Volvo XC90 D5 mit fast 200000km kaufen ?
Hallo Gemeinde,
mein Freundlicher hat einen XC90 D5 (Bj. 04/2003) auf dem Hof mit 192000 km. Allerdings Vollausstattung mit 7 Sitzen (wichtig für mich).
Optik ziemlich mitgenommen, diverse Beulen, Kratzer, defekte Heckstoßstange. Wohlgemerkt vom Volvo Vertragshändler.
Der Wagen ist mit 18900.- Euro veranschlagt. Von Innen Tip Top, die äußeren Mängel würden mich bis auf die Stoßstange gar nicht groß stören. Habe Kontakt aufgenommen um zu klären was da noch preislich zu machen ist...
Meiner Meinung nach trotzdem viel zu teuer, was meint Ihr ?
Gruss Micha
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Schaun mer mal:
Neupreis nach Liste 28.12.2002: XC90 D5, premium, 7-sitzer: 44.030, comfort: 42.000, basis: 38600
ABER:
ganz offensichtlich hat der Wagen keine Sitzheizung!!!!!
ausserdem ist der Fahrersitz definitiv nicht elektrisch, premium kann es nicht mehr sein. Bleibt basis oder comfort. Dann wäre es eher ein basis mit leder... Kann jemand das Radio erkennen? Beim XC90 tue ich mich schwer. Es könnte auch der Comfort sein, denn keiner nimmt Basis plus leder, plus Tempomat, aber dann fehlt die Sitzheizung. Für mich ein vollständigs KO-kriterium!!!!
Also:
basis: 38.600, Automatik: 2000, Leder: 1150, EPH: 500, AHK: 900, Tempomat: 390, metallic: 790 = 44330.
Restwert lt. DAT: 13550. Als Comfort: 14.328. die Automatik bringt vielleicht 400, der Rest zusammen 500, also maximal 15.000. Wer gutmütig ist, zahlt für das nachgerüstete Navi vielleicht nochmals 300E.
Jetzt kommt der Schaden:
Tür lackieren, Stossfänger erneuern, EPH hinten reparieren (offensichtlich fehlt ein Sensor), AHK erneuern (niemand wird dir eine AHK reparieren. Meine Frau hatte im BMW einen eher leichten Heckschaden, da flog sogar der Auspuff und die komplette AHK weg!!!) Geschätzte Reparaturkosten: Lack: 350, Stosstange, incl. EPH 650, AHK: 850, insgesamt: 2000E.
Nominaler Einkaufspreis: maximal: 12.500- 13.000. Wert für dich <15.000. Für die 4000E die der Händler mehr verlangt, müssten zumindest alle Schäden repariert sein. Und selbst dann wäre er noch rund 2000E zu teuer.
*Frust an
wenn ich solche Gebrauchtpreise sehe, wer meckert dann noch über hohe Wertverluste Bei VOLVO??? Mein in der sig stehender 5er, der rund 10.000E mehr gekostet hat bringt aktuell 11.500E...
*frust aus
Preisliste anbei
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hjp xc70
Leder ohne Sitzheizung - geht das überhaupt in D ?
Wenn das mal nicht ein EU-Import ist bzw. war.
Hi!
Da täuscht du dich leider, der abgebildete XC hat eine Sitzheizung. Erkennt man am 8. Bild ;-)
mfg
chris
Achim,
deswegen habe ich ja auf die Basisausstattung getippt. Da konnte man Leder ohne Sitzheizung kaufen. Beim Comfort war dann beides Serie. Wie ich schrub: der Preis ist, gelinde gesagt, eine Frechheit. Wollen wir mal Ziegenhagen anrufen, was beim silbernen XC auf dem Hof machbar ist??? Ich sehe gerade: der ist mitte 20.000E...
Ist 19.000 wirklich die Schmerzgrenze???
Zitat:
Original geschrieben von chris9487
Hi!Zitat:
Original geschrieben von hjp xc70
Leder ohne Sitzheizung - geht das überhaupt in D ?
Wenn das mal nicht ein EU-Import ist bzw. war.Da täuscht du dich leider, der abgebildete XC hat eine Sitzheizung. Erkennt man am 8. Bild ;-)
mfg
chris
Meinst Du den kaputten, überteuerten oder den zweiten Versuch??? Der kaputte hat definitiv keine Sitzheizung, siehe Bild Nr.: 6.
