vom W204 zum W246

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leut. Mein Leasing-Vertrag läuft aus.

Nun nehm ich mal die neue B-Klasse.

PS sind gleich, Drehmoment ist höher dank Turbo.

Ausstattung im Anhang.

Frau fährt bisher einen Audi.

Die bekommt auch einen B.

Papa wird 81, Mama wird 80.

Da kommt die B-Klasse als Eltern Taxi ganz gut.

PS: W204 ist einwandfrei. Null Probs.

Wird beim nächsten Benz hoffentlich auch so sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Wie bei vielen Dingen im Leben, so kann man auch hier anderer Meinung sein. Aber hier ist nicht das B-Klasse-Forum.

Und was tut es zur Sache, ob hier das B-Klasse Forum ist oder nicht?

Ganz einfach. Ob die B-Klasse, wenn man genau hinschaut, billigt wirkt oder nicht, würde ich im B-Klasse-Forum diskutieren, nicht hier. Umgekehrt würde ich im anderen Forum nichts Negatives über die C-Klasse schreiben.

Die Masse der Leser in diesem Forum sind nun mal nicht B-Klasse-Fahrer und in deren Forum hielte ich eine Diskussion für sinnvoller. Die B-Klasse-Fahrer sollten doch eine Chance haben teilzunehmen an der Diskussion. Wäre doch schön. Aber auch hier kann natürlich Jeder seine eigene Meinung haben. Ich hoffe, meine Meinung ist nun klarer geworden.

10 weitere Antworten
10 Antworten

Konfi vom 180er fürs Fraule.

Das ist halt ein Privatwagen.

Thomas, kann dich verstehen, die B-Klasse gefällt mir auch gut, nur ich bin wohl zu jung dafür ;-)
Kannst du etwas über die Rabatte verraten, die Preise sind ja Listenpreise.
Will meinen Herrn Vater auch zur B-Klasse bringen, aber er will partout wieder eine E-Klasse.
Bin selbst schon in der neuen B-Klasse gesessen und fand den Platz echt großartig, gerade hinter dem Fahrer hat man mehr Platz als in der C-Klasse, habe sogar gelesen, dass sogar mehr Platz als in der E-Klasse ist.
Von den Ausstattungen hast du auch eine gute Mischung dabei.

Ich kann deinen Vater durchaus verstehen.

Die B-Klasse macht zwar optisch im ersten Moment was her, wenn man aber genauer hinschaut wirkt sie alles in allem billig!

Zitat:

Ich kann deinen Vater durchaus verstehen.

Die B-Klasse macht zwar optisch im ersten Moment was her, wenn man aber genauer hinschaut wirkt sie alles in allem billig!

es spielt wohl auch ne Rolle, dass es in der B-Klasse nur die kleinen Motoren gibt, wobei ja selbst der 200 Turbo 220 Sachen rennt und in unter 9 Sek. auf 100 km/h kommt. vielleicht will man sich auch im alter noch mal nen schnellen Schlitten kaufen, bevor man dann mit 70 wirklich auf die B-Klasse umsteigt 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Wie bei vielen Dingen im Leben, so kann man auch hier anderer Meinung sein. Aber hier ist nicht das B-Klasse-Forum.

Zitat:

Zitat:

@ChAoZisonfire!

Danke, so sehe ich das auch. Ein MB ist geil.

Praktischer ist nun mal der B. Speziell, wenn man Eltern hat, die 80, bzw 81 Jahre alt sind.

Gestern hab ich meinen Papa, der heute 81 wird zum Friseur gefahren. Der hat leider Parkinson und ist nicht mehr so beweglich.

In meinen W204 einzusteigen fällt ihm inzwischen sehr schwer.

Zitat:

Zitat:

Ganz einfach. Ob die B-Klasse, wenn man genau hinschaut, billigt wirkt oder nicht, würde ich im B-Klasse-Forum diskutieren, nicht hier. Umgekehrt würde ich im anderen Forum nichts Negatives über die C-Klasse schreiben.

Die Masse der Leser in diesem Forum sind nun mal nicht B-Klasse-Fahrer und in deren Forum hielte ich eine Diskussion für sinnvoller. Die B-Klasse-Fahrer sollten doch eine Chance haben teilzunehmen an der Diskussion. Wäre doch schön. Aber auch hier kann natürlich Jeder seine eigene Meinung haben. Ich hoffe, meine Meinung ist nun klarer geworden.

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt auf die B-Klasse umzusteigen! In Weiß mit Nigthpaket sie der schon sehr gut aus!
Zweifeln lässt mich der kleinere Kofferraum der B-Klasse und deren ungewohnte hohe Sitzposition auf Sitzen mit sehr wenig Seitenhalt. (Bin bei der Probefahrt fast erschrocken, als ich die Autobahnauffahrt gefahren bin! Musste mich mit dem linken Bein an der Tür abstützen! 😕 )
Die Platzverhältnisse auf der Rückbank sind schon beeindruckend, obwohl der Sitzkomfort nicht so gut ist, die Rückenlehne ist sehr steil man sitzt fast wie auf einer richtigen Bank! 😁
Die Verarbeitung hingegen ist sehr gut und sieht auch sehr schick aus! Der Motor (200er Benziner) geht richtig gut, Beschleunigung und Durchzug sind top, Verbrauch scheint auch deutlich niedriger zu sein.

Mal sehen ob es mehr als ein Gedankenspiel wird!

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

@ChAoZisonfire!

Danke, so sehe ich das auch. Ein MB ist geil.

Praktischer ist nun mal der B. Speziell, wenn man Eltern hat, die 80, bzw 81 Jahre alt sind.

Gestern hab ich meinen Papa, der heute 81 wird zum Friseur gefahren. Der hat leider Parkinson und ist nicht mehr so beweglich.

In meinen W204 einzusteigen fällt ihm inzwischen sehr schwer.

Hallo Thomas,

das kommt mir sehr bekannt vor.

Allerdings wird nicht unser S204, sondern unser Audi A6 in ein höheres Auto -Q5- getauscht.

Deine Antwort