Volvo XC90 oder doch was anderes?

Volvo S60 1 (R)

Hallo an alle,

ich brauch Hilfe am Wochenende haben wir den VOLVO XC90 2.4D Geartronic - 120 kW (163 PS) mit Automatik Schaltung getestet.

Fazit, zu schwer oder zu wenig PS.

Ps: Ich weis das es mittlerweile auch einen VOLVO XC90 D5 mit 136 kW (185 PS) gibt. Wäre auch noch eine Überlegung wert

Wir (Familie) suchen daher weiter nach einem Auto was einen Diesel Motor hat und mit einem Automatik Getriebe und als 7 oder 6 Sitzer, es ist auch egal ob es ein Van oder SUV ist er sollte bloß ein bisschen Power haben.

Ich habe mir auch schon Gedanken über den Audi Q7 gemacht der wäre eigentlich schon ganz cool aber der wird erst im Frühjahr 2006 erscheinen und auf der IAA im September.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

mfg morker

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...und schon wieder wird der JEEP Grand Cherokee vergessen, den es seit vorgestern mit einem 3,0 V6 -Mercedes ...

... nee - Anforderung war ja "6 bis 7 Sitze" - die kann der Grand Cherokee nicht bieten.

Gruß
Jürgen
der den Cherokee einfach nicht so schön findet.

Hallöchen!

Zur Zeit ist der XC90 mit den oben genannten Kriterien eindeutig erste Wahl. Die Fahrleistungen sind meines Erachtens bei dem Auto eh nicht so wichtig, weil es sowieso zum cruisen verleitet. Wir haben den XC90 mit Geartronic und Diesel und sind mit den Fahrleistungen eigentlich zufrieden, auch wenn er vielleicht nicht mit unserem Vorgänger V70 D5 mithalten kann. Ich kann dieses Auto nur empfehlen, bin es gestern selbst zum ersten Mal gefahren (Momentanverbrauch 68Liter) hehehe, mein Vater hat aber schon problemlos 14000km abgespult.
Wirklich super Auto!
Gruß, Max

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Max

(Momentanverbrauch 68Liter) hehehe

... was meinst du? 6,8 Liter`(schon seeehr wenig)? 8,6 Liter (auch wenig)?

Gruß
Jürgen
der weiß, das der Tankinhalt 68 Liter beträgt...

Nene, ich bin an der grün werdenden Ampel mal voll auf Gas gelatscht (so bis ca. bis in die Ölwanne) und der Bordcomputer zeigte einen Momentanverbrauch von achtundsechzig (68)Litern an.
Gruß, Max

Ähnliche Themen

Zitat:

Nene, ich bin an der grün werdenden Ampel mal voll auf Gas gelatscht (so bis ca. bis in die Ölwanne) und der Bordcomputer zeigte einen Momentanverbrauch von achtundsechzig (68)Litern an.

....ja, beim Benziner geht es bis 99!!!!

Gruß Thomas

die Entscheidung

Ich werde mal meinen Dad fragen was er meint und dann mal guggen, ich poste auf jeden fall dann für was wir uns entschieden haben.

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

....ja, beim Benziner geht es bis 99!!!!

Beim Diesel auch 😁

...aber wahrscheinlich nur mit funktionierendem AWD 😉

Gruß

Martin

dad zahlt?

hi morker,

spielt kohle keine rolle bei dir weil daddy zahlt?
der audi wird locker 20teuro mehr kosten!!!
der xc90 mit dem neuen motor müßte es doch locker bringen, zumal alle anderen vergleichbaren eh noch etwas schwerer sein dürften. eine 2,5 liter maschine ist auch im unterhalt sicher günstiger vorallem noch mit partikelfilter usw.. wenns dann noch nicht reicht mit den kids 210 zu fahren stimmt bei dir vielleicht die grundlegende einstellung zur familie nicht so richtig. tunen kann man den 185-er sicher auch noch!!!
"gib mir meehhhr!"
momentan geht das rohöl auf 70 dollar pro barrel mit steigender tendenz........
aber wenn geld halt keine rolle spielt.........

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Ey hömmaaa! Wenn das so weiter geht, schwatzt Du hier noch Leuten einen Audi Allroad auf 😁 😛

das Video war übrigens (dank Bassbox unterm Computertisch) klasse! 😁

Ciao,
Eric

Im Prinzip ja, aber .... *Gel Eric - das kennst Du ja ... 😉*

der Allroad ist nicht mehr bestellbar - zero, nada, nill, nullum, nix mehr zu machen ......

eMkay, jetzt in einer 2 Klassen-Gesellschft 😁 :d

Zitat:

...noch ein wenig warten und dann kommt als ganz ernster Konkurrent die GL Klasse von Mercedes. Mit bis zu 7 Sitzen, 7 Gangautomatik , 2 kräftigen neuen Dieselmotoren, die man ab Anfang Juli schon mal in der neuen M KLasse probefahren darf.

Und der VIEL bessere Werte fürs Anhänger ziehen und Steigungen fahren haben wird, als der XC90 Hilfsallradkrüppel.

Säuerliche Grüße Thomas

Der Audi Q7 kommt auch bald - mit V8TDI und Tiptronic ......

vermerkt der eMKay

Wenn er nur Kraft haben soll und hohe Geschwindigkeiten nicht wichtig sind könnte man noch bei den Ami-Vans gucken. Preislich sind die ja ganz interessant...

Rapace

Zitat:

Richtig, aber der Q7 gehört auch zu den untersetzungslosen Autos (nicht mal als Extra) - dafür wird es aber wohl ein SUV Made in Germany!

Gruß Thomas

...den nur noch Autos mit Getriebeuntersetzung interessieren. Nach dem Reinfall mit dem XC90.

Zitat:

Richtig, aber der Q7 gehört auch zu den untersetzungslosen Autos (nicht mal als Extra) - dafür wird es aber wohl ein SUV Made in Germany!

Gruß Thomas

...den nur noch Autos mit Getriebeuntersetzung interessieren. Nach dem Reinfall mit dem XC90.

Keine Sorge - der hat das gute alte unkaputtbare Torsen drin ...... *siehe Skischanze .....*

Die Untersetzung wird im SUV-Segment ja kaum wirklich gebraucht. Beim Allroad z.B. war die Nachfrage verschwindend gering.

MK - mit dem Einfahrtsdauerproblem und damit Zwangs-SUV-Nichtfahrenkann-Selbstkasteier
🙁

Ob man den Q7 wirklich vergleichen kann ??? 7 Sitze hat er zwar auch, aber er ist immerhin mehr als 5 Meter lang und knapp 2 Meter breit - Ob ich den durch Deutschlands Grosstädte dirigieren wollte? Ausserdem wird schon der Grundpreis 10000 Euro höher liegen als beim XC90 - und das sicherlich bei dürftigerer Ausstattung ....

Servus
Walther

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Ich bin schon mal gespannt auf die Diskussionen, wenn man die ersten Pressephotos des Q7 sieht. Denn das, was ich bisher auf den Bildern erkennen kann, lässt jegliche Eleganz und sämtlichen Charakter vermissen.

Von hinten sieht er schon fast beliebig aus. Die eine oder andere dezente Linie würde dem ganzen mehr Stil geben.
Und auch von der Seite fehlt mir irgendwie ein bißchen die Unverwechselbarkeit.

Aber ich seh's schon kommen. Es ist ein Audi und schon deswegen werden alle Berufenen und Unberufenen in hemmungsloses Geschwärme ausbrechen. 🙄

Deine Antwort