ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Vom Tourer zum Sportler: H&R 30mm Tieferlegung, Spurverbreiterung, Gewindefahrwerk...

Vom Tourer zum Sportler: H&R 30mm Tieferlegung, Spurverbreiterung, Gewindefahrwerk...

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 20:13

und Fahrwerksstabilisatoren.

H&R macht den Tourer jetzt zum Sportler.

Zitat:

Gerade erst hat Opel den neuen Zafira Tourer auf den Markt gebracht, doch schon jetzt bietet H&R neue Fahrwerkskomponenten für den Familienvan an. So stehen Sportfedern zur Verfügung, die den Zafira 30 Millimeter näher an den Asphalt rücken. Die Tieferlegung soll nicht nur der Optik zugute kommen, sondern gleichzeitig die Fahrdynamik des Fünf- beziehungsweise Siebensitzers erhöhen. Ein Federsatz für den Zafira Tourer kostet 208 Euro.

Weitere Komponenten in Vorbereitung

In Kürze will H&R für den Zafira Tourer noch weitere Komponenten anbieten. So soll es aus einer Aluminium-Legierung hergestellte Spurverbreiterungen geben, durch die der unschöne Absatz zwischen Reifenschulter und Kotflügelkante verschwindet. Ebenfalls in Vorbereitung sind ein Gewindefahrwerk und Fahrwerksstabilisatoren. Alle Teile werden mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) oder einem TÜV-Teilegutachten geliefert.

Quelle: http://www.auto-news.de/.../...r-Familienvan-wird-sportlicher_id_31612

Beste Antwort im Thema

Also Leute,

bleibt mal auf dem Teppich..... der ZF mit Sportfahrwerk und Tieferlegung hat nur noch eine Bodenfreiheit (tiefste Stelle def. bei Ölwannenverkleidung und an der Spoilerlippe) von 15,2 cm !! Das reicht doch wohl! Noch 3 cm tiefer und der ZF kann nur auf einem Autoanhänger den frischen Fahrwind genießen!:);)

Gruß

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Hallo und dickes Danke!!

Also wenn ich mir einen Zafira Tourer hole, kriegt er definitiv Spurverbreiterungen. Ich habe einen Sport mit 19" gesehen und da war viel zu viel Platz in den Kotflügeln.

Mit den Spurverbreiterungen wird das ein ganz anderes Auto. Ich habe das bei meinem Insignia mit 20" noch vor der Zulassung gemacht und der Unterschied ist schon enorm.

Aus dem Alter mit tieferlegen bin ich aber glaube ich raus. Zumal ich nicht weiss, wie das in Verbindung mit Flexride so ist.....

 

Gruß

Micha

Also Leute,

bleibt mal auf dem Teppich..... der ZF mit Sportfahrwerk und Tieferlegung hat nur noch eine Bodenfreiheit (tiefste Stelle def. bei Ölwannenverkleidung und an der Spoilerlippe) von 15,2 cm !! Das reicht doch wohl! Noch 3 cm tiefer und der ZF kann nur auf einem Autoanhänger den frischen Fahrwind genießen!:);)

Gruß

am 4. Februar 2012 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von tmichat

Hallo und dickes Danke!!

Also wenn ich mir einen Zafira Tourer hole, kriegt er definitiv Spurverbreiterungen. Ich habe einen Sport mit 19" gesehen und da war viel zu viel Platz in den Kotflügeln.

Mit den Spurverbreiterungen wird das ein ganz anderes Auto. Ich habe das bei meinem Insignia mit 20" noch vor der Zulassung gemacht und der Unterschied ist schon enorm.

Aus dem Alter mit tieferlegen bin ich aber glaube ich raus. Zumal ich nicht weiss, wie das in Verbindung mit Flexride so ist.....

 

Gruß

Micha

Hallo micha

Also ich habe gerade gestern mit den Leuten von h-r Tel. und die nette Dame am Telephon fragte extra noch nach und meinte danach, dass ich die Federn auch mit flexride verbauen kann.

Also sind sie schon bestellt:-))

MfG Alberto

Hallo Alberto!!

Beim Insignia geht das auch. Insofern habe ich daran auch nicht gezweifelt. Aber 1. Ist der Insignia (mit 20" und Sportfahrwerk und Flexride) schon verdammt hart und 2. ist mein Auto ein Leasingauto und ich will da nicht dran rumbatseln.

Aussehen tuts garantiert gut. Bin schon auf Fotos gespannt!!

 

Die Spurverbreiterungen sind ja ohne Probleme wieder abzumachen und daher Pflicht bei jedem Auto... aber mehr werde ich nicht mehr machen. Die Zeiten sind vorbei (Corsa B und TT Roadster...).

