VolvoXC 90 Bj.2008 springt nach Fahrt nicht mehr an
Stehe in Dänemark und Volvo springt nicht mehr an.
Im Display erscheint
Rutschsicherung vorrübergehend aus
Bremsausfall Sicher anhalten
DSTC Reifenregelung aus.
Batterie ist voll und Starthilfe war erfolglos, Anlasser klickt nur.
Kann jemand einen Tipp geben.
MfG
Matthias
102 Antworten
Leute, lasst es gut sein.
Er ist halt einer von den vielen, die hier nur abgreifen und sich denn verp..sen.
Regt euch nicht auf. Er ist's nicht wert.
Denkt nur dran, wenn er noch mal was will.
Grüße Markus
Ja, das auf jeden Fall…
Gruß Didi
Zitat:
@KJ121 schrieb am 9. Juni 2024 um 06:58:41 Uhr:
Und für die genannten Leistungen erscheint mir auch in DK die Summe "etwas" happig, was mich vermuten lässt, dass nicht alle erbrachten Leistungen erwähnt wurden.
Aber egal ...
Habe ich auch schon dran gedacht, Jens, und wie Du schon schreibst "Aber egal ..."
Gibt ja noch andere interessante Diskussionen mit Rückmeldungen 😉
Hallo zusammen,
es ist gerade einmal eine Woche seit Eröffnung des Themas vergangen. Wenn er sich in einigen Wochen nicht meldet, würde ich oben genanntes vermuten. Ich habe auch sämtliche Benachrichtigungen selbst SMS und die aller Messenger deaktiviert und war auch schon einmal längere Zeit eine Antwort schuldig geblieben.
Habe letztendlich geantwortet, hat aber gedauert.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Ähnliche Themen
Alles ok - aber du hast scheinbar den Fred hier nur überflogen und nicht aufmerksam gelesen…
Thema ist durch.
Gruß Didi
Der TE ist regelmäßig online.
Das letzte Mal heute Vormittag ...
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 9. Juni 2024 um 08:49:54 Uhr:
..........Und wenn du noch mit etwas Skepsis auf einen neuen Post reagierst, handelst dir noch womöglich den Zorn des Aufsehers - wie schon das fast alle hier erlebt haben (gehe davon aus)...........Ich selbst noch nicht, habe es aber bei anderen Nutzern schon mitbekommen.
..........PS
Vermisse die Zeiten, in denen man noch mit „zweideutigen“ Posts lachen konnte - und das war auch von allen angenommen - nun ja - dazu braucht Leute, die auch über sich selbst lachen können.
Das war quasi der Gegenwert für die geleistete Hilfe...........🙂🙂🙂🙂🙂
.......... …und die werden hier immer weniger - stattdessen nur „knallharte Geschäftsleute die nie Fehler machen und ihr Gesicht bewahren müssen“ - koste es was es wolle - selbst ein Bimmelton beim Mod wird dafür erzeugt… ..........
Habe gelesen, dass MT vor einiger Zeit von gutefrage.net übernommen wurde, deren Betreiber in Dubai sitzen sollen. Da habe ich zu den finanziellen Ambitionen keine Fragen mehr.
..........Ich finde es einfach traurig!..........
Nicht verzagen, Didi 😉
Vor Kurzem konnte ich mehrmals herzlich lachen, als ich einen Thread im Sag´s uns-Unterforum verfolgt habe.
Dort regte sich supereinstein über plötzlich auftauchende explizite Handy-Werbung auf.
Die Diskussion kochte hoch und führte auch zur Löschung und Editierung einiger Antworten. Letztendlich hat sich die Moderatorin Bianca zur Werbung geäußert und die Disskussion beendet.Mal ganz ab von der Sache fand ich seine Reaktionen in den paar Posts mit den Screenshots dieser Werbung absolut lustig. Nur wenige Worte, aber seine Wut war greifbar.
Im VP-Forum gibt es einen Witze-Threat. Nicht dass mir sowas hier fehlt, denn darin steht auch viel Unsinn.
