ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo xc90 Recharge BJ.2022 Late Tankreserve

Volvo xc90 Recharge BJ.2022 Late Tankreserve

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 8. Mai 2023 um 7:49

Hi,

wenn meiner auf Reserve geht (90km), sind immer noch 22(!!) Liter im Tank, wenn ich ihn auf 20

km Restreichweite runterfahre sind noch 14-16 Liter im Tank!!!!

Die Werkstatt hat bereits den Tankgeber gewechselt aber es bleibt das Gleiche, ist ja immerhin ein 71 Liter Tank?

Ich habe ja fast geglaubt er hätte einen kleineren Tank aber beim erst befüllen habe ich 68 Liter reingetankt.

Hat irgendwer noch das Problem?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei meinem 60 Liter Tank im V90 passt es ziemlich. Ist vielleicht mit der grössere Tank nicht berücksichtigt bei dir?!

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 18:27

Bei meinem S90 hat es auch gepasst, in der App steht auch 71 Liter Tank, Werkstatt meint sie wissen nicht mehr was zu tun?

Bei mir ist es auch so ähnlich , bei Reserve sind auch noch mindestens 15 Liter drin, aber bei mit zeigt die Anzeige auch nie ganz voll an .

Bei mir genauso. Wobei bei meinem Hybrid (XC90 Recharge MY21 Early) die Reichweite sowieso stark schwankt - je nach (Nicht-)Nutzung des Verbrenners.

Bei meinem 03/2023 T8, habe ich das gleiche zu berichten. Habe schon gedacht ich bin „jeck“ 58 Liter war das höchste der Gefühle was ich bei 20km Restreichweite reinbekommen habe.

 

In der Bedienungsanleitung steht ganz klar 71 Liter Tankinhalt. @dermitdemelchtanzt, hast du nun Veränderungen festgestellt?

 

Oder hat sich noch jemand getraut auf weniger wie 20km Restreichweite runter zu fahren?

Anbei zwei Bilder von meiner Tankfüllung gestern und heute gestern gegen 59,1 l rein Heute 59,2 l, auf jeden Fall alles entfernt von 71 l. werde das mal bei der nächste Inspektion ansprechen so ist es auf jeden Fall besser wie andersrum

;-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 30. Juli 2023 um 20:02

Ich hab noch das alte System, aber ist gleich geblieben! Beim Service wird wieder einmal ein Bericht an Sweden geschrieben, lass mich überraschen, meine Sprachsteuerung geht seit ich ihn habe nicht, mit unterschiedlichen IPhones probiert ??

Ich hatte jetzt beim letzten mal 20 km restreichweite und da gingen ca 62 Liter rein

Hallo zusammen,

ich habe meinen T8 seit jetzt knapp einer Woche und auch das gleiche Problem wie ihr hier beschreibt.

Dachte auch fast schon, dass ich doch keinen 71 Liter Tank habe.

Was mich aber auch etwas "stresst" ist die ungenaue Anzeige der Restreichweite.

Hat denn nun jemand schon eine Lösung gefunden?

Danke und viele Grüße

Flo

Habe heute meinen XC90 T8 abgeholt …. Hatte mich 70 Kilometer Reichweite … und es gingen nur 51 Liter rein.

Aber wie ich sehe …. Kann man da noch machen …. Oder beruhigt bis auf 10 Kilomater runter fahren :)

Absolute Katastrophe! Errechne mir inzwischen meine Restreichweite „old school“ über den Tageskilometerzähler nach

dem Motto: Mehr als 15 Liter verbraucht selbst mein T8 selten… Anzeige und Restreichweite? Lachhaft und peinlich

für Volvo. Just my two Cents.

Die Autos kannst Du auf -150km fahren. Die Tankuhr passt zur Verkehrszeichenerkennung.....

Ich habe mich damit abgefunden, gebe den Wagen wegen Jobwechsel Ende Februar an den Fuhrpark zurück.

Zitat:

@Rheinfaehre schrieb am 28. Juni 2023 um 22:19:22 Uhr:

Bei meinem 03/2023 T8, habe ich das gleiche zu berichten. Habe schon gedacht ich bin „jeck“ 58 Liter war das höchste der Gefühle was ich bei 20km Restreichweite reinbekommen habe.

In der Bedienungsanleitung steht ganz klar 71 Liter Tankinhalt. @dermitdemelchtanzt, hast du nun Veränderungen festgestellt?

Oder hat sich noch jemand getraut auf weniger wie 20km Restreichweite runter zu fahren?

Klar, ich fahr dir das Ding auf null runter, hab ja den Hybrid. Habe aber nach 1800 km immer noch 1/3 Tank drin. Werde ihn aber definitiv auf 0 fahren und dann schauen, wie viel reingeht.

Hab ich übrigens auch mehrfach beim V60 Polestar 3.0 gemacht. War da kilometerlang mit - - - unterwegs…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo xc90 Recharge BJ.2022 Late Tankreserve