VolvoXC 90 Bj.2008 springt nach Fahrt nicht mehr an
Stehe in Dänemark und Volvo springt nicht mehr an.
Im Display erscheint
Rutschsicherung vorrübergehend aus
Bremsausfall Sicher anhalten
DSTC Reifenregelung aus.
Batterie ist voll und Starthilfe war erfolglos, Anlasser klickt nur.
Kann jemand einen Tipp geben.
MfG
Matthias
102 Antworten
@Cotzcountry
Jetzt wird's hier aber wirklich zu dumm...
Offensichtlich hast du eine andere Kinderstube als viele andere hier (die sicher nicht alle Boomer sind).
Dafür kannst du nichts.
Und dem Username des TE nach dürfte er wahrscheinlich noch zu der von dir so geschmähten Generation gehören.
Naja, von dir hat man ja schon öfter seltsame Beiträge gelesen.
Ich will hier eigentlich niemand bashen,sorry. ich finde es nur fraglich wie man sich derart über sowas belangloses aufregen kann, die leute zurecht weist und sich dann wundert wenn jemand nicht mehr antwortet. Ist ja keiner verpflichtet hier Tips zu geben. Die 100 Leute die das ohne Anmeldung einfach nur lesen, sagen übrigens auch nicht Danke. Nur mal als kleinen Denkanstoß. Dann wäre ne WhatsApp Gruppe für manche hier das bessere Format.
Zitat:
@Markus_1 schrieb am 9. Juni 2024 um 22:29:49 Uhr:
@Cotzcountry
Jetzt wird's hier aber wirklich zu dumm...
Offensichtlich hast du eine andere Kinderstube als viele andere hier (die sicher nicht alle Boomer sind).
Dafür kannst du nichts.
Und dem Username des TE nach dürfte er wahrscheinlich noch zu der von dir so geschmähten Generation gehören.
Naja, von dir hat man ja schon öfter seltsame Beiträge gelesen.
Und von dir leider schon sachlichere, und informativere.
Hm…
Ist der TE dein zweiter Account?
Gruß Didi
Ähnliche Themen
Jetzt wo es raus ist....ein account reicht ja...ciao.
Oh, das ging aber schnell - hat mich gleich auf seine „Hall of Fame“-Liste gesetzt…
Warum meldet er sich hier nicht gleich ab und gründet eine WA-Gruppe?
Gruß Didi
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 09. Juni 2024 um 23:1:36 Uhr:
Warum meldet er sich hier nicht gleich ab und gründet eine WA-Gruppe?
Ist schon dabei.
Ich fürchte nur, wir werden nicht eingeladen:-)
Grüße Markus
🙂 - da magst du recht haben…
Gruß Didi
Zitat:
..........Aber ein eigenes Thema für "Lustiges" könnte ich mir schon vorstellen.
Ich nehm´s zurück, denn sowas gibt es ja hier schon (habe nicht alles gelesen):
https://www.motor-talk.de/.../...erkehr-bzw-mit-dem-auto-t7385126.html
Zitat:
@Elchfreund89 schrieb am 9. Juni 2024 um 21:29:21 Uhr:
Zitat:
@JoergK schrieb am 8. Juni 2024 um 18:47:34 Uhr:
Sehe ich auch so, Didi. Da war nix.Was mich noch wundert:
420 € für´s Auslesen und den Fehler-Reset + einer neuern Batterie ?
Ganz schön happig !Aber vielleicht weiß Jens, ob die Dänen wirklich so teuer sind.
Sein Volvo war ja mit Pilot und Copilotin schon öfter da, wenn ich das richtig interpretiere 😕Ja, es ist in Dänemark so teuer.
Das Wechseln der Lichtmaschine hat uns letztes Jahr 1300€ in Dänemark gekostet.
Das ganze war in einer freien Werkstatt.
Die Lichtmaschine kam mit 790 Euro zzgl Steuer
Das ist ja mehr als seltsam!
Ich habe einen ganzen Ordner mit allen Rechnungen, den Elch betreffend, Zuhause im Regal.
Darin auch alle Rechnungen aus den 6, oder 7 Jahren, als der Elch in DK lief und hier beim Freundlichen war.
Und die sprechen etwas anderes!
Allerdings gibt es, wie auch in Deutschland, regionale Unterschiede, was die Stundensätzen angeht.
Auslesen und Fehler zurücksetzen kostet in Nordjütland nicht großartig mehr, als in Deutschland in meiner Region.
Wer die alten Märchen noch glauben möchte, dass in DK alles viel teurer als in D ist, der soll das meinetwegen glauben. Ich zumindest weiß aber, dass dem nicht so ist.
Aber ein typischer Tourist läuft,
überall im Ausland,
immer Gefahr, "etwas" mehr zu zahlen.
Du, ganz ehrlich?
Wen juckt‘s?
Er hat kein Bock mehr - warum sollten wir ihn haben?
Der selbsternannte Pflichtanwalt ist auch beleidigt - und weswegen?
Nur weil wir die ausstehende Antwort verlangten?
0 Wertschätzung aber 150% Hilfe?
Wieso?
Gruß Didi
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 11. Juni 2024 um 10:39:16 Uhr:
...
Der selbsternannte Pflichtanwalt ist auch beleidigt ...
Der war gut!😁
Und dass ausgerechnet der von Kindergarten schreibt, hat mir ein Grinsen in's Gesicht gezaubert.
Zumal es den Kotzi ja eigentlich gar nichts angeht ...
Soll ja jeder machen und denken, wie er mag, aber hier erst einen Alarm machen, dass die Kiste nicht mehr läuft, dann die Ergänzung, dass keine BF mehr drin ist und bei Nachfragen dünnhäutig reagieren, das passt einfach nicht zusammen.
Wer meint,
hier eine Litanei ablassen zu müssen,
wer wann, wie und wie lange seine Zeit im Forum verbringt,
dem gebe ich nur zu Bedenken,
dass hier vermutlich alle schon volljährig sind und keine Nachhilfe bzgl ihrer Freizeitgestaltung von Klugscheissern und selbsternannten Sozialpädagogen benötigen.
Edit
Solche "Verhaltensratschläge" sind nämlich in keinster Weise zum eigentlichen Thema gehörig.
Gegenseitiger Respekt, Wertschätzung für erbrachte Hilfestellung hingegen gehören für mein Empfinden, neben technischen Details, sehr wohl zum guten Ton eines Forums!
Und entsprechende Rückmeldung zu geschilderten Problemen haben u.a. die Funktion, dass künftige Leser bei ähnlichen Problemen mögliche Ansätze zur Abhilfe bereits über die SuFu und beim Querlesen im Forum erhalten könnten und nicht jeder auf's Neue dazu einen eigenen Thread eröffnen müsste.
Wer natürlich den Sinn eines Forums,
dessen Zweck die gegenseitige Hilfe zur Selbsthilfe ist,
nicht erkannt hat und/oder das mit einem Selbstbedienungsladen verwechselt, darf sich über manche Kommentare im Anschluss nicht beschweren.