von 0 auf 100
Hi
Ich wollte mal gerne wissen was euer Audi so bringt!
Also ich habe zwar nicht die dickste Karre, aber trotzdem:
Ich fahre nen Audi A4 B5 1.6
Sie (Trinity) braucht 12s.
Und das schnellste was ich je geschaft habe war 210.
Ich muss aber dabei schreiben, alles aber nur laut Tacho!!!
Also wer ist besser *g* ich glaube fast alle, oder?!
MFG Audi 4 ever!!!!!!!!!!!
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Du weisst aber, daß diese Motor/Getriebekombination laut Werksangabe mit 8.8 Sek angegeben ist.
Das meinte ich mit "Spinnerei" 😁 😁 Hehe....
Zitat:
Original geschrieben von Jhonny23
Man kann doch doch die Geschwindigkeit auch über die Klimaanlage ablesen, allso über die klimacodes!
Ist diese Anzeige genauer alls das Tacho???
jo bei mir zumindest die ist fast gleich wie die km/h Anzeige im GPS
Hallo
Ich will hier doch nicht auf die Kacke hauen, aber auf der Uhr macht er 240 und meine Tachoabweichung ist sicherlich nicht höher oder tiefer als eure auch. Der 180PS ist bestimmt schneller schnell aber nicht schneller, denn er hat die selben Getriebe und wenn er nicht höher dreht ist er auch nicht schneller.
Und noch was: Von den TDI´s die am Buffet alle 300 fahren mit nur 4,5 Liter Verbrauch hab ich jenseits der 220 auch noch keinen gesehen.
Ich versuch ein Foto nachzureichen.
Gruß
So, hatte noch was zu erledigen und die Gelegenheit genutzt....leider gings nicht ganz, der Verkehr.
Ich gehe aber davon aus das mir hier keiner die 5 sachen streitig machen will. Hierzu sei erwähnt: Klima=an und Außentemp=29,5 Grad, beides sind bremser. Ohne Verkehr wär auch noch was gegangeen, aber für auf die schnelle soll der Beweis wohl reichen.
Gruß
Ähnliche Themen
und wer hat bei 240 Sachen das Foto gemacht ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von borelnom
So, hatte noch was zu erledigen und die Gelegenheit genutzt....leider gings nicht ganz, der Verkehr.
Ich gehe aber davon aus das mir hier keiner die 5 sachen streitig machen will. Hierzu sei erwähnt: Klima=an und Außentemp=29,5 Grad, beides sind bremser. Ohne Verkehr wär auch noch was gegangeen, aber für auf die schnelle soll der Beweis wohl reichen.Gruß
Mit diesem Bild hast Du Dich gerade höchstpersönlich zum Spinner gemacht. Ein anderer Ausdruck fällt mir da nicht mehr ein. Vielleicht kannst Du das nächste mal wenn Du bei 235 auf dem Tacho Zeit hast auch noch die Autos fotografieren, die Du gerade überholt hast... Daumen runter, ganz klar. Sowas gehört nicht mal ins 3er BMW-Forum...
@TPursch: Ich kann mir kaum vorstellen, dass borelnom durch den Sucher geblinzelt hat, als er die Anzeigen fotografierte 😉 - dennoch: Bei einer Geschwindigkeit von rund 60 m/s nur 1 Hand ans Steuer zu legen, wäre gerade für einen Rennfahrer höchst unprofessionell.
Wenn ich borelnoms gezeigten Tachowert mit dem erreichbaren meines (nominell 26 kW stärkeren) Saab 900 vergleiche, so bin ich schwer beeindruckt. 🙂
Gruß
Rigero
Hallo
Schade das es doch immer in dieser Richtung endet.
Nein, ich hab das Bild nicht selber gemacht.
Nein, ich will nicht pralen
Ja die Bahn war fast leer
Ja die Bahn geht dort geradeaus
Nein, ich bin nicht hirnlos drauflos gerast
Ja, ich hatte beide Hände am Lenkrad.
Denkst du vielleicht ich will mich oder andere wegen sowas gefährden??
Aber trotzdem vertrete ich die Meinung das man, wenn die Umstände es hergeben seinen Wagen ausfahren kann und da redest du mir auch kein schlechtes Gewissen ein.
Aber mich gleich als Spinner zu titulieren zeigt eine gewisse aggressivität und sowas ist im Verkehr gefährlicher als eine Topspeed-passage unter optimalen Bedingungen.