Momentan kämpfe ich mit mir, ob ich mir den Zafira hole oder bei gleichen Randbedingungen einen Insignia Biturbo mit Allrad und allem pipapo..

Mal schauen was es wird.....

Dir viel Spass mit dem Zafira

 

Gruß

Micha

am 4. Februar 2012 um 17:05

Zitat:

Momentan kämpfe ich mit mir, ob ich mir den Zafira hole oder bei gleichen Randbedingungen einen Insignia Biturbo mit Allrad und allem pipapo..

Na Deine Probleme möchte ich auch mal haben....:D:D:D

Zitat:

 

Na Deine Probleme möchte ich auch mal haben....:D:D:D

Klar ist das ein Luxusproblem. Das weiss ich auch. Aber die Entscheidung machts mir nicht leichter :confused:

Aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit.....

 

Was ich übrigens sagen wollte ist, dass der Insignia nur wenig teurer im Leasing ist, als der Zafira Tourer und das bei einer Presiddifferenz von 8000 Euro Listenpreis....

 

Gruß

Micha

am 5. Februar 2012 um 10:17

Zitat:

Was ich übrigens sagen wollte ist, dass der Insignia nur wenig teurer im Leasing ist, als der Zafira Tourer und das bei einer Presiddifferenz von 8000 Euro Listenpreis....

Was ja auch logisch ist, da du nur die Preisdifferenz zwischen Neuwert und Restwert finanzierst. Also Teueres Auto ... höherer Restwert.

Ja klar das stimmt schon. aber die Leasingraten für den insgnia sind im Vergleich viel billiger. Die Differenz im Listenpreis sind 8000 Euro. Bei 20 % Rabatt sind das immer noch 6400 Euro. Bei 40 % Restwert hast Du rechnerisch also einen Betrag von 3840 Euro, den du mehr bezahlen müßtest (Zinsen vernachlässigt). Bei 36 Monaten sind das über 100 Euro im Monat, rein rechnerisch. Ich habe aber ein Angebot, das mit gleichen Werten (36 Monate Laufzeit, keine Anzahlung) nur rund 50 Euro brutto drüber liegt. Ergo kriegst Du beim Insignia mehr Rabatt und wahrscheinlich auch bessere Leasingkonditionen. Was auch logisch ist, da der Insignia gerade neu ist und der Zafira Tourer gerade herausgekommen ist. Ich habe übrigens irgendwann mal hier geschrieben, dass bei Grosskundenabkommen der Rabatt für den zaifra Tourer genau so hoch ist, wie für den Insignia. Das stimmt aber nicht ganz. Es gibt für den Insgnia 2,5 % mehr.

 

Gruß

Micha

am 5. Februar 2012 um 10:47

mein Rabatt für den ZT liegt bei 22%...:D

aber das ist für mich auch relativ da der Insignia noch nicht im Zielradar liegt.

22 % sind viel!! Auch über ein Grosshandelsabkommen?? Ich kriege nur 20% und für den Insignia 22,5 %.

Wie meinst Du das mit dem Insignia??

Gruß

Micha

am 5. Februar 2012 um 11:11

... na das ich ein wenig mehr Transportvolumen öfters brauche. Zur Zeit fahre ich einen Zafira B und der wird ab und zu auch mal voll.:)

Ah!! Jetzt habe ichs verstanden. Meine Kinder sind 2 und 4. Jetzt geht das wieder. Aber als die noch kleiner waren und wir noch einen Kinderwagen hatten, da wars schon manchmal eng. In Urlaub fahren ging fast nur mit Dachbox :). Aber so schnell geht das.... Und für größere Transportaufgaben habe ich immer noch einen Kangoo....

So und jetzt mal Schluss mit dem Chat, bevors noch Ärger gibt! :D

 

Gruß

Micha

am 5. Februar 2012 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von tmichat

22 % sind viel!! Auch über ein Grosshandelsabkommen?? Ich kriege nur 20% und für den Insignia 22,5 %.

Wie meinst Du das mit dem Insignia??

Gruß

Micha

Denkt an die Rabattversteuerung , muss angegeben werden.

Zitat:

 

Denkt an die Rabattversteuerung , muss angegeben werden.

Wie meinst Du das?? Fahrzeug wird als Firmenwagen nach der 1% Methode versteuert. Hier zählt nur der Listenpreis. Etwaige Rabatte fliessen nur in die Leasingrate ein, die der Arbeirtgeber zahlt.

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Vom Tourer zum Sportler: H&R 30mm Tieferlegung, Spurverbreiterung, Gewindefahrwerk...