vom polo fast versägt...
guten abend liebe gemeinde.
kurz zu meiner vorgeschichte, ich habe seit anfang april einen a6 avant 3.0 tdi tt6.
er ist aus 11/05 und hat jetzt 89.000 km auf der uhr.
heute auf der landstrasse wollte ich einen stinknormalen polo überholen, ich schaltete auf "S" und gab gas und setzte zum überholen an.
nun kommts, der polo gab auch gas und ich hatte wirklich mühe an ihm vorbeizukommen!
das gleiche ist mir vor einigen wochen schon mal passiert, mein vatter fuhr meine taxe sharan 2.0l tdi und ich den audi.
wie kann das sein, dass ein 3.0 tdi bei tempo 100 und vollgas so schlecht loszieht?
habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?
gibts da abhilfe?
also injektoren schließe ich mal aus, da er sehr sauber und rund läuft.
???
Beste Antwort im Thema
Süss wie sich die Audifahrer hier alle gegenseitig versuchen zu trösten.
Lieber Darry2010
Bitte setze dich mit deinen Texten
VOR DEM ABSCHICKEN
erst einmal auseinander. 😉
Und stelle bei der Gelegenheit zuerst deine Aussagen gegenüber.
Folgendes finde ich nicht gerade nett:
Jetzt bitte diese Aussagen gegenüberstellen:Zitat:
Original geschrieben von Darry2010
Plötzlich näherst du dich von hinten einem Auto, von dem du dir nach dem theoretischen Verkauf deiner Karre, wahrscheinlich gerade mal die Mittelarmlehne leisten könntest/würdest.
Zitat:
Naja, ich meine wenn einer von hinten mit Anlauf angeschossen kommt und du einen andern vor dir hast, isses egal wieviel Wumms deine Karre hat, der Hintermann wird, auch mit seinem 45PS-Corsa an dir vorbei-juckeln.
Ein großes HÄ ?! vom KleinwagenfahrerZitat:
fahre auf der Bundesstraße meist im 5. Gang und wenn dann da halt was angeflogen kommt, latsche ich druff und was auch immer da gerade an mir vorbei schwirren wollte, sieht meist kein Land mehr.
😉
Und dann noch folgende Gegensätze:
Zitat:
Aber ganz ehrlich? Mir ist das sowas von wurscht, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Zitat:
Und wenn ich mir das dann gerade mal nicht gefallen lassen möchte ...
90 Antworten
Hallo Leute,
ich will mal wieder zum ursprünglichen Thema kommen:
Ich hatte bei meinem A6 Avant 3,0tdi TT Quattro gekauft 01/2010 mit 80000km ähnliches Problem...
Er ist nach 08/2005 gebaut (10/2005)und hat somit nicht das Problem das er die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht...aber beim Durchzug fehlte wirklich einiges.
Nachdem ich ein Problem mit dem Tempomat hatte, habe ich ein Update vom Motorsteuergerät (Änderung der AGR Rate) und vom Getriebesteuergerät aufgespielt (somit die Lernwerte vom Vorbesitzer gelöscht) und das Getriebe neu adaptiert.
Das Auto ist komplett anders! Viel direkteres Ansprechen und schnelleres reagieren auf Kickdown und die Schaltungen sind auch nicht mehr so unlogisch.
Injektoren sollte man grundsätzlich auch checken lassen (MWB 72-77), wenn die ausgelutscht sind ist die Leistung auch nicht mehr optimal.
Gruß Schliepy