1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Vom Acker...

Vom Acker...

Land Rover Range Rover Evoque L538

Nabend Allerseits...

Ich werde mich hier mal vom Acker machen 😉
Warum???
Ich hab meinen Evoque verkauft.
Warum???
Weil ich ein perfektes Angebot bekommen habe, um mir meinen Jugendtraum jetzt mit 50 zu erfüllen.
Leider musste dafür der Evoque und leider, leider demnächst auch mein geliebter Defender "finanziell" herhalten.
Beide Autos haben mich in der Zeit in der ich Sie gefahren habe NIE enttäuscht. Besonders der Evoque ist aus meiner Sicht ein äußerst zuverlässiges Auto.
Ich hatte in den 2,5 Jahren und 25TKm Nullkommanull Defekte.

In diesem Sinne... es war mir ein Ehre liebe Sportsfreunde und es hat mir hier viel Spaß mit Euch gemacht.

Habt Euch lieb... geht respektvoll miteinander um und vor Allem allzeit knitterfreie Fährt wünsche ich Euch.
Ich werde hier noch ab und zu mal mitlesen 😁

Ihr findet mich jetzt hier...

Viele Grüße an Alle 😎 😎

P.S.: Wen es interessiert... mein neues Fahrzeug findet Ihr in meiner Signatur 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich war ja eher der stille Leser als der großer Verfasser in diesem Forum, hab doch viel hilfreiche Infos hier bekommen und will mich daher "ordnungsgemäß" verabschieden.
Mein Evoque hat mir nicht nur Freude gemacht in den 1,5 Jahren des Besitzes und die Kutscherei zur 50 km entfernten Werkstatt ging mir in ihrer erforderlichen Häufigkeit langsam auf die Nerven, so das die Entscheidung fiel, ihn abzugeben.
Optisch für mich immmer das schönste SUV ever, aber das allein reichte mir nicht mehr.
Allen Forumsmitgliedern immer eine knitterfreie Fahrt mit dem Evoque - und "SERVUS" 😉

27 weitere Antworten
27 Antworten

Schade... hab deine Kommentare immer geschätzt 🙂 viel Spass mit deinem Jugendtraum (cooles Ding!) und lass dich doch von Zeit zu Zeit wieder blicken!

Gruss, Mauro

Coole Kiste. Und viel Spaß mit dem G.

OMG da tauscht er doch glatt einen Evoque UND einen Defender gegen eine G-Klasse... 😰

Aber okay, wenn es eine Jugendtraum-Geschichte ist, kann ich es verstehen. Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen! 🙂

Grüße,
Hauser

P.s. Zeig doch mal den Defener her... So einen möchte ich mir irgendwann noch mal dazu stellen... 😉

Na ja, ein G hält eigentlich eeewig. Er bietet mehr Komfort als ein Defender und ist genauso geländetauglich.

Von daher ist es eigentlich logisch aus zwei Autos (Evoque als Komfort-SUV und Defender als knallharter Offroader) eines zu machen.

Zitat:

@knolfi schrieb am 3. Mai 2017 um 08:49:46 Uhr:

Na ja, ein G hält eigentlich eeewig. Er bietet mehr Komfort als ein Defender und ist genauso geländetauglich.

Von daher ist es eigentlich logisch aus zwei Autos (Evoque als Komfort-SUV und Defender als knallharter Offroader) eines zu machen.

Gut argumentiert. Rein rational ist das auch bestimmt korrekt.
Aber man muss den Wagen ja auch mögen... 😉 (Was Intercooler sicherlich tut! Aber mich würdest Du da nie und nimmer rein bekommen... 😁)

Grüße,
Hauser

Na so ganz muss man sich mit einem G Modell nicht vom Acker amchen..denn genau da kann ein G sicher Spass machen :-)

Viel Spass mit deinem Traumwagen und lass dich ab und an hier blicken.

