Von 0 - 100 km/h

VW Lavida 2

habe einen g3 gti 115 ps

ich brauche von 0 - 100 km/h 10,7 sekunden(ich finde das ziemloch schlecht, oder)

auf der bahn schaffe ich nicht ganz 200 nicht mal bergab mit rückenwind........(vielleicht wenn mich ein vr6 anschieben würde?) 🙁

71 Antworten

hatte 4+e aber jetzt mit nem 90PS "GU" ist anen Vergasermotor und der ist gift ist von allen 90er G2 der schnellste

daedalus: mit dem 90PS G3 hast du keine chance gegen nen 105PS G4!

jkep das sehe ich änlich wobei der 105 golf 4 gegen den golf 2 mit 90 kein land sieht.. die 4er dose ist zu schwer

hmm.

G2 66KW 11,5s
G4 77kW 10.5s

hmm.. da wirds doch knapp würd ich sagen

Ähnliche Themen

ist vieles einfach tagesform der motoren.

mit meinem alten 3er 90 PS Automatik hab ich so manchen 90 PS 2er Golf stehen lassen, während mir neulich ein 90 PS G3 im aktuellen wagen davongefahren ist. vielleicht war der auch verändert. keine ahnung. kommt immer drauf, wer schaltet, wie man schaltet und wie der motor so gefahren wird.

in der therorie sollten schon die vw werte funktionieren. und dann ist da ist der g4 mit 105 PS schon der schnellere.

naja gegen den 1.6 100PS mit 8V funktioniert es...

wobei ich denke das ich mehr als 90 hab...da ist noch eiges gemacht....

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

naja gegen den 1.6 100PS mit 8V funktioniert es...

wobei ich denke das ich mehr als 90 hab...da ist noch eiges gemacht....

okay :-)

Aber nen RP im Serienzustand , also nur mit Lufti oder so und dazu noch mit über 150tkm auf der uhr, wird nur ganz schwer an seine Werksleistung von 11.5s rankommen.

Zitat:

Original geschrieben von Potty

okay :-)

Aber nen RP im Serienzustand , also nur mit Lufti oder so und dazu noch mit über 150tkm auf der uhr, wird nur ganz schwer an seine Werksleistung von 11.5s rankommen.

Hey mußt auch mal alles lesen ! ist nen GU und kein lahmer PR...mit nichtmal 100tkm !!!!!

ich sag nur Vergaser und 1:10... da merkt men nen unterschied wie tag und nacht...

...also zum Thema "leerer Aschenbecher".....wer die DS aus dem Fantomas-Film kennt, der hat eine Vorstellung davon, was mit meinem Großraumtransporter bei leeren Aschenbecher passiert (sofern ich nicht gerade von einem 90PS-G2 auf der AB bei Tempo 240 überholt werde). 😛

Grüssle
Frank

hmm vr stinkt trotzdem...
bin mal einen einser golf gefahren mit 2,9 liter vr und ich sage das ding ging gut aber noch lange net wie hölle...
der carrera vom bekannten hätte mich plattgemacht und der 500sl r129 von benz auch und zwar ohne lärm und gehoppel in der karre...
ich mach auch mal meinen aschenbecherleer...

@ moneypul8

Um Dich mal aufzuklären - meine Familienkutsche geht überhaupt nicht...sie fährt (auf ihren eigenen Rädern und nicht mit der Bahn).
Und ob sie schnell fährt? Nun, vermutlich genau so schnell, wie man es von einem 1470kg schweren Kombi mit 174 PS erwartet. 😛

Grüssle
Frank

Ich hatte früher ein BMW 318i hab mal ein Rennen gegen ein Golf 3 gemacht weiss aber nicht was für einer das war auf jeden fall war es kein GTI.Die beschleunigung war bis 90 km/h genau gleich ab 90 konnte ich ihm langsam wegziehen.
Dan kamm die nächste Ampel und wieder das selbe ergebnis.
War bestimmt der 90 ps Golf schätze ich mal.
Im ersten und zweiten Gang hatten wir exakt die selbe beschleunigung.

Komisch,ich brauche von 0 auf 100km/h immer so eine Viertelstunde bis 20 Minuten.Erst sind mir bei uns im Dorf die Traktoren im Weg(oder Opa Schröder steht wieder mal mit seinem Rollstuhl quer auf der Rennpiste).Dann kommt die Landstraße(Tempolimit 70)und auf der Autobahn ist dann Totalstau bis Kreuz Köln West.Erst,wenn ich die A4 erreiche habe ich 100 km/h drauf.Ich glaube,ich muß mir ein anderes Auto zulegen😉Vielleicht dieses hier damit ich circa an eure Werte herankomme.

Gruß RicSneak

*lach* nette geschichte 😉

aber passt einfach perfekt zu dem absolut wichtigem topic. Nice1

@tryxinos:freut mich,daß sie Dir gefällt.Ein bischen Spass muß sein,zumal für mich das Wichtigste am Autofahren:Komfort,gute Musik und pannenfreies Reisen sind.Ob da jemand mit Raketentriebwerk und angelegten Ohren neben mir an der Kreuzung einen Startversuch a´la F1 probiert,tangiert mich nicht.

Gruß RicSneak

Deine Antwort