Vom Elfer auf den neuen Boxster umsteigen ?

Porsche

Fahren konnte ich den neuen Boxster leider noch nicht. Durch die Änderung am Verdeck schaut er jetzt geschlossen richtig klasse aus. ;-)
Der Auspuff vom S ist auch nicht mehr so billig wie vorher mit den 2 Stummelröhrchen. Heckspoiler kommt auch besser rüber.

Mir gefällt er jetzt besser als der Elfer !

95 Antworten

Ich würde nie und nimmer von einen einem 11er auf einen Boxster umsteigen. Da würden sich nur die Nachbarn freuen. Umgekehrt sofort 😁

Scheint fast so, als wäre "Image" tatsächlich der einzige Grund, dem 911er den Vorzug zu geben... 😁

Oh, und der 11er eignet sich natürlich auch besser als rollender Kontoauszug, keine Frage. 🙄

hehe Jerry
Im Boxster gibts keine Hutablage.

( Ansonsten hätte ich da keinen Platz drauf, weil sie voll mit Wackeldackeln wäre ) ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Scheint fast so, als wäre "Image" tatsächlich der einzige Grund, dem 911er den Vorzug zu geben... 😁

Oh, und der 11er eignet sich natürlich auch besser als rollender Kontoauszug, keine Frage. 🙄

Wenn man es hat soll man es auch zeigen. Wofür ist Geld sonst noch gut ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von voguni

hehe Jerry
Im Boxster gibts keine Hutablage.
( Ansonsten hätte ich da keinen Platz drauf, weil sie voll mit Wackeldackeln wäre ) ;-)))

Ach was, Porsche macht alles. Gegen Geld bauen wir Dir auch eine Hutablage ein und löten Deine geliebten Wackeldackel drauf. Und das Klopapier fürs 260kmh-rechtsüberholen können wir Dir in der Sattlerei mit farblich passendem Exclusive-Leder beziehen...

Ist der Boxster eigentlich schon bestellt? 😛

Klopapier auf der Ablage finde ich gut. Es ist der Beweis, daß der Eigner eines 11er auch noch was zum beissen und sch..... hat 😁

Heinrich

PS: Das war jetzt nicht fein aber treffend

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Ich würde nie und nimmer von einen einem 11er auf einen Boxster umsteigen. Da würden sich nur die Nachbarn freuen. Umgekehrt sofort 😁

Angst vor Spass beim Autofahren? 😁

Mit dem Boxster S fährst du jeden Standartelfer um die Ohren. Leider ist er nicht Familielntauglich 🙁

mfG. Björn

jerry,

RUHIG BRAUNER .....

Warum sitzt du Samstags abends um die Zeit am Computer?
Gehst du nicht fort? Keine Freundin?
CLK in Werkstatt ?

Außerdem dein Zitat:
Gegen Geld bauen wir Dir auch eine Hutablage ein und löten Deine geliebten Wackeldackel drauf. Und das Klopapier fürs 260kmh-rechtsüberholen können wir Dir in der Sattlerei mit farblich passendem Exclusive-Leder beziehen...

Haben wir hier etwa einen frustrierten Mitarbeiter der es leider nicht nach Weisach geschafft hat?

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

Mit dem Boxster S fährst du jeden Standartelfer um die Ohren. Leider ist er nicht Familielntauglich 🙁

Stimmt, Björn. Sehe ich auch so.

Mit dem geringeren Gewicht und dem Mittelmotor-Schwerpunkt ist er deutlich handlicher als der 11er und macht auf der Landstraße mindestens genausoviel Fun. Für Hochgeschwindigkeitsjagden ist ein Porsche mit seiner leichten Vorderachse eh das falsche Auto.
Und als familientauglich würde ich auch den 11er nicht wirklich bezeichnen. 😉
Nur das Design scheint mir beim 997 etwas konsequenter. Letzte Woche wurde das 997Cab intern präsentiert - es sieht vor allem sehr edel und teurer aus als der Boxster... 🙄
Wer darauf verzichten kann, ist auch mit dem Boxster S bestens bedient.

Jerry, soweit ich mich errinnern kann, wolltest Du doch in absehbarer Zeit den 997 über das WA-Leasing zulegen. Was wird es denn jetzt ?

Schätze mal ein handgeschalteter 997 ?

Oder in Anbetracht Deiner Begeisterung für den neuen Boxster doch eher ein Boxster S ?

Zitat:

Original geschrieben von Manolo22

Jerry, soweit ich mich errinnern kann, wolltest Du doch in absehbarer Zeit den 997 über das WA-Leasing zulegen. Was wird es denn jetzt ?

Das dauert leider noch bis zum nächsten Geschäftsjahr, da die aktuellen 987/997 noch nicht für Mitarbeiter freigegeben sind. Der Kunde geht vor. Und die 996 reissen mich nicht so vom Hocker, da fahr ich lieber noch Taxi... Da der CLK auch noch verhökert werden muß, wirds wohl Herbst 05 oder so.

Geplant ist ein 997 mit Tiptronic. Nicht lachen. Ich muss jeden Tag 2x durch den Stuttgarter Stau und wir kriegen die Automatik umsonst. Und der 11er ist mit seinem geringen Wertverlust und aus steuerlichen Gründen im internen Leasing erstaunlich günstig.

Im realen Leben würde ich als Ottonormalangestellter an das Teil keinen Gedanken verschwenden, aber wenn mans hinten rein geschoben bekommt, fügt man sich halt zähneknirschend in sein Schicksal. 🙄
Und als Cabrio würde ich privat und als Schwabe sowieso immer den Boxster S nehmen, nicht den 911... 😉

Prima Jerry,
du bist jetzt mein Idol und ich verehre Dich !

Ist klasse, dann kannst du jetzt Erfahrungen sammeln und musst keine Verkaufsprospekte auswendig lernen um dann den Senf hier im Forum zu verbreiten.

Dein Zitat:

Für Hochgeschwindigkeitsjagden ist ein Porsche mit seiner leichten Vorderachse eh das falsche Auto.

Ausgerechnet du als Porsche Mitarbeiter,
so frustriert ? :-)))))

Mit den Autos kann man ausgezeichnet schnell fahren!

Hattest du da eine Bewusstseinsstörung, oder temporäre Schwierigkeiten mit deinem Nervensystem als du den Bullshit verbreitest hast ?

Schade, ich dachte wir hätten Dir die tiptronic ausreden können.

Das Taxi an den Mann zu bringen sollte ja kein Problem sein. Alternativ für schlechtes Wetter behalten.

Jerry,

schraubst du gerade am Band, oder gibst du Essen in der Kantine aus, oder darfst du während der Arbeitszeit nicht surfen?

Wenn ich nen 11er zu WA-Konditionen bekomme, arbeite ich sofort bei Porsche in der Kantine !
Kein Problem !

Deine Antwort