Beim ersten Versuch zeigt das 8. Bild die Rücksitzbank.... beim zweiten ist die Sache klar: das ist ein Comfort (mit sitzheizung). Von daher ist er den geforderten Preis schon eher wert.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Meinst Du den kaputten, überteuerten oder den zweiten Versuch??? Der kaputte hat definitiv keine Sitzheizung, siehe Bild Nr.: 6.Zitat:
Original geschrieben von chris9487
Hi!
Da täuscht du dich leider, der abgebildete XC hat eine Sitzheizung. Erkennt man am 8. Bild ;-)
mfg
chrisBeim ersten Versuch zeigt das 8. Bild die Rücksitzbank.... beim zweiten ist die Sache klar: das ist ein Comfort (mit sitzheizung). Von daher ist er den geforderten Preis schon eher wert.
Ich meine den zweiten. Beim ersten habe ich nicht geschaut. Asche über mein Haupt ;-)
Der erste ist für mich deutlich zu teuer, da passt der zweite schon besser wobei ich ihn auch zu teuer finde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Achim,deswegen habe ich ja auf die Basisausstattung getippt. Da konnte man Leder ohne Sitzheizung kaufen. Beim Comfort war dann beides Serie. Wie ich schrub: der Preis ist, gelinde gesagt, eine Frechheit. Wollen wir mal Ziegenhagen anrufen, was beim silbernen XC auf dem Hof machbar ist??? Ich sehe gerade: der ist mitte 20.000E...
Ist 19.000 wirklich die Schmerzgrenze???
Hallo Jürgen,
ich würde mal sagen, 1.000 € müßten drinliegen.
18.500 € für 192.000 km oder ca. 24.000 € für 116.000 km, da würde ich den letzteren bevorzugen.
Hi,
ich würde mir bei der Preisklasse einen wesentlich jüngeren XC90 2.5T mit weniger Kilometern kaufen. Die sind für 13-16000 Euro zu bekommen - und dann umrüsten lassen auf LPG bei entsprechender Kilometerleistung.
Edit: Irgendwie ist schon interessant, dass bei einem Großteil der Angebote sowas steht wie "Russische Sprache ist kein Problem"... sehr viele US-Importe...
Schönen Gruß
Jürgen
Also Micha,
wenn Du 24.000E hättest, würden Achim und ich dir von einem guten VOLVO-Vertragshändler einen super-gepflegten XC90 D5 "besorgen". Herr Riesner würde sich sicher sehr freuen.... Es ist ein schwarz-metallic-farbener XC90, Comfort, Automatik, 7-Sitze, Xenon, Standheizung, RTI, ....
Hallo!
Komisch, dass so viele Leute bereit sind, Mondpreise für den in meinen Augen wirklich unterirdischen Volvo D5 zu bezahlen, dann auch noch in einem derart erbärmlichen Zustand, während mein gepflegter, fast voll ausgestatteter 2.5T Benziner für 20% unterhalb dieser Preise in 4 Monaten nur einen ernsthaften Interessenten anzog...
Ist es so, dass der deutsche Autokäufer einfach betrogen werden will?
Hat es sich noch nicht heurmgesprochen, dass Diesel mittlerweile nur noch bei absoluten Vielfahrern günstiger kommt als Benzin?
Vielleicht hätte ich LPG nachrüsten und 10.000 Eur mehr verlangen sollen...?
Naja, nun ist das rum ums Eck, ich behalte den XC 90, verzichte gerne auf LPG und freue mich selbst an dem schönen Auto. Selbst schuld...! ;-)
Gruß,
M.
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Hallo!Komisch, dass so viele Leute bereit sind, Mondpreise für den in meinen Augen wirklich unterirdischen Volvo D5 zu bezahlen, dann auch noch in einem derart erbärmlichen Zustand, während mein gepflegter, fast voll ausgestatteter 2.5T Benziner für 20% unterhalb dieser Preise in 4 Monaten nur einen ernsthaften Interessenten anzog...
Hat es sich noch nicht heurmgesprochen, dass Diesel mittlerweile nur noch bei absoluten Vielfahrern günstiger kommt als Benzin?Vielleicht hätte ich LPG nachrüsten und 10.000 Eur mehr verlangen sollen...?
