Vom Liefermonat zum konkreten Termin?

Audi

Hallo Freunde,

wir alle haben ja bei Bestellung "Monat XYZ" zu hören bekommen. Was ich mich aber schon lange frage: Wann wird es konkreter? Schließlich hat man bei Liefertermin März eine Spanne von 31 Möglichkeiten und man möchte sowas natürlich auch einplanen können. Ich spreche nicht von der Werksabholung. Da ist die Transparenz an Infos ja vorbildlich, sondern von den ganz normalen Autohaus-Abholern.

Auch hatte ich gelesen, dass eine Werksabholung günstiger sei? Ich weiß nur den Preis von 500 €. Was kostet denn die Lieferung zum Autohaus? Von Gebühren hatte ich irgendwie nix mitbekommen 🙄.

In voller Vorfreude,
Benjison

20 Antworten

verbindliche Zusagen gibts keine, in 5 Wochen kann noch viel passieren...Du bist nicht der erste der ne Zusage bekam und dann kurz vor Auslieferung eine Absage...

PS: Ich habe ca. 1 Woche vor der Werksabholung den Termin erfahren. Soviel zum Thema "vorbildliche Transparenz" von eiz geschrieben!

Hallo eiz mach dich nicht verrückt!

Bei Audi werden S und RS Modelle bevorzugt ausgeliefert, deshalb auch der kurze Vorlauf von 1 Woche.
Sobald die Autos gefertigt sind werden die Werksabholungen terminiert. War bei mir genauso!
Andere Fahrzeuge nicht (S und RS Modelle) werden nicht so schnell terminiert, dauert dann je nach Aufkommen
auch schon mal 3-4 Wochen und nicht 1 Woche.

Gruß an alle

Tom

Habe heute auch bestellt. (A3 Limo.) Ruft euch der Händler an wegen Terminaktualisierung oder muss man das selber machen?

Zitat:

Original geschrieben von fast2

Habe heute auch bestellt. (A3 Limo.) Ruft euch der Händler an wegen Terminaktualisierung oder muss man das selber machen?

Nimm Deine Vorstellung von "Premium" und rechne mit dem genauen Gegenteil. 😉