Vom TT-RS zum A6 Avant?
Hallo zusammen,
vorab: Ja die Probefahrt wird mir persönlich sicherlich die größte Stütze sein für die Kaufentscheidung, wird auch durchgeführt, allerdings terminlich vor meinem Urlaub nicht mehr möglich😉
Vielleicht haben hier manche einen ähnlichen Wagenwechsel hinter sich und können mir das berichten was ich hören "möchte".
Jetzt zum Thema: Nach 3 (zufriedenen) Jahren geht mein TT-RS als Alltagsfirmenwagen mit 30-35tkm/a zurück. Der entsprechende TT Nachfolger ist noch nicht in Sicht, so dass ich schon seit einiger Zeit die Audi Produktpalette erkunde.
Der RS3 hat bis auf den Motor nicht viel was mich überzeugt, daher fällt dieser als Möglichkeit weg.
(Auch weil es ihn nicht als Limo gibt)
Evtl. der neue S4, richtet sich stark nach dem Motor, aber hier muss man mal die IAA abwarten.
Als interessanter Wagen hat sich der A6 3.0tdi comp. als Avant herauskristallisiert (Warum kein S6/RS6 braucht nicht diskutiert werden). Den Motor kenne ich sehr gut durch unseren SQ5. Dazu die Langstreckenqualitäten des A6, weiß ich das Thema Autobahn mit der Wahl bestens abgedeckt wäre.
Platztechnisch vergrößere ich mich auch "etwas"😁 Was mir aber gelegen kommt.
Ein Punkt bleibt: Landstraße... Kurven räubern... Und eben hier die Frage an diejenigen, die evtl. ähnlichen Wechsel hatten, parallel was sportliches Fahren: Wie gut kann der A6 um die Ecke, wie sportlich konnte Audi die 2 Tonnen machen?😉
Schönes WE
Michael
15 Antworten
Um diesen Thread abzuschließen😉
Nach etwas Bedenkzeit wurde es doch ein RS3... Bin noch jung, kein Kind oder Hund, daher solange noch geht eher klein bleiben..😉
Dennoch der A6 als comp ist ein toller Wagen, ist keine schlechte Wahl, aber für die Landstraße bietet der RS3 doch deutlich mehr grins Potential, bei halbwegs Platz. Ein/aussteigen find ich im RS3 sogar einfacher als im A6.
Damit meld ich mich hier ab, vielen Dank für die Mühe🙂