Naja, nun ist das rum ums Eck, ich behalte den XC 90, verzichte gerne auf LPG und freue mich selbst an dem schönen Auto. Selbst schuld...! ;-)
Gruß,
M.
Hi,
deinen Wagen hatte ich glatt vergessen. sorry, keine böse Absicht.
Moin,
da möchte ich nur mal dezenten Senf dazugeben.
Also wenn jemand seinen Wagen so "(ab-)nutzt" wie auf den Bildern der Heckschürze ersichtlich, sowie die Schrammen in Kauf nimmt, der wird sicherlich auch nicht umsorgend mit dem Wagen umgegangen sein. Da wurden bei Defekten bestimmt beide Augen mal zugedrückt.
Egal wie günstig, ich würde ihn auf keinen Fall kaufen - da schlummern bestimmt noch Überaschungen ...
- Marcus
Hallo zusammen,
also auch ich würde mich von diesem "Angebot" distanzieren. Der nicht ganz so "gepflegte" Zustand in Verbindung mit der recht hohen Laufleistung dürfte wohl noch mehr Überraschungen parat haben.
Für mich ein typischen Beispiel eines:- Firmenfahrzeugs
- Fahrzeug eines Landarztes
- Abschlepp-Fahrzeugs 😁
Oder,... er wurde schlicht weg als "ich seh das Auto nur als Gebrauchsgegenstend" genutzt.
Lirum - Larum: ich denke, dass man dieses Angebot nicht weiter besprechen muss, auch wenn die Optik seitens des Händlers wieder hergerichtet werden sollte.
Gruß
ALEX
Zitat:
Hi,Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Hallo!Komisch, dass so viele Leute bereit sind, Mondpreise für den in meinen Augen wirklich unterirdischen Volvo D5 zu bezahlen, dann auch noch in einem derart erbärmlichen Zustand, während mein gepflegter, fast voll ausgestatteter 2.5T Benziner für 20% unterhalb dieser Preise in 4 Monaten nur einen ernsthaften Interessenten anzog...
Hat es sich noch nicht heurmgesprochen, dass Diesel mittlerweile nur noch bei absoluten Vielfahrern günstiger kommt als Benzin?Vielleicht hätte ich LPG nachrüsten und 10.000 Eur mehr verlangen sollen...?
Gruß,
M.deinen Wagen hatte ich glatt vergessen. sorry, keine böse Absicht.
Hi!
Kein Problem.
Viele Grüße,
M.
Hallo Gemeinde,
ich bin wirklich positiv überrascht über die Reaktionen die meine Anfrage ausgelöst haben ! Der "schöne" verschrabbte XC90 ist allerdings (natürlich) für mich gestorben. Nach einem gestrigen Telefonat mit dem Händler sagte dieser mir das der Preis durchaus "günstig" für dieses Fahrzeug sei und ein Preisnachlass wäre unter keinen Umständen möglich (Zitat) . Er würde "allerhöchstens" eine gebrauchte Stoßstange beilegen die aber selbst montiert werden müsste. Es würde auch nichts aufbereitet. Auf meine Frage nach der beschädigten AHK : Nein, die ist voll nutzbar, kein Problem.......Freundlicherweise wurde mir eine Probefahrt "kurzfristig machbar" eingeräumt :-) (nicht angetreten).
Da muss ich wohl nix mehr zu sagen.....................
Bleibt nur zu erwähnen das eine Tante meiner Frau dort im Laufe der Jahrzehnte 5 (!) Flammneue Volvo gekauft hat und jetzt BMW fährt...
In dem Sinne, beste Grüße Micha
(immer noch auf der Suche nach einem XC90 D5), weil ich keinen VW Bus, Vito oder Hau mich Tod fahren will sondern einen XC........nennt man wohl Markentreue oder so.......
PS: Und so um die 20 Mille ist wirklich meine Obergrenze, das waren mal gut 40000 DM.............waren mal.
Gruß Micha
... bedenke noch mal die Alternative Benziner (2.5T). Für die Mehrkosten eines D5 kannst du eine Menge Mehrverbrauch auffangen!
Übrigens: Grundsätzlich gelten bei Volvo die Benziner als mindestens ebenso langlebig wie die Diesel...
Schönen Gruß
Jürgen