ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Vom Audizentrum *** verarscht oder was sagt ihr dazu?

Vom Audizentrum *** verarscht oder was sagt ihr dazu?

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 17:45

Verarscht oder nicht? Das ist hier die Frage.......!!!

Hallo Leute,

am 20.09.2005 hatte ich meinen TT beim Audizentrum ******* abgeholt. Am selben Tag viel mir auf das der linke Lautsprecher auf der Beifahrerseite kaputt war. Und bei unebendheiten auf der Strasse vorne links es anfing zu klappern (Stabigummis-Koppelstangen). So bin ich also am nächsten Tag nochmal nach Audi gefahren, wo sie mir dann einen Termin zur Reperatur gegeben haben.

Das war ja noch alles hamlos, wobei man aber anfängt am 110 Punkte Ckeck zu zweifeln.

Als ich dann Freitags mal zu meinem Audi Vertragshändler gefahren bin um mein Auto dort für Service etc. regestrieren zu lassen, hat der Meister sofort mal nachgeschaut was an dem Auto schon alles gemacht worden ist.

Dabei kam heraus das daß Fahrzeug bei 33.225km ein ABT Chiptuning bekommen hatte und dies weder im Fahrzeugschein noch Brief eingetragen war. Somit war ich ohne Versicherungsschutz und Tüv unterwegs. Und das die Bremsscheiben hinten schon bei 58.000km erneuert wurden. Also wohl immer gut Bleifuß.

 

Gleich am nächsten Tag bin ich zum Audizentrum *** gefahren wo ich es gekauft hatte und habe die guten Leute mal zur Rede gestellt. Das ich so ein Fahrzeug mit Chiptuning nicht haben wollte, da ich davon nicht viel halte. Sonst hätte ich mir gleich ein Auto mit mehr Ps Serienmäßig gekauft.. Habe ihnen erklärt as der Kaufvertrag dadurch nichtig geworden ist und ich davon zurücktreten werde. Die wurde auch anstandslos akzeptiert. Man sagte mir das es ein Fehler ihrerseits war.

Das merkwürdeige an der Sache war auch das daß Tuning in Ihrer Werkstatt statgefunden hat und das auch eine Eintragung dafür statfand, die aber nicht beim Kauf aufgeführt war noch das Chip Tuning statgefunden hat. Die Eintragung aber zeigte man mir als ich das Auto wieder zurückgegeben hat.

Gut, gleich am Montag habe ich das Fahrzeug wieder zurückgebracht und habe mein Geld zurückbekommen.

Jetzt kommt der Härtefall:

Als ich heute mal Spasseshalber bei Autoscout nachschaute ob das Fahrzeg schonwieder angeboten wird, machte ich eine tolle Überraschung.

Das Auto war wieder eingestellt. Mit den selben Angaben, normal mit 132kw und das Chip Tuning wieder nicht aufgeführt und immer noch Erstehand wobei ich ja schon der Zweitbesitzer war für 6 Tage.

[link entfernt]

Somit kann man wohl auch nicht mehr sicher sein wenn man ein Auto bei einem Vertragshändler kauft, daß auch alles korrekt ist.

Werde noch einen schönen Brief an die AudiAG schreiben, mal sehen wie die sich dazu äußern werden.

19 Antworten
am 1. Oktober 2005 um 18:27

Bei Audi wundert mich gar nichts mehr.

Die schreiben aber auch..."Irrtümer vorbehalten". Heißt das für den Nächsten TT'ler dann "Leck mich" wenn der die Mogelpackung entdeckt?

Hallo und herzlich willkommen im Forum erstmal.

Leider können/wollen wir bei solchen Berichten nichts nachprüfen und müssen das Forum insofern gegen Klagen wegen Geschäftsschädigung/Rufmord absichern, das wir Namen und Firmen entfernen. Im worst case könnte hier eine sehr fiese Rufmordaktion ablaufen, deren Folgen wir für das Forum vermeiden wollen.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Immerhin bleibt noch der Weg den Betrug/-versuch bei der Polizei anzuzeigen. Dafür sind Namen in einem Post hier unwichtig.

MfG BlackTM

Motor-Talk.de Team

Ich versteh auch gar nicht so ganz das Problem, so hättest du einen gechippten Wagen samt Audi Garantie, hat hier wohl kaum einer :)

Ausserdem wenn du einen gechippten 180iger gefahren bist, wird dir wohl ein Serien Fahrzeug eher wie Schnekenmobil vorkommen!

am 4. Oktober 2005 um 4:29

"Und das die Bremsscheiben hinten schon bei 58.000km erneuert wurden"

 

finde aber bei ~60.000 km bremsscheibenwechsel nicht so schlimm. viel länger halten die nicht unbedingt, auch bei normaler fahrweise

mfg

och doch, die halten schon sehr sehr lange, auch bei rasanter Fahrweise! Hab meine bei 140.000 gewechselt, muss aber dazu sagen, das die Beläge komplett weg waren (Metall geschliffen) und die Scheibe auch zu 4/5 tot war. Daher hinten halten die ewig!

moin,

finde nicht das die ewig halten. meine waren nach 95tkm am ende! trommelbremsen haben hinten fast ewig gehalten, waren eher ausgehärtet wie abgenutzt!!

mfg aemkei

wie gesagt Beläge waren komplett weg und Scheibe so dünn, zum durchschauen :D

aber doch nicht am tt oder?? wieviel hat denn deiner jetzt runter?

mfg aemkei

also ich muß jetzt forne wechseln... und ich habe 72000 drauf... bin eben zu vorsichtig;)

@nimo

und immer noch den ersten satz beläge?!? alle achtung!!

mfg aemkei

am 4. Oktober 2005 um 11:45

wie wad wechseln?

dachte du bekommst die anlage von stefan ? ;)

am 4. Oktober 2005 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von TTroadster225

Bei Audi wundert mich gar nichts mehr.

Das gilt nicht nur für Audi. Mir ist ein BMW-Händler bekannt, der auch alle möglichen Spielchen dieser Sorte abzieht. Der stellt auch gerne mal den Tacho zurück.

Das ganze war bei dem aufgepflogen, als ein Bekannter Gescäftskollege von mir seinen 7er gegen einen neueren "getauscht" hat (war Firmenleasing), und ausgerechnet der Bruder dieser Person das Auto gekauft hatte, aber 50km weniger auf dem Tacho waren. Na ja, am Ende ist die Geschichte so gelaufen, dass die Tachoveränderung festgehalten wurde, und der Händler das Auto fast verschenkt hat, damit es keine rechtlichen Schritte gegen ihn gab. Doch wer sowas einmal macht, der macht das wahrscheinlich auch häufiger.

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

aber doch nicht am tt oder?? wieviel hat denn deiner jetzt runter?

mfg aemkei

Doch, live an meinem! :D Meiner hat nu knapp 144.000 runter und rennt immer nich ganz gut :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Vom Audizentrum *** verarscht oder was sagt ihr dazu?