Volvo XC90 2 Software Update Mai 2018
Hallo,
habe bei Volvo gelesen das es ein Software Update Mai 2018 gibt. Wird auch komplett beschrieben es gibt aber keinen Download-Link. Im Fahrzeug selbst wird bei Softwareupdate auch nichts angezeigt.
Hat jemand schon einen Link erhalten oder muss hier der Händler ran?
Danke für eure Antworten.
Gruß
KarstenT
Beste Antwort im Thema
So etwas kann man sich bei anderen Herstellern nur wünschen.
Aber da sind die Autos ja perfekt.....😉
87 Antworten
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 16. Juni 2018 um 20:00:45 Uhr:
Ist das korrekt und bei Euch auch so? Oder sind Euch vor dem Update immer „irgendwelche Merkwürdigkeiten aufgefallen“?
Prinzipiell richtig. ABER, es gibt immer "Merkwürdigkeiten" 😉 z.B. Rollo beim Schiebedach fährt bei Hitze nicht zu, HUD verstellt sich, bei Keyless go ändern sich die Einstellungen nicht, usw., usf.
Außerdem muß er eigentlich beim Aufspielen von Polestar ja sowieso an den PC und sollte aktuellste SW bekommen - dafür zahlst Du ja eh.
Kleiner Hinweis an den 🙂: Korinthenkacker sind 1927 ausgestorben 😁
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 16. Juni 2018 um 20:29:55 Uhr:
Korinthenkacker sind 1927 ausgestorben
Wie kommst Du auf die Jahreszahl 1927? Habe ich da im Geschichtsuntericht was verpasst ? 😉 😁
Zitat:
@moellerfm schrieb am 16. Juni 2018 um 21:48:44 Uhr:
Wie kommst Du auf die Jahreszahl 1927? Habe ich da im Geschichtsuntericht was verpasst ? 😉 😁
T'schuldigung! Vielleicht war es auch 1928 und ich hab wieder im Geschichtsunterricht geschlafen. 😁
LG
GCW
Könnte das Gründungsjahr von Volvo gemeint sein?
Ähnliche Themen
Wer sich wissenschaftlich vertiefen will, mag hier nachlesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker 😁 😉
Warum ist @frank9-5 privilegiert, was hat er, was wir nicht haben?!?!
Seit Anfang des Jahres ist ein neues Kamerasystem verbaut und nur bei denen gibt es beim Update die akustische Warnung bei Blitzern.
Somit auch der Grund, warum so Amish, wie ich mit einem MY16 das auch beim heutigen Update nicht aufgespielt bekommen.
Ebenso gibt es den "prädiktiv Assistent" nicht als Update bzw. Upgrade, sondern der ist integraler Bestandteil von allem MY19 und im Display nicht sichtbar, weil nicht aus-/einschaltbar.
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 18. Juni 2018 um 15:54:21 Uhr:
Warum ist @frank9-5 privilegiert, was hat er, was wir nicht haben?!?!
Blendendes Aussehen? 😎 😁
Zitat:
Warum ist @frank9-5 privilegiert, was hat er, was wir nicht haben?!?!Seit Anfang des Jahres ist ein neues Kamerasystem verbaut und nur bei denen gibt es beim Update die akustische Warnung bei Blitzern.
Somit auch der Grund, warum so Amish, wie ich mit einem MY16 das auch beim heutigen Update nicht aufgespielt bekommen.
Ebenso gibt es den "prädiktiv Assistent" nicht als Update bzw. Upgrade, sondern der ist integraler Bestandteil von allem MY19 und im Display nicht sichtbar, weil nicht aus-/einschaltbar.
LG
GCW
@GCW danke für die Info, die hatte mein 🙂 nicht, wusste ja nur dass es 2 verschiedene Updates gibt.
Hatte mir aber sowas gedacht, dass unser MY16 da am Alter scheidet, auch wenn ich den Sinn nicht sehe, die akustische Warnung den neueren vorzubehalten, optisch werden die Blitzer ja auc/ angezeigt.
LG
Albert
@Albert64
Können/konnten wir die Überlegungen der Volvo IT Leute in den letzten Jahren immer nachvollziehen??? 🙄😉🙄 Nein! Warum sollten wir es jetzt auf einmal können 😁
LG
GCW
Aber ein gewisser "Systembruch" ist es doch. Bisher waren ältere MJ nie "grundlos" ausgenommen von Verbesserungen. 🙁
Zitat:
@gde2011 schrieb am 19. Juni 2018 um 07:26:08 Uhr:
Aber ein gewisser "Systembruch" ist es doch. Bisher waren ältere MJ nie "grundlos" ausgenommen von Verbesserungen. 🙁
Grundlos ist es ja nicht, wie oben beschrieben. Es liegt daran, daß ein neues Kamerasystem verbaut wurde/wird. Und offensichtlich braucht selbiges eine andere/neue SW.
LG
GCW
Zitat:
@Albert64 schrieb am 18. Juni 2018 um 17:55:03 Uhr:
Zitat:
Warum ist @frank9-5 privilegiert, was hat er, was wir nicht haben?!?!Seit Anfang des Jahres ist ein neues Kamerasystem verbaut und nur bei denen gibt es beim Update die akustische Warnung bei Blitzern.
LG
GCW@GCW danke für die Info, die hatte mein 🙂 nicht, wusste ja nur dass es 2 verschiedene Updates gibt.
Hatte mir aber sowas gedacht, dass unser MY16 da am Alter scheidet, auch wenn ich den Sinn nicht sehe, die akustische Warnung den neueren vorzubehalten, optisch werden die Blitzer ja auc/ angezeigt.LG
Albert
Ich bezog mich auf den letzten Absatz. Aber schön wenn ihr für euch gleich ein "...geht halt nicht, weil... ich weiß es besser als ...." habt.
DIE KAMERA ERKENNT DIE RADARS. Ja eh, und den Weihnachtsmann gibt es wirklich!
Zitat:
@Strober schrieb am 19. Juni 2018 um 08:53:02 Uhr:
Das "grundlos" ist ja nur eine Annahme die auf Nichtwissen basiert.
Genau 😉