Aber ein eigenes Thema für "Lustiges" könnte ich mir schon vorstellen.In diesem Sinne auch von mir einen schönen Sonntag - falls wir uns heute nicht nochmal über den Weg schreiben 😁
Grüße,
Jörg
Zitat:
@Markus_1 schrieb am 9. Juni 2024 um 13:00:38 Uhr:
Der TE ist regelmäßig online.
Das letzte Mal heute Vormittag ...
Ja, korrekt, ich habe es nur überflogen. Wenn er regelmässig Online Ist, ist das natürlich etwas anderes.
Wow. Matze war jetzt aber schnell von dänemark in Dubai mit seinem Elch und seinem vielen durch euch gesparten Geld. Wer den fred tatsächlich aufmerksam ließt wird feststellen das matze erst nicht mehr geantwortet hat nachdem dieser Kindergarten hier losging. Für mich absolut verständlich.
Er hat von vorne herein nicht auf die eine Frage geantwortet. Das ist eine Sache der Höflichkeit.
Wenn du den allgemeinen Unmut darüber nicht verstehst, sagt das auch was aus.
Grüße Markus
Hat er sich eben geirrt. Und? Wenn man hier schreibt muss man halt damit rechnen keine Antwort zu bekommen. Wenn man natürlich ein Danke mit ganz viel Zucker drauf erwartet und es mental nicht verkraftet wenns mal nicht so ist, dann sollte man einfach nicht schreiben.
Und hier noch was für die jenigen die alten Zeiten und tollen foristen hinterher trauern: wie schön war die Zeit als nicht jeder zu jeder Zeit erreichbar war und sein musste. Wo man geschaut hat ob die radbolzen fest sind anstatt im forum nach klackernden Geräuschen zu fragen. Heutzutage ist es unhöflich nicht zu antworten. Auch wenn die Nachricht noch so belanglos ist. Deshalb benutze ich auch kein WhatsApp oder sonst irgendwas. Boomer haben das leider nicht begriffen. Die ergötzen sich am whatsapp- Status oder teilen scheiß den keiner wissen will oder braucht. Und dann hängt man einsam forum und erwartet das einem gehuldigt wird. Geht raus in die Natur lasst das scheiß Handy daheim, redet mit der Nachbarsomma, schraubt in der Werkstatt, was auch immer. Das hier ist Kindergarten.
Zitat:
@JoergK schrieb am 8. Juni 2024 um 18:47:34 Uhr:
Sehe ich auch so, Didi. Da war nix.Was mich noch wundert:
420 € für´s Auslesen und den Fehler-Reset + einer neuern Batterie ?
Ganz schön happig !Aber vielleicht weiß Jens, ob die Dänen wirklich so teuer sind.
Sein Volvo war ja mit Pilot und Copilotin schon öfter da, wenn ich das richtig interpretiere 😕
Ja, es ist in Dänemark so teuer.
Das Wechseln der Lichtmaschine hat uns letztes Jahr 1300€ in Dänemark gekostet.
Das ganze war in einer freien Werkstatt.
Die Lichtmaschine kam mit 790 Euro zzgl Steuer
Das ist happig.
Dann erklären sich die 420 € ansatzweise, wobei die genauen Leistungen nicht bekannt sind.
Zitat:
@Cotzcountry schrieb am 9. Juni 2024 um 21:25:25 Uhr:
..........Boomer haben das leider nicht begriffen. Die ergötzen sich am whatsapp- Status oder teilen scheiß den keiner wissen will oder braucht. Und dann hängt man einsam forum und erwartet das einem gehuldigt wird.
Ziemlich pauschalisierend und undifferenziert, Deine Ansichten. Könnte man schon fast Boomer-Bashing nennen.
Ich gehe bis heute davon aus, dass nur der Freilauf kaputt war.
Aber bei den Preisen die dort aufgerufen werden wollte ich nicht aus Spaß unnötig Geld und Zeit verschwenden.
Und bei unserem Sharan wissen wir mittlerweile, dass alles teuer ist wenn was kaputt geht.