ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90: Loses Kabel/ Schlauch hängt vom Unterboden herab - Weiß jemand was das ist?

Volvo XC90: Loses Kabel/ Schlauch hängt vom Unterboden herab - Weiß jemand was das ist?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 21. Mai 2021 um 10:25

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Wochen einen neuen Volvo XC90 D5 mit dem ich prinzipiell bislang zufrieden bin. Gestern ist mir ein herunterhängendes Kabel/ Schaluch aufgefallen, das sicherlich nicht so gedacht ist.

Das Auto bringt keine Warnmeldungen und hat auch keine funktionstechnischen Einschränkungen. Ein Termin in der Werkstatt ist gemacht aber ich hätte gerne eine Einschätzung was das für ein Kabel/ Schlauch ist.

Dieses habe ich erstmal festgeklemmt damit es nicht auf dem Boden schleift, siehe Bilder.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Michael

Hing runter, jetzt festgeklemmt
.
Ähnliche Themen
39 Antworten

Dat ist ein Zeugnis für Volvo - Junge, junge....

Wie geht sowas?

Gott oh Gott.. ja, doof! Aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Letztendlich ist der Händler für die Übergabeinspektion verantwortlich, ergo ist das wenn überhaupt ein Zeugnis für den Händler.

@SirDeedee: Zeugnis für Volvo? Wohl eher für den Spediteur.

Immerhin hat der Händler das Problem an einem Samstag gelöst (bzw. es zumindest zugesagt). Das ist nicht überall so.

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 6:00

Zitat:

@holle9 schrieb am 23. Mai 2021 um 07:51:35 Uhr:

Immerhin hat der Händler das Problem an einem Samstag gelöst (bzw. es zumindest zugesagt). Das ist nicht überall so.

Das hat er. Ich war spätnachmittags am Freitag beim Händler, habe direkt einen Mietwagen bekommen und konnte den Wagen am Samstag um 09:00 Uhr wieder abholen.

Guten Tag, rein interessehalber: Ein D5 Neuwagen im Mai 2021. War das ein Lagerfahrzeug? VG

Zitat:

@biboca schrieb am 23. Mai 2021 um 07:42:50 Uhr:

@SirDeedee: Zeugnis für Volvo? Wohl eher für den Spediteur.

Ähm... Moment - du willst mir nicht erzählen, dass der Spediteur die Lambdasonde montiert...

 

Soll jetzt aus diesem Einzelfall etwas konstruiert werden?

Ich bin gespannt …

@SirDeedee: ich denke da eher an ein Missgeschick beim Abladen.

Moment,

das Teil hat einige Gewindegänge, wurde ergo bei der Montage im Werk nicht vernünftig festgeschraubt. Die Ecke ist dann beim Fahren auf dem Asphalt geblieben.

Beweisführung abgeschlossen

MfG Paule

So, der Meinung bin ich auch - da hat vermutlich der Mitarbeiter, der die Sonden einschraubt, mal kurzfristig frei bekommen oder blau gemacht - das Fließband läuft halt weiter - Qualitätskontrolle war auf dem Klo und schon haben wir den Salat...

Verstehe halt die Verteidigungsstrategie nicht - das Autohaus kann nicht für jeden werksseitigen Scheiß verantwortlich gemacht werden - die bauen selbst genügend...

(Ausnahmen bestätigen die Regel)...

Erst recht ein dritter - hier der Spediteur - selbst wenn es beim Abladen abgefallen wäre - weil, wie geschrieben, nicht richtig angeschraubt - dann ist es nicht die Schuld des Spediteurs.

Auf die Art und weise kannst jegliche Garantieleistung wegdiskutieren - denn bei der Übergabe war doch alles ok...

:)

Du hast offensichtlich keine Ahnung über die Vorgehensweisen in einer Produktion. Solche Fehler passieren und sind keine Seltenheit.

 

Genau deshalb hat der Händler vor der Übergabe an den Kunden die Aufgabe eine übergabeinspektion durchzuführen und mit Verlaub - genau um solche Fehler zu finden. Das hätte selbst der Lehrling entdeckt hättet er gemacht was er muss, nämlich unter anderem einmal drunter durchlaufen.

 

Denkst du jedes Auto wird in der Produktion nochmal um jede Schraube geprüft? Da geht jeder zehnte in den A-Check und mal auf die Straße der Rest geht so durch.

:D:D

...selten so gelacht...

Ja ne ist klar - mein Kasten ist noch voll - erzähl ruhig weiter...

Dein Händler tut mir jetzt schon leid - er muss den Wagen vermutlich total zerlegen bevor er ihn an dich übergibt...

Es könnte ja sein, dass ein Kolbenring vergessen wurde...

Na ja, scheinbar hast du ja „die Ahnung“ wie es in der Produktion abgeht - bzw. abgehen „darf“...

Oder bist mit Volvo verheiratet?

Warte, ich hole mir mal noch ne Tüte Chips...

:D:D:D

Sag es doch einfach: Du willst eine Kausalität herstellen zwischen einer herausgefallenen Lambdasonde und generell mangelhafter Qualitätskontrolle bei Volvo herstellen, oder?

Nö, aber das auf dritte abzuwälzen um den Hersteller frei zu sprechen ist Schwachsinn...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90: Loses Kabel/ Schlauch hängt vom Unterboden herab - Weiß jemand was das ist?