Volvo XC90 2 Software Update Mai 2018

Volvo XC90 2 (L)

Hallo,
habe bei Volvo gelesen das es ein Software Update Mai 2018 gibt. Wird auch komplett beschrieben es gibt aber keinen Download-Link. Im Fahrzeug selbst wird bei Softwareupdate auch nichts angezeigt.
Hat jemand schon einen Link erhalten oder muss hier der Händler ran?
Danke für eure Antworten.
Gruß
KarstenT

Beste Antwort im Thema

So etwas kann man sich bei anderen Herstellern nur wünschen.

Aber da sind die Autos ja perfekt.....😉

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

@gseum schrieb am 14. Juni 2018 um 11:05:14 Uhr:

Zitat:

@moellerfm schrieb am 14. Juni 2018 um 08:13:15 Uhr:

Das scheint wieder ein neues Update zu sein. Mein Elch hat Anfang Mai 18 gerade das neueste Total-Upgrade bekommen.

Anfang Mai war es eben noch nicht das MJ2019er Upgrade.

Ich habe es gestern bekommen. Beim T8 ist die Reihenfolge der Fahrmodi nicht verändert, kann weiter blind auf Individualmodus schalten.

Schönen Gruß
Jürgen

😕 das war auch das erste was mir gleich nicht so gepasst hat (Praktisch blind mal eben schnell auf Individual schalten ) 🙄 schön für euch 😁 :-) wundert mich ein wenig das es bei dir geblieben ist .... Gruß André

Ps. Hab natürlich in der Werkstatt gefragt ob er mir das nicht als Grundeinstellung beim Start hinterlegen kann , ne sorry geht nicht ....

Edit: auf jeden Fall ist das sensus langsamer beim hochfahren geworden (parktronik / 360 Kameras) , ging vorher schneller , aber nicht so schlimm und natürlich auch logisch .

Blind den Individualmodus wählen - ihr habt Probleme.
Ist doch super das der jetzt an 2. Stelle positioniert wurde. Walze drücken, ein "Drehklick" gemacht, Walze drücken, fertig. Auf jeden Fall einfacher als vorher.

Nein mit Individual ganz unten ist besser, beim Drehklick geht nur ein Schrittchen leicht mal in die Hose und man macht 2, bedeutet beim T8, man schaltet den Benziner zu, wenn man eigentlich auf Pure also "vollelektrisch" wollte

Ganz unten setzt man sich rein, dreht einfach blind am Rad nach unten und man hat den Individualen immer sicher gewählt

Ich finde aber, dass sich Walze sehr gut regeln lässt und man den "klick" recht gut merkt.
Aber jeder wie er möchte...

Ähnliche Themen

Ich habe eine geschotterte Zufahrt und wohne im -mit miesen Strassen übersähten- Ruhrgebiet. Nach über 100.ooo km mit der Walze im XC weiß ich, das es dort nahezu unmöglich ist exakt einen Klick hinzubekommen, wenn man nicht irgendwo steht.

...dann wäre doch der Off-Road-Modus die bessere Wahl und der steht ja auch nicht ganz unten ;-)

Doch, wenn man Individual nicht aktiv hat

Zitat:

@zycho84 schrieb am 14. Juni 2018 um 12:17:26 Uhr:

...dann wäre doch der Off-Road-Modus die bessere Wahl und der steht ja auch nicht ganz unten ;-)

Bei mir jetzt ja 😁 bin gespannt auf die , die das Update noch bekommen , was die fest stellen .

Zitat:

@gde2011 schrieb am 14. Juni 2018 um 08:09:32 Uhr:

Zitat:

@daveg schrieb am 13. Juni 2018 um 22:58:24 Uhr:

Na das steht doch im Link

Meinst du das ernst? Schon auf den Link geklickt?
Da könnte ich sagen : "Steht im Netz."

Persönliche Erfahrungen sowieso ja nicht.

Also wenn ich auf den Link klicke, steht da ganz klar und auf deutsch , was das letzte Mai Update beinhaltet (und bei etwas scrollen sieht man auch alle anderen Updates).

