Volvo XC90 2 Software Update Mai 2018
Hallo,
habe bei Volvo gelesen das es ein Software Update Mai 2018 gibt. Wird auch komplett beschrieben es gibt aber keinen Download-Link. Im Fahrzeug selbst wird bei Softwareupdate auch nichts angezeigt.
Hat jemand schon einen Link erhalten oder muss hier der Händler ran?
Danke für eure Antworten.
Gruß
KarstenT
Beste Antwort im Thema
So etwas kann man sich bei anderen Herstellern nur wünschen.
Aber da sind die Autos ja perfekt.....😉
87 Antworten
Wie? Kann man die Fahrmodi etwa nicht mit der tollen Sprachsteuerung auswählen?
Diese ganze Klickerei ist doch sowas von oldschool! ;-)
Zitat:
@gde2011 schrieb am 14. Juni 2018 um 14:13:30 Uhr:
Zitat:
@daveg schrieb am 14. Juni 2018 um 13:34:40 Uhr:
Also wenn ich auf den Link klicke, steht da ganz klar und auf deutsch , was das letzte Mai Update beinhaltet (und bei etwas scrollen sieht man auch alle anderen Updates).
Ok, dann sorry. Bei mir nicht. Cache?
Edit: welcher Link? Außer den mit Supportseite ist im Thread keiner (bei mir zumindest).
Und genau auf dieser Supportseite stehen die Inhalte sämtlicher Updates.
Zitat:
@Frostnase schrieb am 14. Juni 2018 um 16:44:30 Uhr:
Wie? Kann man die Fahrmodi etwa nicht mit der tollen Sprachsteuerung auswählen?Diese ganze Klickerei ist doch sowas von oldschool! ;-)
Versucht hatte ich das auch schon mal. Geht leider nicht. 🙁
Das wäre mal was sinnvolles!
VG Frank
Ähnliche Themen
Warum klickt Ihr die Fahrmodi alle mit der Walze als Bestätigung?
Mir war und ist das zu fummelig. Ich tippe das einfach im Touchscreen an und fertig.
Geht aus meiner Sicht viel einfacher,,,
Zitat:
@sohnemann2000 schrieb am 15. Juni 2018 um 13:49:58 Uhr:
Ich tippe das einfach im Touchscreen an und fertig.
Man, da hatte ich aber mächtig ein "Brett vorm Kopf" 😮 Und ich glaube nicht nur ich! 😉
Zitat:
@moellerfm schrieb am 15. Juni 2018 um 15:04:02 Uhr:
Zitat:
@sohnemann2000 schrieb am 15. Juni 2018 um 13:49:58 Uhr:
Ich tippe das einfach im Touchscreen an und fertig.Man, da hatte ich aber mächtig ein "Brett vorm Kopf" 😮 Und ich glaube nicht nur ich! 😉
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙂
Zitat:
@GCW1 schrieb am 15. Juni 2018 um 13:24:30 Uhr:
@gseum
Hast Du auch die @Frank9-5 kryptische akkustische Blitzermeldung (zumindest theoretisch) bei der Verkehrszeichenerkennung, die sonst niemand hat???LG
GCW
@GCW1 Ich habe meinen dicken heute wieder zurückbekommen, war ja da wegen Wasserverlust beim SGGGT, habe den 🙂 darauf angesprochen, PA2 sind bei der Warnung Hände am Lenkrad, aber die akkustische Meldung nicht einstellbar.
Seine Antwort lautet so; er habe das auch bei seinem bemerkt und bei Volvo nachgefragt, es gibt 2 verschiedene Versionen vom Mai Update, wird immer das für den enstsprechenden Wagen geladen, ob es MY abhängig ist, oder andere Unterschiede die Wahl auslöst, konnte er aber nicht sagen.
P.S. Wegen On Call Servicemeldung, wurde bei mir nicht die Batterie sondern gleich das ganze Modul getauscht.
@Albert64
Danke für die Info. Bin neugierig, wie das bei mir sein wird. Bin am 18.6. zum Entlüftungsschlauch (Rückholaktion) beim 🙂 und da wird neuerlich ein Update draufgespielt. Meine letztes ist ja schon 1,5 alt - also uralt 😁
LG
GCW
@frank9-5 z.Kt.
Es scheint sich was in Richtung Serviceanfrage aus der Sensus-App heraus getan zu haben. Das erschien bei meinem Elch heute morgen auf dem Sensus als Nachricht:
Uii, da hat sich ja wirklich was getan!
Btw: ich finde es bemerkenswert, dass Volvo die Software ständig erweitert. M.W. ist das bei den Mitbewerbern alles andere als selbstverständlich.
Nachdem ich demnächst ohnehin einen Werkstatttermin habe (Polestar, finally ;-)) hatte ich das Mai-Update auch angesprochen und wollte zwei Fliegen mit einer Wartezeit erschlagen. Allerdings hat die Werkstatt mir erklärt, dass ein Software-Update abseits der jährlichen Inspektion extra kosten würde. Ist das korrekt und bei Euch auch so? Oder sind Euch vor dem Update immer „irgendwelche Merkwürdigkeiten aufgefallen“?
Wenn ich mit meinem Elch "außerplanmäßig" in die Werkstatt musste, und das war oft, gab es immer das neueste Update. Da wurde gar nicht nach gefragt. Aber wenn du mit deinem Elch zufrieden bist, brauchst du auch kein Update.... 😉