ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90: Loses Kabel/ Schlauch hängt vom Unterboden herab - Weiß jemand was das ist?

Volvo XC90: Loses Kabel/ Schlauch hängt vom Unterboden herab - Weiß jemand was das ist?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 21. Mai 2021 um 10:25

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Wochen einen neuen Volvo XC90 D5 mit dem ich prinzipiell bislang zufrieden bin. Gestern ist mir ein herunterhängendes Kabel/ Schaluch aufgefallen, das sicherlich nicht so gedacht ist.

Das Auto bringt keine Warnmeldungen und hat auch keine funktionstechnischen Einschränkungen. Ein Termin in der Werkstatt ist gemacht aber ich hätte gerne eine Einschätzung was das für ein Kabel/ Schlauch ist.

Dieses habe ich erstmal festgeklemmt damit es nicht auf dem Boden schleift, siehe Bilder.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Michael

Hing runter, jetzt festgeklemmt
.
Ähnliche Themen
39 Antworten

Aber was ist deine Botschaft, daran rätsel ich noch.

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 24. Mai 2021 um 11:44:57 Uhr:

:D:D

...selten so gelacht...

Ja ne ist klar - mein Kasten ist noch voll - erzähl ruhig weiter...

Dein Händler tut mir jetzt schon leid - er muss den Wagen vermutlich total zerlegen bevor er ihn an dich übergibt...

Es könnte ja sein, dass ein Kolbenring vergessen wurde...

Na ja, scheinbar hast du ja „die Ahnung“ wie es in der Produktion abgeht - bzw. abgehen „darf“...

Oder bist mit Volvo verheiratet?

Warte, ich hole mir mal noch ne Tüte Chips...

:D:D:D

Nun, meine Ahnung rührt daher, das ich Nutzfahrzeugmechaniker gelernt, 10 Jahre als solcher gearbeitet habe und seit 10 Jahren bei einem deutschen Automobilhersteller arbeite unter anderem in der QS. Du kannst dir durchaus sicher sein, das ich ein kleines bisschen Ahnung habe, wovon ich spreche.

 

Das Niveau deines Posts verbietet meinem allerdings weiter darauf einzugehen. Ist nicht ganz meine diskussionshöhe.

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 24. Mai 2021 um 11:44:57 Uhr:

:D:D

...selten so gelacht...

Ja ne ist klar - mein Kasten ist noch voll - erzähl ruhig weiter...

Dein Händler tut mir jetzt schon leid - er muss den Wagen vermutlich total zerlegen bevor er ihn an dich übergibt...

Es könnte ja sein, dass ein Kolbenring vergessen wurde...

Na ja, scheinbar hast du ja „die Ahnung“ wie es in der Produktion abgeht - bzw. abgehen „darf“...

Oder bist mit Volvo verheiratet?

Warte, ich hole mir mal noch ne Tüte Chips...

:D:D:D

Entspannung Dich erstmal. Vielleicht einfach mal eine Runde drehen, statt auf Konfrontation zu gehen?

Respekt - nur mit Realität hat das nichts zu tun..,

...“Gott oh Gott.. ja, doof! Aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler...“ - lässt du auch diese Rechtfertigung von einem Zulieferer gelten und das Leben geht als ob nichts passiert wäre weiter oder wird er entsprechend der QM-Vorgaben „fertiggemacht“...??

Aber da bin ich deiner Meinung - nicht deine Diskussionshöhe - sorry.

 

In diesem Sinne

@BremseMT

...wo du Recht hast, hast du recht... :)

Bringt nichts... Danke.

Zurück zur Sache. Die baumelnde Sonde hat sich entweder erst beim Besitzer (final) gelöst, oder beim Händler und oder Spediteur sind alle Mitarbeiter taub.

Man hört das Dingen ja auf dem Boden schleifen, ergo wäre es dem TE bestimmt schon beim Losfahren aufgefallen.

Ich mutmaße daher einmal, dass der Defekt so bei Übergabe nicht ersichtlich war, auch nicht beim darunter lang laufen. Dann nach ein paar km flutsch und rausgefallen.

Dumm gelaufen, Fehler passieren. Hier zumindest passierte ein Fehler eindeutig auf Seiten des Werks. Ob Händler und Spediteur das bei einer Sichtprüfung auffallen hätte müssen, kann gerne diskutiert werden, wird hier aber nicht mehr abschließend beantwortet.

Am Ende wurde der Fehler schneller behoben, als hier noch weiter diskutiert wird. Schmeißt Euch mal alle eine Wurst auf den Grill und stoßt bei einem Bier auf eure von Anfang an fest verschraubte Lambdasonde an.

MfG Paule

Was die wohl noch so alles nicht vernünftig montieren!? Nein, ich will es nicht wissen …

Ich bin ja beruhigt, das der geneigte Volvofahrer beruflich und privat offenbar frei jeglicher Fehler ist.

Auch wenn es jetzt noch weiter in Richtung OT geht: leider ist es hier seit einiger Zeit tendenziell so, dass jeder Mangel, und sei er noch so gering oder selten, zu einer Prinzipsache gemacht wird. Dann hat angeblich "Volvo" ein Systemproblem oder bei Marke XY käme so etwas natürlich nicht vor. Gerne auch in Verbindung mit "das darf ja wohl bei meinem vollausgestatteten Wagen für mehr als 80t€ nicht passieren".

Amen...

@BANXX - hier kann wohl zu.

MfG Paule

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90: Loses Kabel/ Schlauch hängt vom Unterboden herab - Weiß jemand was das ist?