ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Vom C350 Coupé W204 zu C63 W205 Limousine

Vom C350 Coupé W204 zu C63 W205 Limousine

Themenstarteram 4. April 2020 um 16:17

Liebe Motor-Talkler,

 

Ich fahre seid 2015 meinen C350 Coupé und habe bereits 240.000KM. Verbrauch beträgt 10,0 Liter/100KM Ich will das Fahrzeug nun verkaufen und liebäugle sehr den C63 Limousine (Non S). Ich habe reichlich Videos und Erfahrungsberichte darüber geschaut/gelesen. Das Auto hat’s mir echt angetan und ich hätte den gern.

 

Nun hätte ich aber ein paar Fragen.

 

Zu allererst zu meiner Person:

Ich bin 28 Jahre Alt, Ledig und keine Kinder und habe einen Verdienst von ca. 2200-2500€ Netto. Laut Versicherung würde mich das Fahrzeug mit TK (150€SB) VK (300€ SB) und 15000km Fahrleistung im Jahr 1800€ kosten. Ist also fast soviel wie bei meinem Coupé mit 306PS.

 

Denkt ihr mit dem Gehalt würde man gut auskommen?

 

Das Fahrzeug soll geleast werden, wie üblich auf 48Monate. Kostenpunkt 400€ Monat. Der AMG ist 2 Jahre alt und hat 30.000Km drauf. 2 Jahre Junge Sterne Garantie.

 

Für den Arbeitsweg steht ein Kleinwagen zu Verfügung.

 

Sollte man für das Auto 5000€ verdienen um sich den zu leisten?

 

Bremsen wechseln kann ein Freund von mir der Mechaniker ist. ÖL selber mitbringen darf ich laut Mercedes auch. (In meinen C350 Coupe kam übrigens nur 0w40 von Mobil1 rein). Sowie Zündkerzen und jegliche Filter. Müsste somit nur die Arbeit zahlen. Hab ich 5 Jahre lang gemacht und es klappte alles reibungslos. :)

 

Freue mich auf Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 4. April 2020 um 22:15:16 Uhr:

Ä

Lustigerweise wollte ein Niederlassung für meinen Mercedes C350 Service kosten von schlappe 1300€. Jetzt bin ich bei einer Niederlassung die genau 400€ verlangt hat. Öl hab ich selber mitgebracht + Zündkerzen. Bin ich bei 550€ komplett gelandet.

Bremsen 1200€? Laut meiner Recherche geht das weitaus günstiger. Service bei -> Benz - Verschleiß -> Freunde.

Ihr denkt wohl ich fahr ein C350 und bin jeden Monat pleite, stecke mein Gehalt rein. Ich hab an dem Auto MB Design Felgen 19 Zoll drauf 9,5 hinten 8,5 vorne für 3000€ inkl reifen bezahlt. Hab nen dicken Auspuff Sound anfertigen lassen. Hab anfangs sogar 2000€ für Versicherung jährlich bezahlt. Und ich konnte trotzdem noch Urlaub machen jedes Jahr.

Sorry das ich es so sagen muss aber ich kann nichts dafür wenn ihr so dumm seid und euch mit den Preisen verarschen lässt. Es geht günstiger. Und eure dummen Geschwafel von wegen 5000€ würde man sich’s auch noch überlegen. Wollt ihr mich eigentlich verarschen? :D wieso fährt mein Nachbar der 3500€ verdient einen AMG GT? Hat ein Haus mit Garten und geht jedes Jahr ins Urlaub.

Also entweder ihr werdet richtig krass abgezogen oder ihr verhindert um jeden Preis das Kanacken wie ich einen AMG fahren. Ich glaub eher das letztere. Ihr wollt mich anwidern. Abschrecken Uhh der C63 nur für Leute ab 10.000€ Monatseinkommen. Glaubt mir, Menschen mit 5k Monatseinkommen fahren da eher S-Klasse AMG oder den AMG GT!

Wie man euch das anmerkt wie ihr den Leuten das ganze schlecht redet...

Junge wo soll man bei so einem Post anfangen?

