Vom Fahrzeug ausgeschlossen

Mercedes C-Klasse S204

Habe mich heute vom Fahrzeug ausgeschlossen.
Habe heute an meinem Campingplatz Rasen gemäht. Als ich das Schnittgut in einem Rasensack mit dem Auto zum Sammelplatz bringen wollte ist mir folgendes passiert. Ich habe diese automatische Heckklappe. Ich also auf Schlüssel gedrückt, Heckklappe automatisch auf prima, ich Rasensack rein noch ein bisschen zurechtgeschoben und dabei Schlüssel in Kofferraum abgelegt. Auf roten Knopf der Heckklappe gedrückt, das Ding hat sich wieder geschlossen. Hoppla jetzt ist alles zu, kein öffnen mehr möglich. Frau angerufen, dass sie mir den Zweitschlüssel vorbeibringt.
Das ist der Nachteil an der automatischen Heckklappe über die ich aber an sonstem sehr froh bin.
Es wird mir eine Lehre sein.

Gruß: motorwinger

Beste Antwort im Thema

Habe mich heute vom Fahrzeug ausgeschlossen.
Habe heute an meinem Campingplatz Rasen gemäht. Als ich das Schnittgut in einem Rasensack mit dem Auto zum Sammelplatz bringen wollte ist mir folgendes passiert. Ich habe diese automatische Heckklappe. Ich also auf Schlüssel gedrückt, Heckklappe automatisch auf prima, ich Rasensack rein noch ein bisschen zurechtgeschoben und dabei Schlüssel in Kofferraum abgelegt. Auf roten Knopf der Heckklappe gedrückt, das Ding hat sich wieder geschlossen. Hoppla jetzt ist alles zu, kein öffnen mehr möglich. Frau angerufen, dass sie mir den Zweitschlüssel vorbeibringt.
Das ist der Nachteil an der automatischen Heckklappe über die ich aber an sonstem sehr froh bin.
Es wird mir eine Lehre sein.

Gruß: motorwinger

51 weitere Antworten
51 Antworten

In meinem C350 Avantgarde Mopf ist der Taster in der Fahrertür verbaut. Der war allerdings ohne Funktion (genau wie die Tasten zur Fahrzeugentriegelung in den Vordertüren neben den Griffen).
Die Fahrertür wurde durch den Pannendienst mit einem langen Draht mit Haken dran manuell von innen mittels Ziehen am Griff geöffnet. Dann ging die EDW/Alarm los. Alle anderen Türen konnten dann auch vom Innenraum durch die Griffe geöffnet werden. Die Tasten waren allerdings ohne Funktion. Heckdeckel und Tankklappe waren deshalb weiterhin verschlossen.

Zitat:

@zonki101 schrieb am 26. Dezember 2024 um 17:45:34 Uhr:

Steht doch oben im Thread.
Den Notschlüssel von dem zweitschlüssel in dem Geldbeutel machen.
Alternativ kannst du dir ja einen kleinen Notschlüssel bei jedem Schlüsseldienst fräsen lassen und den in den Geldbeutel machen.
Ansonsten sieht es schlecht aus ohne was kaputt zu machen bei der limo in den Kofferraum zu gelangen.

Danke für die gute Idee! Ich werde den mechanischen Schlüssel nachmachen lassen und im Innenraum verstecken.

Dann wird vermutlich die Alarmanlage die Tasten blockieren weil die ZV nicht mit der Fernbedienung geöffnet wurde.
Das ist ja eigentlich auch so gewollt.

Zitat:

@B.Trüger schrieb am 27. Dezember 2024 um 11:13:16 Uhr:

In meinem C350 Avantgarde Mopf ist der Taster in der Fahrertür verbaut. Der war allerdings ohne Funktion (genau wie die Tasten zur Fahrzeugentriegelung in den Vordertüren neben den Griffen).

Habe es gerade auch mal bei meinem MOPF versucht, ja die Tasten sind ohne Funktion, wenn nicht mit Schlüssel alles aktiviert wurde.

Ist dann bei der Limo (ohne umlegbare Sitze) für den Kofferraum Mist.