von 0 auf 100

Audi RS4 B5/8D

Hi

Ich wollte mal gerne wissen was euer Audi so bringt!

Also ich habe zwar nicht die dickste Karre, aber trotzdem:

Ich fahre nen Audi A4 B5 1.6

Sie (Trinity) braucht 12s.

Und das schnellste was ich je geschaft habe war 210.
Ich muss aber dabei schreiben, alles aber nur laut Tacho!!!

Also wer ist besser *g* ich glaube fast alle, oder?!

MFG Audi 4 ever!!!!!!!!!!!

50 Antworten

neidisch dreinschau 😉

Hallo
1,8T, 150 PS im A4 Avant
O-100 hab ich noch nicht gemessen, obwohl ich mir den Spaß auch manchmal gönne.
Auf der Bahn Tacho 240 dabei dreht er ca 6200-6300 U/min. Aber dieses Tempo geht nur wenns wirklich geradeaus geht weil das Fahrwerk damit überfordert scheint (alles original inkl 205/60/15)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von thom biturbo

und darum.... 😉

Audi S4 Biturbo

0-100 ca 4,8
0-200 ca 16,5

+/- !!

:-) hatte eigentlich schon viel früher mit einem "S" oder "RS" Fahrer gerechnet :-)

saugeil !!! :-) die werte sprechen natürlich für sich :-)

mir ist egal, wie schnell meiner auf 100 ist, hauptsache alle anderen sind hinter mir und schnuppern den abfall von fast 200 diesel pferden :-))

... und tschüss :-)

Zitat:

Original geschrieben von borelnom

Hallo
1,8T, 150 PS im A4 Avant

Auf der Bahn Tacho 240 dabei dreht er ca 6200-6300 U/min. Aber dieses Tempo geht nur wenns wirklich geradeaus geht weil das Fahrwerk damit überfordert scheint (alles original inkl 205/60/15)

Gruß

Wie zum teufel holst du 240 sachen aus deinem 1.8T avant?

meine 1.8T limo mit 180ps schafft nicht ganz 230kmh laut tacho egal wie lang es geradeaus geht 🙁 . Liegt das am Quattro oder spinnt hier ein tacho ?

Ähnliche Themen

der Tacho stimmt eh nie ganz je schneller desto weniger ich schätze bei 240 auf dem Tacho sind es real noch ca 225-230 mehr nicht

dann würde ja meiner keine 215 sachen fahren!
Ich kann irgendwie nicht glauben das ein avant mit 150ps eine höhere endgeschwindigkeit hatt alls eine limo mit 180ps!

der avant hatt ja durch sein heck einen höheren anpressdruck alls eine limo. allso müsste es logischerweise genau andersrum sein. Der zeiger kommt bei mir bis maximal 226KMH ich frag mich wieso sein zeiger bis 240KMH kommt 🙁 Neid 😉

ich persönlich hab meinen noch net ausgefahren *schäm* 🙂 vieleicht Morgen mal testen wenn ich Zeit hab 😉 ich hab dir Limo und bin bis jetzt erst mx 190 gefahren

Ich fahre einen 2,8 30V
Und ich brauch 7,3s aber ich fahre scheiß automatik

Zitat:

Original geschrieben von Jhonny23

... Der zeiger kommt bei mir bis maximal 226KMH ich frag mich wieso sein zeiger bis 240KMH kommt 🙁 Neid 😉

Das ist alles Spinnerei mit den Tacho-Werten, die von Auto zu Auto extrem schwanken. Dazu kommt es auf weitere Umstände wie Reifen und Felgen etc. an. Der 180 PS wird den 150er locker in die Schranken weisen, auch wenn der Tacho etwas anderes sagt. Mich hat auch noch kein 115 PS TDI ("mein Tacho geht über 230 km/h"...) auf der Bahn überholt, wenn mein Tacho 225 km/h zeigte. Und 225 ist bei mir absolutes Limit. Selbst mein Golf II mit 90 PS hatte schonmal 215 km/h auf dem Tacho. Da kann man sehen was der so wiedergibt. 😉

0-100 5,3s ( Tacho 0-105 ( was etwa GPS 100 entspricht))
0-200 knapp 20s ( Tacho 210 s.o.)

Gruß
BB

PS: Die Werte sind natürlich augenwischerei. Hier kommt es viel zu stark darauf an, wie gestoppt wurde, wer wie fährt, Straßenbelag, Luftdruck und Temp., Ob eine geringes Gefälle oder eine geringe Steigung da ist u.s.w. - ein richtiger wert ist - wie ich finde - nur professionell zu erzielen. Aber schnell genug is er 😉

genau es kommt darauf an wie schnell du dich fühlst bzw. wie schnell dir dein Auto vorkommt.

Das schnelle Gefühl hat man meist immer mit nem neuen Auto bis man ständig von noch schnelleren überholt wird 😁

also mit me s4 braucht man nicht viel angst habe das man oft überholt wird , da gibts nicht allzu viel auf deutschen straßen die schneller sind.

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

... schneller sind.

Oder schneller fahren (können). 😉

Zitat:

Original geschrieben von stuntmanberlin

Ich fahre einen 2,8 30V
Und ich brauch 7,3s aber ich fahre scheiß automatik

Du weisst aber, daß diese Motor/Getriebekombination laut Werksangabe mit 8.8 Sek angegeben ist.

Man kann doch doch die Geschwindigkeit auch über die Klimaanlage ablesen, allso über die klimacodes!

Ist diese Anzeige genauer alls das Tacho???

Deine Antwort