Erstens sind die Preise für normale Mercedes und AMG unterschiedlich. Um genau zu sein kostet die Arbeitskraft beim AMG das doppelte.

Du hast keine Erfahrungswerte für die Reparatur eines C63, weißt aber wie die Preise sind?!

Was du so für Spielereien für deinen C350 gekauft hast interessiert hier nicht die Bohne. Thema ist C63. Angeben kannst du woanders.

Uns als dumm zu bezeichnen und gleichzeitig um Hilfe und Ratschläge bitten passt nicht ganz zueinander. Etwas Höflichkeit wäre angebracht. Erziehung kommt aus dem Elternhaus.

Niemand hält dich ab dir den C63 zu kaufen. Kauf ihn.

Und zum Schluss noch zu deinem Nachbarn, bist du sein Buchhalter? Woher weißt du wie viel er verdient, er geerbt hat oder sonstiges?

Komm mal runter Junge.

Schönen abend noch.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

@prony85 schrieb am 10. Mai 2020 um 10:19:10 Uhr:

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 10. Mai 2020 um 09:26:18 Uhr:

 

Ein gebrauchter C63 verliert bei 10-15tkm/a monatlich um die 700€ an Wert. Sind halt allein 17.000€ Wertverlust in zwei Jahren, ohne Service, ohne Benzin, ohne alles.

Genau, 17K in 2 Jahren. D.h. gebrauchte AMGs, die jetzt 35K-40K kosten, werden in 4-5 Jahren verschenkt. Da merkst du hoffentlich selbst, wie wenig das stimmt.

Was redest du? Das sind die offiziellen Zahlen von MB wenn man einen 2017er 63er für 50k per Plus 3 finanziert und dann zurück gibt. Wenn man auf mobile sucht, dann kommt der Wertverfall ziemlich gut hin. Ähnlich alte 63er kosten trotz des angeblich wertstabilen 6.3er Motors dann rund 33t€, was etwa den 17.000€ Wertverlust entspricht. Anstatt einfach nur daher zu quatschen kannst du deine Aussage nun mal mit Zahlen belegen - meine Aussage ist fundiert und korrekt.

Der Wertverlust verläuft nicht linear, deshalb kann man nicht einfach 17.000 mit einer beliebigen Zahl von Jahren multiplizieren.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 10. Mai 2020 um 10:21:51 Uhr:

Zitat:

@prony85 schrieb am 10. Mai 2020 um 10:19:10 Uhr:

 

 

Genau, 17K in 2 Jahren. D.h. gebrauchte AMGs, die jetzt 35K-40K kosten, werden in 4-5 Jahren verschenkt. Da merkst du hoffentlich selbst, wie wenig das stimmt.

Was redest du? Das sind die offiziellen Zahlen von MB wenn man einen 2017er 63er für 50k per Plus 3 finanziert und dann zurück gibt. Wenn man auf mobile sucht, dann kommt der Wertverfall ziemlich gut hin. Ähnlich alte 63er kosten trotz des angeblich wertstabilen 6.3er Motors dann rund 33t€, was etwa den 17.000€ Wertverlust entspricht. Anstatt einfach nur daher zu quatschen kannst du deine Aussage nun mal mit Zahlen belegen - meine Aussage ist fundiert und korrekt.

Du hast erst pauschale Aussagen gemacht "700 Euro pro Monat ist der Wertverlust beim C63". Jetzt bringst zumindest 1 konkretes Beispiel, mit einem AMG für 50K aus 2017. Selbst das ist nicht realistisch. Weil der AMG nach 7 Jahren, im Alter von 10 Jahren, zu verschenken wäre bei deiner Rechnung. Dir ist doch hoffentlich klar, dass das nicht hin kommt und das quatsch ist???? 10 Jahre alte 204er AMGs kosten noch 25K.....

