Vom CLA Shooting Brake zum T Moell - was würdet Ihr machen ? :)
Hallo Zusammen 🙂
Ich würde sehr gern zur C Klasse T Modell wechseln aber habe ein Problem bei der Modellwahl.
Vielleicht wärt Ihr so nett und helft mit etwas mit Eurer Erfahrung 🙂
Beide C Klassen sind Facelift und haben: Pack Fahrassistenz Plus,Pack Night,Pack Premium,Aktiver Parkassistent mit Parktronic,Ambientebeleuchtung,Comand Online Multimedia-System,
Multibeam LED-Scheinwerfer usw.
ABER : der eine ist ein C200 184 PS 1.5 l mit elektro Unterstützung beim Anfahren von 14 PS und 160 NM glaube ich. Der Motor soll Durchschnitt bei knapp 9 Liter liegen 🙁
Der andere ist ein 220d mit 194 PS und 400 NM . liegt bei ca 6 liter Diesel. Bis jetzt hatte ich einen Diesel und war super zufrieden damit! Verbrauch wat absolut top. 300 NM haben auch gereicht für mich.
Mein Problem jetzt ist : der C 200 der für mich vom Motor nicht so interessant ist ( ich kenne ihn nicht) hat zusätzlich ein Panorama Schiebedach 360 grad kamera head up display 🙂
der 220 d ist aber vom motor besser hat innen AMG line zusätzlich und normale kamera und kein schiebedach 🙁
Was würdet Ihr machen ? Besserer Motor daber dafür kein Schiebdach oder umgedreht ?
Ich danke euch !! 🙂
36 Antworten
Zitat:
@froggorf schrieb am 10. September 2021 um 19:51:34 Uhr:
Zitat:
@big wackel schrieb am 10. September 2021 um 19:43:57 Uhr:
Nicht vergessen, AMG innen hat Sportsitze!Gibt es das tatsächlich? Meine sind jedenfalls nicht sportlich
Musst halt den Konfi lesen und dann MB mitteilen was nicht stimmt. Bin mit meinen sehr zufrieden. Gruß
Zitat:
@big wackel schrieb am 11. September 2021 um 09:57:42 Uhr:
Zitat:
@froggorf schrieb am 10. September 2021 um 19:51:34 Uhr:
Gibt es das tatsächlich? Meine sind jedenfalls nicht sportlich
Musst halt den Konfi lesen und dann MB mitteilen was nicht stimmt. Bin mit meinen sehr zufrieden. Gruß
Die Preisliste sagt nichts zu Sportsitzen. Das scheint ein Mythos zu sein. Im Mopf sind keine anderen Sitze verbaut
In den ersten Preislisten des 205 in den Jahren 2014 und 2015 erschien noch der Begriff Sportsitz in der Preisliste bei dem AMG-Paket.
Die Sportsitze gibt es seitdem "wirklich" nur im C43 und C63 falls gewünscht. Das AMG-Paket der "Serienmodelle" hat lediglich eine andere Optik des Sitzbezuges.
Zitat:
@Federspanner135051 schrieb am 27. Juni 2020 um 12:42:50 Uhr:
Hallo Zusammen 🙂Ich würde sehr gern zur C Klasse T Modell wechseln aber habe ein Problem bei der Modellwahl.
Vielleicht wärt Ihr so nett und helft mit etwas mit Eurer Erfahrung 🙂Beide C Klassen sind Facelift und haben: Pack Fahrassistenz Plus,Pack Night,Pack Premium,Aktiver Parkassistent mit Parktronic,Ambientebeleuchtung,Comand Online Multimedia-System,
Multibeam LED-Scheinwerfer usw.ABER : der eine ist ein C200 184 PS 1.5 l mit elektro Unterstützung beim Anfahren von 14 PS und 160 NM glaube ich. Der Motor soll Durchschnitt bei knapp 9 Liter liegen 🙁
Der andere ist ein 220d mit 194 PS und 400 NM . liegt bei ca 6 liter Diesel. Bis jetzt hatte ich einen Diesel und war super zufrieden damit! Verbrauch wat absolut top. 300 NM haben auch gereicht für mich.
Mein Problem jetzt ist : der C 200 der für mich vom Motor nicht so interessant ist ( ich kenne ihn nicht) hat zusätzlich ein Panorama Schiebedach 360 grad kamera head up display 🙂
der 220 d ist aber vom motor besser hat innen AMG line zusätzlich und normale kamera und kein schiebedach 🙁
Was würdet Ihr machen ? Besserer Motor daber dafür kein Schiebdach oder umgedreht ?
Ich danke euch !! 🙂
Ich würde mich für die 220 d entscheiden und die anderen Faktoren ignorieren.