ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo XC90 D5 mit fast 200000km kaufen ?

Volvo XC90 D5 mit fast 200000km kaufen ?

Themenstarteram 21. September 2008 um 12:23

Hallo Gemeinde,

mein Freundlicher hat einen XC90 D5 (Bj. 04/2003) auf dem Hof mit 192000 km. Allerdings Vollausstattung mit 7 Sitzen (wichtig für mich).

Optik ziemlich mitgenommen, diverse Beulen, Kratzer, defekte Heckstoßstange. Wohlgemerkt vom Volvo Vertragshändler.

Der Wagen ist mit 18900.- Euro veranschlagt. Von Innen Tip Top, die äußeren Mängel würden mich bis auf die Stoßstange gar nicht groß stören. Habe Kontakt aufgenommen um zu klären was da noch preislich zu machen ist...

Meiner Meinung nach trotzdem viel zu teuer, was meint Ihr ?

Gruss Micha

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Schaun mer mal:

Neupreis nach Liste 28.12.2002: XC90 D5, premium, 7-sitzer: 44.030, comfort: 42.000, basis: 38600

ABER:

ganz offensichtlich hat der Wagen keine Sitzheizung!!!!!

ausserdem ist der Fahrersitz definitiv nicht elektrisch, premium kann es nicht mehr sein. Bleibt basis oder comfort. Dann wäre es eher ein basis mit leder... Kann jemand das Radio erkennen? Beim XC90 tue ich mich schwer. Es könnte auch der Comfort sein, denn keiner nimmt Basis plus leder, plus Tempomat, aber dann fehlt die Sitzheizung. Für mich ein vollständigs KO-kriterium!!!!

Also:

basis: 38.600, Automatik: 2000, Leder: 1150, EPH: 500, AHK: 900, Tempomat: 390, metallic: 790 = 44330.

Restwert lt. DAT: 13550. Als Comfort: 14.328. die Automatik bringt vielleicht 400, der Rest zusammen 500, also maximal 15.000. Wer gutmütig ist, zahlt für das nachgerüstete Navi vielleicht nochmals 300E.

Jetzt kommt der Schaden:

Tür lackieren, Stossfänger erneuern, EPH hinten reparieren (offensichtlich fehlt ein Sensor), AHK erneuern (niemand wird dir eine AHK reparieren. Meine Frau hatte im BMW einen eher leichten Heckschaden, da flog sogar der Auspuff und die komplette AHK weg!!!) Geschätzte Reparaturkosten: Lack: 350, Stosstange, incl. EPH 650, AHK: 850, insgesamt: 2000E.

Nominaler Einkaufspreis: maximal: 12.500- 13.000. Wert für dich <15.000. Für die 4000E die der Händler mehr verlangt, müssten zumindest alle Schäden repariert sein. Und selbst dann wäre er noch rund 2000E zu teuer.

*Frust an

wenn ich solche Gebrauchtpreise sehe, wer meckert dann noch über hohe Wertverluste Bei VOLVO??? Mein in der sig stehender 5er, der rund 10.000E mehr gekostet hat bringt aktuell 11.500E...

*frust aus

Preisliste anbei

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

ich meine auch, dass er zu teuer ist

 

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

 

Gruß

Torsten

Schaun mer mal:

Neupreis nach Liste 28.12.2002: XC90 D5, premium, 7-sitzer: 44.030, comfort: 42.000, basis: 38600

ABER:

ganz offensichtlich hat der Wagen keine Sitzheizung!!!!!

ausserdem ist der Fahrersitz definitiv nicht elektrisch, premium kann es nicht mehr sein. Bleibt basis oder comfort. Dann wäre es eher ein basis mit leder... Kann jemand das Radio erkennen? Beim XC90 tue ich mich schwer. Es könnte auch der Comfort sein, denn keiner nimmt Basis plus leder, plus Tempomat, aber dann fehlt die Sitzheizung. Für mich ein vollständigs KO-kriterium!!!!

Also:

basis: 38.600, Automatik: 2000, Leder: 1150, EPH: 500, AHK: 900, Tempomat: 390, metallic: 790 = 44330.

Restwert lt. DAT: 13550. Als Comfort: 14.328. die Automatik bringt vielleicht 400, der Rest zusammen 500, also maximal 15.000. Wer gutmütig ist, zahlt für das nachgerüstete Navi vielleicht nochmals 300E.