Hier mal 2 Gegenbeispiele damit ich das belege:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=293915088

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=297311156

 

5 Jahre Unterschied und der Preisunterschied beträgt ca. 13K. Nach Deiner Theorie müsste der 205 aus 2017 in 5 Jahren nichts mehr wert sind. Ist mir egal wie die offiziellen Zahlen von MB sind. Ich denke selbst nach was realistisch ist. Was du hier postet, ist einfach nicht schlüssig und allenfalls für bestimmte Modelle und Zeiträume gültig.

Der Wertverlust eines Auto ist immer individuell anders. Vielleicht hast du das gemeint, aber pauschale Aussagen wie oben stimmen einfach nicht.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 10. Mai 2020 um 10:25:29 Uhr:

Der Wertverlust verläuft nicht linear, deshalb kann man nicht einfach 17.000 mit einer beliebigen Zahl von Jahren multiplizieren.

Richtig. Grob ist die Daumenregel, dass er in den ersten 3 Jahren 50% verliert und dann pro Jahr ca. 10% vom aktuellen Wert.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 10. Mai 2020 um 10:25:29 Uhr:

Der Wertverlust verläuft nicht linear, deshalb kann man nicht einfach 17.000 mit einer beliebigen Zahl von Jahren multiplizieren.

Natürlich nicht, ich dachte vorher wäre ganz klar eine Haltedauer von 2-3 Jahren erwähnt worden. Ich lese nochmal nach. Dass das Ding nicht linear auf 0€ fällt ist eigentlich logisch, dachte ich...

Zitat:

@C63Nbg schrieb am 10. Mai 2020 um 07:51:26 Uhr:

Mit dem Gehalt und etwas auf die Kosten schauen, geht das schon! Mach doch eine längere Finanzierung. Dann ist die monatliche Rate niedriger. Falls es eng wird verkaufst ihn halt wieder. Hast aber die Kiste mal ein Jahr gefahren. Ein gepflegter c63 geht doch gut weg. Der Verlust hält sich bei einem 2Jahre alten Auto doch im Rahmen. Den hat der Vorbesitzer schon gezahlt. Grüße

Ups - hab den fett markierten Teil zu ungenau gelesen und dachte daher es ginge um zwei Jahre Haltedauer eines gekauften Gebrauchtwagen. :) mein Fehler.

Das Thema C63 wurde hier schon zu Hauf diskutiert :D ...schon alleine ich habe ja schon etliche Threads eröffnet xD xD

Am Ende des Tages wie mein Vorredner sagt und auch J.M.G neulich in seinem Y...Tube Video kommentiert ...mindestens 1.300 eher 1.500 bis Open end ...darunter würde ich den never ever ansetzen ...Punkt ! ....wenn das net in einem gesunden Verhältnis zum Haushaltseinkommen steht , würd ich das sein lassen....0

Hier das Video

Ab Minute 9 wird es interessant.

Leisten kannst du es dir bestimmt, trotzdem wäre ich persönlich zu geizig so viel Geld monatlich für das Auto zu bezahlen. Darum habe ich den C300 genommen, der ist viel günstiger im Unterhalt und macht trotzdem Spaß.

Schon lustig wie viele hier immer ihre Weisheiten nieder schrieben und noch nie einen C63 von "innen" gesehen haben.

am 10. Mai 2020 um 23:42

Gönn dir

Zitat:

@Bobabob schrieb am 11. Mai 2020 um 00:45:38 Uhr:

Schon lustig wie viele hier immer ihre Weisheiten nieder schrieben und noch nie einen C63 von "innen" gesehen haben.

Man kann ja auch nur für einen C63 arbeiten gehen.

Ist bestimmt das wichtigste im Leben ;)

Zitat:

@Golf3x3x3x schrieb am 11. Mai 2020 um 21:11:40 Uhr:

Zitat:

@Bobabob schrieb am 11. Mai 2020 um 00:45:38 Uhr:

Schon lustig wie viele hier immer ihre Weisheiten nieder schrieben und noch nie einen C63 von "innen" gesehen haben.

Man kann ja auch nur für einen C63 arbeiten gehen.

Ist bestimmt das wichtigste im Leben ;)

Genau, für alles andere reicht natürlich der Hartz IV Regelsatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Vom C350 Coupé W204 zu C63 W205 Limousine