Volvos40 vs Audi A3
Servus
Ich habe vor ein Auto kaufen,zur Zeit stehen 2 Fahrzeuge in Visier Audi A31.6 Sportback und Volvo s40.
Beide bieten:
1.Sitzheizung
2.Innenspiegel Automatisch Abblendend. (+beim Audi Licht/Regensensoren,Graue Colorstreifen am oberen Rang)
3.Aussenspiegeln El., Beheizbar ,Anklappbar
4.Climatronic 2 Zonen
5.Dual-Xenon(Volvo) Xenon(Audi)
6.Einparkhilfe hinten
7.1.6 100PS (Volvo) 1.6 102PS(Audi)
Volvo s40 Kinetic 2 Jahren Garantie
Audi A3 jubiläum 3 Jahren Garantie
Österreich Wien. Vorschläge für beide knappe €22.ooo.
Was meint ihr?
Habt ihr für mich paar Vorschläge?Info?
Ist Volvo ein gutes Auto(ich habe noch keine Erfahrung mi dem Auto gemacht)?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MOCKBA2008
Info von Volvo: Subwoofer ist nur mit grossen Modellen bestellbar.
Diese Premium Audio system 5.1 Dynaudio spielt für meine Ohren zu hoch, eindeutlich fehlt Woofer , vermutlich alle 5 Lautsprecher sind gleich so zwischen 10" 13" und das erklärt warum es so hoch spielt( ich habe ca.4-5min. rumgespielt mit EQ, habe dadurch nichts erreicht).
Warum ordert man "Entfall Motorbezeichnung" ? Ist einem der eigene Wagen peinlich ?
Wer das Dynaudio schlecht findet...öööh. Kaputte Ohren ? Total weggewummert schon ?
Ich finde selbst das Standardige schon ziemlich gut. Fehlt ein bisschen die Pegelfestigkeit
in höheren Lautstärken, aber der Klang ist schon recht gut, hab bei anderen Autos noch nix
besseres in der Klasse gehört.
Vielleicht sollte man sich mal an neutraleren Klang gewöhnen statt Mordsgewummer und
sämtliche EQs auf Maximum. Das Dynaudio ist einfach mehr HiFi statt Bumm Bumm.
Tut ja schon beim lesen weh...🙄
38 Antworten
1.Zitat:
xequtor
es macht kein Sinn ein neues Auto zu kaufen da verlierst Du im ersten Jahr ca €10.000, hast Du dir das genau überlegt? Hast Du über nen Jahreswagen nachgedacht?
Es verliert bis zu 40% =€8ooo,je doch kein Volvo oder Audi, in Wien macht es realistische 12-20%,ich habe noch nieeeeeee anders gesehen.
2.€12ooo= Volvo s40 mit meiner Ausstatung + 30.oooKm Stand, guter zustand, wo steht so ein Auto? werde sofort kaufen!
3.Ja,ich habe nach gedacht,aber nix rausgekommen,gebraucht=zu Alt+zu Teuer keine Garantie(1/2 jahr ist zu wenig).
Zitat:
Ransom
aber gerade momentan geben die Autohäuser sehr gute Rabatte, wo es sich in Einzelfällen schon wieder lohnt
Volvo s40 1.6 Kinetic
Dual-Xenon,
Einparkhilfe,
Sitzheizung,
Innenspiegelautomatisch blendfrei,
Aussenspiegel mit Bodenbeleuchtung
Fahrzeugpreis inkl. Nova, inkl. USt €26.560
Agebot ...................................€22.500
Ich bin heute mit 1.6 Benziner gefahren, es hat mir sehr gut gefallen(dachte am Anfang,man muss Auto anschieben damit es schneller fährt 😁), aber so das ich wahrschreinlich auf Probefahrt mit Audi verzichte(immer nach rennen,beteln,muss/darf nich sein).
Das mit nur 2 Jahren Garantie,es könnte man ändern bis zu 5 Jahren wegen Aufpreis, €300 pro Jahr.
Das einzige was mir noch Kopfschmerzen macht beim Volvo Musikanlagen, wie habt ihr diesen Rätsel gelöst?
Von was für einem Volvo-Musikanlagen-Rätsel sprichst du?
Meinst du ob es eine für Volvo gibt, oder wie gut die sind und welche man nehmen soll??