Jetzt kommt der Schaden:

Tür lackieren, Stossfänger erneuern, EPH hinten reparieren (offensichtlich fehlt ein Sensor), AHK erneuern (niemand wird dir eine AHK reparieren. Meine Frau hatte im BMW einen eher leichten Heckschaden, da flog sogar der Auspuff und die komplette AHK weg!!!) Geschätzte Reparaturkosten: Lack: 350, Stosstange, incl. EPH 650, AHK: 850, insgesamt: 2000E.

Nominaler Einkaufspreis: maximal: 12.500- 13.000. Wert für dich <15.000. Für die 4000E die der Händler mehr verlangt, müssten zumindest alle Schäden repariert sein. Und selbst dann wäre er noch rund 2000E zu teuer.

*Frust an

wenn ich solche Gebrauchtpreise sehe, wer meckert dann noch über hohe Wertverluste Bei VOLVO??? Mein in der sig stehender 5er, der rund 10.000E mehr gekostet hat bringt aktuell 11.500E...

*frust aus

Preisliste anbei

 

am 21. September 2008 um 15:31

Der Händler müsste doch froh sein, den Wagen mit der Laufleistung und Optik/Austattung vom Hof zu kriegen? So ist er aber definitiv zu teuer. Ich verstehe nicht, warum die Händler die Fahrzeuge nicht auf aufbereiten (lassen)? Den Lack kann man sicher smart reparieren. Den Stoßfänger sollte man entweder gegen einen Gebrauchten tauschen oder aufbereiten. AHK demontieren, wenn man sie nicht braucht. PDC muss natürlich in Gang gesetzt werden.

Ich denke auch, dass bei knapp 200.000km UND den Schäden ein gutes Verhandlungsspiel nach unten drin ist.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und hat Deinen Wagen mal im Vergleich bei Mobile gescreenshottet ;-)

frag doch mal hier nach ;) :D

Gruß

Torsten

Themenstarteram 21. September 2008 um 16:43

Hallo Leute,

vielen Dank für die flotten Antworten und das noch Sonntags :-)

Ich werde euch auf dem laufenden halten was der Freundliche zu meiner Preisreduzierung sagt, aber ich tendiere jetzt doch mehr zu dem Düsseldorfer XC 90 bei Mobile. Der ist Fehlerfrei und noch günstiger,

viele Grüße Micha

Themenstarteram 21. September 2008 um 17:06

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Sorry, den meine ich ! Da würde sich die Fahrt sicherlich lohnen...

Gruß Micha und einen schönen Sonntag noch :-)

sieht schwer nach preislicher Obergrenze aus ... ist das so ?

 

Gruß

Torsten

Themenstarteram 21. September 2008 um 17:15

Hi Torsten,

so ungefähr hast Du damit den Nagel auf den Kopf getroffen...:rolleyes:

Gruß Micha

hm, dann wird meiner nicht für Dich in Frage kommen, da > 30 T€

 

Gruß

Torsten

Themenstarteram 21. September 2008 um 17:20

Schade, aber da reisst mir meine Frau (:mad:) den Kopf ab.....

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von 450SELW116

Schade, aber da reisst mir meine Frau (:mad:) den Kopf ab.....

Gruß Micha

o.k., verstanden.

Ist die Rübe erst mal ab, kannste das PSS nicht mehr genießen ;) :D :p

 

Gruß

Torsten

eines find ich bei Modellbeschreibungen immer total be*******. da werden seitenweise die absoluten Basisausstattungsdetails aufgeschrieben, aber das, was einen VOLVO erstmal etwas präziser beschreiben würde, nämlich die Benennung der Ausstattungsvariante bleibt aussen. Dann sind die Photos immens aussagekräftig..... Es ist nicht erkennbar, ob der Fahrersitz elektrisch verstellbar ist (wäre dann Premium) oder nicht (eher Comfort). Aber immerhin hat dieser jetzt 2 weitere Vorteile:

- er ist offensichtlich unbeschädigt

- er hat das RTI

Was mir aber auffällt bei der ersten Beschreibung: er soll einen RPF haben. Serie war der damals nicht.

 

Leder ohne Sitzheizung - geht das überhaupt in D ?

Wenn das mal nicht ein EU-Import ist bzw. war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo XC90 D5 mit fast 200000km kaufen ?