Zitat:

@stelen schrieb am 14. Juni 2018 um 09:44:21 Uhr:

Na toll und der arme Händler in Südindien, der Deine Anmeldung bekommen hat wartet heute noch auf den Umsatz

😁

Ach, den Indern ist das egal. Das ist halt "schlechtes Kama". Da verstehen wir Deutschen nichts von.

😁

PS: Ich rufe trotzdem heute mal beim 🙂 an und frage nach. Nicht, das ein schlechtes Kama habe!😁

Zitat:

@stelen schrieb am 14. Juni 2018 um 12:12:22 Uhr:

Ich habe eine geschotterte Zufahrt und wohne im -mit miesen Strassen übersähten- Ruhrgebiet. Nach über 100.ooo km mit der Walze im XC weiß ich, das es dort nahezu unmöglich ist exakt einen Klick hinzubekommen, wenn man nicht irgendwo steht.

Also auf normalen Strassen bekomme ich das tagtäglich fehlerfrei hin. Vielleicht hast Du eine schlechte Walze bekommen? 😁😁

Zitat:

@daveg schrieb am 14. Juni 2018 um 13:34:40 Uhr:

Zitat:

@gde2011 schrieb am 14. Juni 2018 um 08:09:32 Uhr:

Meinst du das ernst? Schon auf den Link geklickt?
Da könnte ich sagen : "Steht im Netz."

Persönliche Erfahrungen sowieso ja nicht.

Also wenn ich auf den Link klicke, steht da ganz klar und auf deutsch , was das letzte Mai Update beinhaltet (und bei etwas scrollen sieht man auch alle anderen Updates).

Ok, dann sorry. Bei mir nicht. Cache?
Edit: welcher Link? Außer den mit Supportseite ist im Thread keiner (bei mir zumindest).

Zitat:

@gseum schrieb am 14. Juni 2018 um 11:05:14 Uhr:

Zitat:

@moellerfm schrieb am 14. Juni 2018 um 08:13:15 Uhr:

Das scheint wieder ein neues Update zu sein. Mein Elch hat Anfang Mai 18 gerade das neueste Total-Upgrade bekommen.

Anfang Mai war es eben noch nicht das MJ2019er Upgrade.

Ich habe es gestern bekommen. Beim T8 ist die Reihenfolge der Fahrmodi nicht verändert, kann weiter blind auf Individualmodus schalten.

Schönen Gruß
Jürgen

Ich war am Montag zum Update und bei mir ist Individual auch ganz unten. Andrehhq7 schreibt ja er war letzten Freitag zum Update. D.h. es müsste bei ihm ein geändertes Update gegeben haben, bei dem die Reihenfolge verändert wurde. Komisch.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 14. Juni 2018 um 09:41:00 Uhr:

@moellerfm Diese Funktion "funktionierte" schon so wie von Dir beschrieben bei meinem Vorgänger XC90II incl. Mail von Volvo; in Anführungszeichen steht das "funktionierte" aber, weil mein Händler nie eine Info dazu bekommen hat und schon gar keine Fahrzeugdaten. Es könnte also evtl. sinnvoll sein, mal kurz beim 🙂 nachzufragen, ob er die Infos bekommen hat.

Als ich diese Funktion im letzten Jahr ausprobiert habe, rief mich mein 🙂 Tage später an und meinte: "Bitte mache Termine per Telefon oder über meine persönliche eMailadresse aus - aber bitte nicht über die Funktion im Auto!"

Gruß Thomas

P.S.: Ich habe mein letztes Update vor 4 Wochen bekommen und konnte keine wesentlichen Änderungen feststellen (abgesehen von dem Systemcheck beim Start).

@gs32dd

Ich war am Montag zum Update und bei mir ist Individual auch ganz unten. Andrehhq7 schreibt ja er war letzten Freitag zum Update. D.h. es müsste bei ihm ein geändertes Update gegeben haben, bei dem die Reihenfolge verändert wurde. Komisch.

Das ist echt komisch , ist bei uns ein D5 MJ 18 . Ez 3/18

Deine Antwort