Also ich perönlich steh auf vernünftigen Klang und wenn mir danach ist sollte auch genügend Bumms zur verfügung stehen.
Deshalb hab ich das Premium-Sound-System + 2 Subwoofer genommen ... da kannst du voll aufdrehen und es kratzt und scheppert nix und durch die Woofer hat man auch einen schönen kräftigen Bass.
Es reicht aber normal auch das High-Performance-Sound-System, das ist klanglich auf jeden fall schon Welten besser als das (standart) Performance-Sound-System.
Gruß
Winni
High Performance Soundsystem ist pflicht, wenn Du mehr zu verfühgung hast dann nimm das premium oder geh zum car & audio spezialisten und lass dir in das HP was einschleifen, das ist mit geld locker möglich! Werd mir in Zukunft auch nochmal ein weiteren Verstärker einschleifen lassen um etwas mehr kraft zu haben.
Hab übrigens ein bekannten der in einen Car & audio laden arbeitet, der hat mir neulich die equilaizer meines High performance System eingestellt und meinte für eine Werksanlage ist die richtig gut!
Der hat übrigens engen Kontakt mit Prisma11 Eton/V50 und weiß was er sagt
Nabend
Ich habe damit gemeint das Original Radio lässt sich nicht ausbauen, die Audiosystem Premium Performace"Dynaudio"(€ 16oo ohne Subwoofer) Anlage habe ich Probe gehört im Geländerwagen,es war nix.
Ich stehe auf Alpine mit 4Volt ausgang.
Möchte gerne eine Frontsystem mit 1xHochton 1xMittelton, 2xTiefmittelton(also 1Komposystem+2Kickbässe) und im Kofferraum 1-2 Subwoofer im Bandpass(von JL audio).
MegCoupe wie ist deine Anlage angeschlossen ? Adapter an Original Radio?
Ähnliche Themen
Noch ist es serie und wie gesagt ist es für eine werksanlage sehr gut, dynamik und klang stimmen, sogar bissl laufzeitkorrektur ist drinne...ich vermisse mein alpine nicht aus meinem alten auto, besser geht natürlich immer, deswegen werd ich in zukunft auch noch nachlegen, jetzt sind erstmal 18" dran! Aber wenn du näheres wissen willst, dann guck mal hier
http://www.eton-gmbh.de/dlstream.php?FileId=143
.
Zitat:
Das einzige was mir noch Kopfschmerzen macht beim Volvo Musikanlagen, wie habt ihr diesen Rätsel gelöst?
Ich habe in meinem V50 die Premium-Anlage. Obwohl ich den Subwoofer noch immer nicht nachgerüstet habe, bin ich mit dem Klang sehr zufrieden. Das auch bei größerer Lautstärke. Der Preis allerdings ist schon heftig.
Servus
Gestern habe ich VOLVO S40 1.6 Kinetic bestellt.
Audi Verkäufer wollten mit mir nicht reden: keine Zeit, ich habe gerade was zu erledigen u s.w. und das beim 2 verschiedenen Verkaufstellen.Einzige Angebot war ohne Probefahr.Ausstatung(Radio ist kostenpflichtig)/Motorleistung/Verbrauch/Preis war gleich.
Farbe :Polarweiss
Innenraum:Boda (schwarz)
Extras:
Aussenspiegeln el. einklappbar mit Bodenbeleuchten
Dual-Xenon Scheinwerfer/Abblend-/Aufbledlicht
Einparkhilfe hinten
Entfall Motorbezeichnung
Fahrer und BeiFahrersitz elektrisch beheizbar
Getränkehalter vorne
Innenspiegel automatisch blendfrei
Nebelscheinwerfer
Regensensor
Scheinwerfer Waschanlage
Fahrzeugpreis : € 26.914,32
Gesamtkaufpreis: € 22.780,00
Diese Premium Audio system 5.1 Dynaudio spielt für meine Ohren zu hoch, eindeutlich fehlt Woofer , vermutlich alle 5 Lautsprecher sind gleich so zwischen 10" 13" und das erklärt warum es so hoch spielt( ich habe ca.4-5min. rumgespielt mit EQ, habe dadurch nichts erreicht).
Ich überlege mir, dass ich einfach so versuche wie MegCoupe vorgeschlagen hat, komplett neues System rein, Radio in Handschuhfach oder integrieren in Gertänkehalter.