:-)
herzliche Grüße vom
Buchener74722

Dem @intercooler traue ich durchaus zu, den G artgerecht zu bewegen. Was ja leider nicht mehr so oft der Fall ist. Der G (insbesondere die AMG-Versionen) ist ja in den letzten Jahren mehr zum Schickimicki-Racer für die Maximilianstr., die Kö oder die Whiskymeile in Kampen verkommen. In den Nobelhotels zur Skisaison stehen die Dinger in der Tiefgarage rum, weil man der Meinung ist, dass man mit einem normalen SUV nicht zum Skihotel kommt. 😁

Gleiches Bild auf Sylt: man bracht den G, falls man mal in der Wanderdüne auf dem Weg zur Sansibar stecken bleibt. 😁

Ein Freund von mir hat sich auf so einen G63 AMG zugelegt. Er fährt damit nach Sylt um "dazuzugehören". 🙄

Das Klischee trifft sicher nicht auf @intercooler zu, denn wer schon immer Hardcore-Offroader im Fuhrpark hatte, der wird den G auch richtig bewegen. Dafür spricht schon allein die vernünftige Motorisierung.

Aber so ist's mit dem Klischee:

RR und RRS fahren nur Profi-Fußballer aus englichen Premier-Legue-Clubs, Profiboxer oder das halbseidene Millieu. Disco prominente Fernsehmoderatoren und Evoque stylische Sternchen aus der B-Promi-Sparte. 😁 😁 😁

Zitat:

@knolfi schrieb am 3. Mai 2017 um 08:49:46 Uhr:

@knolfi Vollkommen korrekt erfasst 😁

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 3. Mai 2017 um 08:46:51 Uhr:

...
P.s. Zeig doch mal den Defener her... So einen möchte ich mir irgendwann noch mal dazu stellen... 😉

@Hauser.Ger der Defender befindet sich auch in meiner Signatur... und demnaechst auf mobile.de 🙁😉

Grüße 😎😎

Wirklich, wirklich schade, dass du dich hier vom Acker machst, aber viel Spaß mit der "G Hilfe" 😁 sehr schönes Auto 🙂

PS: Wäre es ein schwarzer 110er Crew Cab, hättest hie im Forum schon einen Kaufinteressenten gefunden 😁

Intercooler schade das du gehst, ich bin ja auch eigentlich weg und doch immer hier und nur selten bei BMW drüben.
Auto weg aber an diesem Forum und den Menschen hier hänge ich sehr!

Viel Spaß mit dem G!

LG Dusty

PS kannst du mir bitte Deine Preisvorstellung Defender per PN zusenden ? Danke!

Zitat:

@Dusty2010 schrieb am 3. Mai 2017 um 21:18:40 Uhr:

Intercooler schade das du gehst, ich bin ja auch eigentlich weg und doch immer hier und nur selten bei BMW drüben.
Auto weg aber an diesem Forum und den Menschen hier hänge ich sehr!

Viel Spaß mit dem G!

LG Dusty

PS kannst du mir bitte Deine Preisvorstellung Defender per PN zusenden ? Danke!

Mir bitte auch... 😁
Ein 90er ist doch supi! 🙂

Grüße,
Hauser

Ein G-Modell, herrlich, ein Traum mit dem Luftwiderstand einer Schrankwand! 😁 Wäre das G-Cabrio nicht so teuer wie zwei offene Evoque, ich hätte eins! Und heute lief mir dieses Modell vor die Linse. Was ist das bitte bzw welches Forum könnte darüber Auskunft geben? 🙂

Img-6986

Das müsste ein Wolf sein, die militärische Variante des G. Diese bei der Bundeswehr ausgemusterten Fahrzeuge kann man bei Auktionen erwerben.
Der Besitzer hat den Wagen dann wieder hergerichtet.

Zitat:

@Kriegsminister schrieb am 4. Mai 2017 um 21:44:27 Uhr:

Ein G-Modell, herrlich, ein Traum mit dem Luftwiderstand einer Schrankwand! 😁 Wäre das G-Cabrio nicht so teuer wie zwei offene Evoque, ich hätte eins! Und heute lief mir dieses Modell vor die Linse. Was ist das bitte bzw welches Forum könnte darüber Auskunft geben? 🙂

Ja das ist ein

"Wolf"...

BTW: das G Cabrio wird seit Ende 2013 nicht mehr gebaut. Neuere Gebrauchte (ab 2010) werden mit 6-stelligen Beträgen gehandelt 😰😉😁

Grüße... 😎😎

Deine Antwort