MFG
Zitat:
Hallo
auf der Uhr macht er 240 und meine Tachoabweichung ist sicherlich nicht höher oder tiefer als eure auch.Gruß
Das würde heisen, dein 150ps kombi ist ca. 14kmh schneller als meine 180ps limo. endgeschwindigkeit natürlich 😁
Bitte versteh mich nicht falsch! Ich hab nicht gemeint das du hier auf die kacke haust, sondern hab mich gefragt wieso meiner nicht diese endgeschwindigkeit erreicht.
wollte auch kein beweisfoto von dir!! 😰
Wenn du das nächste mal auf der bab unterwegs bist und und wieder diese geschwindigkeit erreichen willst/kannst dann les doch mal die geschwindigkeit auf deiner klimaanlage ab!
würde mich interressieren ob er da auch 240 anzeigt.
1. Zündung einschalten.
2. Taste mit dem Umluft-symbol (rechts unten) drücken und gedrückt halten.
3. Taste mit dem Pfeil nach oben (rechts oben) drücken und wieder
loslassen.
4. Taste mit dem Umluft-Symbol (rechts unten) wieder loslassen.
5. Im linken Anzeigefeld erscheint nun 0C. 6.
Mit den Kälter-/Wärmertasten kann nun der Diagnosekanal gwählt werden.
Auf kanal 17 ist die Geschwindigkeitsanzeige!
7. Um aus dem Diagnosemodus wieder herauszukommen-Die Taste mit dem Umluft-symbol (rechts unten) einmal drücken und wieder
loslassen.
Du brauchst kein Foto machen ich glaubs dir auch so!!!
ciao
Hallo
Ja gerne, interresiert mich auch. Werde ich ausprobieren und posten (wenn´s alle Umstände mal wieder zulassen). Das Foto hatte ich nur eingestellt weil ich nicht mit Speeds pralen wollte die unglaubwürdig sind.
PS: Selbstverständlich werde ich die Klima dann nicht selbst bediehnen oder ablesen sondern den CoPiloten damit beauftrageen.
Gruß
Zitat:
PS: Selbstverständlich werde ich die Klima dann nicht selbst bediehnen oder ablesen sondern den CoPiloten damit beauftrageen.
Gruß
😁 😁
naja du kannst das ja auch selbst machen bevor du losfährst.
Re: von 0 auf 100
Zitat:
Original geschrieben von Swarty A4 1998
Ich wollte mal gerne wissen was euer Audi so bringt!
0 auf 100 km/h nie gestoppt.
0 auf 200 km /h auch nie gestoppt.
Was soll mein A4 bringen?
Viele km ohne große Wartungsarbeiten bei niedrigen Sprit- und Betriebskosten.
Ansonsten:
Auf der A 45 trennt sich die Spreu vom Weizen.
Jedenfalls ab 150 PS.
Geradeaus kann jeder Gas geben. 😉
Zitat:
...Nein, ich hab das Bild nicht selber gemacht.
Nein, ich will nicht pralen
Ja die Bahn war fast leer
Ja die Bahn geht dort geradeaus
Nein, ich bin nicht hirnlos drauflos gerast
Ja, ich hatte beide Hände am Lenkrad.
...
Die Kamera ist ganz klar aus der Sicht des Fahrers abgefeuert worden. Was zum einen darauf hindeuten kann, dass Du es gemacht hast oder Dein Beifahrer mit dem Ding bei 235 km/h auf dem Tacho vor Deiner Linse rumgefummelt hat. Beides ist in keinem Fall leichtfertig abzutun. Sicher kannst Du konzentriert an der Kamera vorbeischauen und nötigenfalls eine super Bremsung einleiten wenn jemand vor Dir rauszieht... Aber die Bahn war ja FAST leer.
Was passiert wenn jemand heute an der Ampel bei rot steht, wartet und nimmt nur mal kurz das Handy in die Hand? Er zahlt!
Was passiert wohl wenn die Polizei jemanden bei SOWAS beobachtet und/oder derjenige noch ein Beweisfoto ins Internet stellt? Er hat es nur gut gemeint und verbittet sich doch aggresiv angegangen zu werden. 😠
Boah du regst dich auf als wärst du polizist ^^
Ist doch scheiss egal ,du brauchst doch jetz hier nicht so stressen du kannst eh nichts daran ändern und wir alle werden unsere verdammt bösen fotos über 200 immer wieder machen ....
@borelnom,
dreht Deiner im letzten Gang so hoch?
Oder benötigst Du den vorletzten um die vmax zu erreichen?
Bei Deinem Tachostand dreht meiner im letzten nur ca. 4.400 umin.,
was auf Strecke doch etwas motorschonender zu sein scheint. 😉