Wie geht Türverkleidung bei s40 runter, habt ihr evtl. Fotos ??? oder Fotos zu Umbau ???
Zitat:
Warum ordert man "Entfall Motorbezeichnung" ? Ist einem der eigene Wagen peinlich ?
Wer das Dynaudio schlecht findet...öööh. Kaputte Ohren ? Total weggewummert schon ?
Ich finde selbst das Standardige schon ziemlich gut. Fehlt ein bisschen die Pegelfestigkeit
in höheren Lautstärken, aber der Klang ist schon recht gut, hab bei anderen Autos noch nix
besseres in der Klasse gehört.
Vielleicht sollte man sich mal an neutraleren Klang gewöhnen statt Mordsgewummer und
sämtliche EQs auf Maximum. Das Dynaudio ist einfach mehr HiFi statt Bumm Bumm.
Tut ja schon beim lesen weh...🙄
Montageanweisungen kannst hier finden!
Und nochmal eine Anregung, bevor Du ein neues Radio einschleifst, schonmal drüber nachgedacht ein Soundprozessor mit einzuhängen, bietet dann auch alle Anschlussmöglichkeiten und der Klang wird noch deutlich besser
http://www.car-u-audio.de/.../product_info.php?...
Zitat:
ServusGestern habe ich VOLVO S40 1.6 Kinetic bestellt.
Audi Verkäufer wollten mit mir nicht reden: keine Zeit, ich habe gerade was zu erledigen u s.w. und das beim 2 verschiedenen Verkaufstellen.Einzige Angebot war ohne Probefahr.Ausstatung(Radio ist kostenpflichtig)/Motorleistung/Verbrauch/Preis war gleich.
Farbe :Polarweiss
Innenraum:Boda (schwarz)Extras:
Aussenspiegeln el. einklappbar mit Bodenbeleuchten
Dual-Xenon Scheinwerfer/Abblend-/Aufbledlicht
Einparkhilfe hinten
Entfall Motorbezeichnung
Fahrer und BeiFahrersitz elektrisch beheizbar
Getränkehalter vorne
Innenspiegel automatisch blendfrei
Nebelscheinwerfer
Regensensor
Scheinwerfer WaschanlageFahrzeugpreis : € 26.914,32
Gesamtkaufpreis: € 22.780,00Info von Volvo: Subwoofer ist nur mit grossen Modellen bestellbar.
Diese Premium Audio system 5.1 Dynaudio spielt für meine Ohren zu hoch, eindeutlich fehlt Woofer , vermutlich alle 5 Lautsprecher sind gleich so zwischen 10" 13" und das erklärt warum es so hoch spielt( ich habe ca.4-5min. rumgespielt mit EQ, habe dadurch nichts erreicht).Ich überlege mir, dass ich einfach so versuche wie MegCoupe vorgeschlagen hat, komplett neues System rein, Radio in Handschuhfach oder integrieren in Gertänkehalter.
Wie geht Türverkleidung bei s40 runter, habt ihr evtl. Fotos ??? oder Fotos zu Umbau ???
Nimm einen Audi
😠 was spricht gegen einen VOLVO 😕
LG
Vidaman
war lange genug bei den VW/AUDIS 😉
Zitat:
MegCoupe
Und nochmal eine Anregung, bevor Du ein neues Radio einschleifst, schonmal drüber nachgedacht ein Soundprozessor mit einzuhängen, bietet dann auch alle Anschlussmöglichkeiten und der Klang wird noch deutlich besser
Hmmm..... nein noch nicht, aber Türverkleidung wird so oder so demontiert.
Punkto Soundprozessor muss ich mich schlau machen.
Wer mit der Audio-Anl. nicht zufrieden ist hat entweder schon kaputte Ohren oder versteht von Musik nichts...
oder versteht sehr viel von audio anlagen und möchte ein noch bessern klang erzeugen, und weiß was noch alles möglich ist, den klang hat nix mit laut zu tun!
Wie schon gesagt, für ne Werksanlage ist die HP schon sehr gut, aber ich weiß auch was noch möglich ist, das sehe ich an dem Ausbau vom Wagen meiner besten Freundin, buw. habe den Eton Volvo von Prisma11 schon gehört, wie diverse andere Autos mit hochwertigen Anlagen