werkstatt fahren. der meister will probieren,
das Steuergerät auf die eigentliche fhgnr. und den damit verbundenen sensor zu programmieren.
ich hoffe mal, das damit der spuk vorbei ist 😉
halte euch aufm laufenden...
danke & gruss huessy

Deine Antwort