ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo XC60 - Preis für Volvo On Call (VOC) Verlängerung runtergesetzt

Volvo XC60 - Preis für Volvo On Call (VOC) Verlängerung runtergesetzt

Volvo XC60 D
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 15:35

Hallo zusammen,

 

mein Abo für das VOC endet in wenigen Tagen und da mein Fahrzeug aktuell beim Freundlichen zur Inspektion steht, dachte ich, frage ich mal nach dem Preis für die Verlängerung des Abos. Im Hinterkopf hatte ich noch Preise von um die 200€ für 2 Jahre. Als mein Freundlicher mir antwortete, wollte ich es erst nicht glauben. Er sagte mir, Volvo hätte die Preise zum Ende des letzten Jahres verringert.

Lange Rede kurze Message: ich habe das Abo für meinen XC60 dann doch um zwei Jahre verlängert, Kostenpunkt: 62€. Damit bin ich sehr happy. :D

 

Vielleicht auch eine Anregung für den einen oder anderen.

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 15:35

Hallo zusammen,

 

mein Abo für das VOC endet in wenigen Tagen und da mein Fahrzeug aktuell beim Freundlichen zur Inspektion steht, dachte ich, frage ich mal nach dem Preis für die Verlängerung des Abos. Im Hinterkopf hatte ich noch Preise von um die 200€ für 2 Jahre. Als mein Freundlicher mir antwortete, wollte ich es erst nicht glauben. Er sagte mir, Volvo hätte die Preise zum Ende des letzten Jahres verringert.

Lange Rede kurze Message: ich habe das Abo für meinen XC60 dann doch um zwei Jahre verlängert, Kostenpunkt: 62€. Damit bin ich sehr happy. :D

 

Vielleicht auch eine Anregung für den einen oder anderen.

 

Viele Grüße

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

selbst wenn .. was willst denn dagegen machen? Willst das GPS und Telefonmodem für VoC rausrupfen?

Das würde nicht viel helfen, laut Handbuch werden auch im Fahrzeug selbst Daten gespeichert, die im Bedarfsfall der Polizei übergeben werden können, wenn es dafür eine richterliche Anordnung gibt

Ich habe verlängert! :p

An meinem Windows-PC wird in der App das neue ablauf Datum bereits angezeigt. Auf meinem Handy in der Android-App jedoch noch nicht. Dauert das bei Android länger? :confused:

Am Tablet mit Android auch sofort. Einmal ein neu einloggen und innerhalb von wenigen Sekunden stand das neue Datum.

Aus und wieder Einloggen, da hätte ich auch selber drauf kommen können. :o

Jetzt wird alles korrekt angezeigt. :)

am 13. Juni 2017 um 9:23

Bei mir ist Oncall letzten Monat abgelaufen. Ich will auch nicht verlängern, da der Wagen innerhalb der nächsten zwei Monate getauscht wird. Allerdings sehe ich jetzt nach jedem Motorstart die Meldung "OnCall begalaufen" im Display. Im Gegensatz zu anderen Meldungen wie z.B. Anschnallstatus geht die Meldung aber nicht selbst weg, sondern bleibt solange im Display bis man sie wegklickt. Das ist irgendwie schon nervig. Weiss jemand, ob man das abstellen kann?

Gruß

Walther

Nö, kann man nicht selbst...müsste über den :) deaktiviert werden. Wenn der dafür dann aber Geld will, kannst Du auch gleich für ein Jahr verlängern, oder eben die 2 Monate damit leben.

KUM

Wollte gerade die anderen auf den Preis hinweisen, weil ich mich gefreut habe wie ein kleiner Junge. :) Danke, VOLVO!

Zitat:

@KUMXC schrieb am 13. Juni 2017 um 11:44:55 Uhr:

Nö, kann man nicht selbst...müsste über den :) deaktiviert werden. Wenn der dafür dann aber Geld will, kannst Du auch gleich für ein Jahr verlängern, oder eben die 2 Monate damit leben.

KUM

Für eine Deaktivierung - löschen mit eig. SW - verlangt der :) mind. 48,-€.

Das nennt man KUNDENDIENST!:eek:

Zitat:

@LuWien schrieb am 22. September 2017 um 10:22:05 Uhr:

Zitat:

@KUMXC schrieb am 13. Juni 2017 um 11:44:55 Uhr:

Nö, kann man nicht selbst...müsste über den :) deaktiviert werden. Wenn der dafür dann aber Geld will, kannst Du auch gleich für ein Jahr verlängern, oder eben die 2 Monate damit leben.

KUM

Für eine Deaktivierung - löschen mit eig. SW - verlangt der :) mind. 48,-€.

Das nennt man KUNDENDIENST!:eek:

Wenn man für weniger Geld verlängern kann, halte ich die Empörung für etwas gewagt..

KUM

am 6. April 2018 um 7:45

Ich möchte gern mehr über Volvo on Call wissen. Bin erst seit kurzem im Besitz eines XC 60 der diese Funktion hat. Und auch wie ein Schreiber erwähnte ist das lästige wegdrücken des "On Call deaktiviert" im Display nevig.

Ich würde es gern aktivieren, der Bordcomputer teilt mir mit, dass das Abo bereit im Nov 2017 abgelaufen ist. Ist ein Aktivieren dann so ohne Weiteres möglich?

Den SIM-Steckplatz im Handschuhfach habe ich bereits entdeckt - kann man da auch eigene SIM Karten (Datenvolumen) einstecken und erreicht den gleichen Effeckt?

Du kannst jederzeit wieder aktivieren und bei den jetzigen Preisen würde ich auch nicht darüber nachdenken. Du hast dann Zugriff auf die Komfortfunktionen der VOC APP (kannst Du Dir als Testversion/Demo einfach runterladen und anschauen. Notruf und automatischer Ruf bei schwerem Unfall funktionieren aber auch ohne Aktivierung. Die Simkarte, die hier einlegbar ist, hat mit VOC Nichts zu tun, die ist nur extra Komfort Für Dich und die online Funktionen des Fahrzeugs.

KUM

am 6. April 2018 um 8:13

oh, danke für die schnelle Antwort.

Na dann werde ich mal zu "freundlichen" marschieren und das ganze aktivieren lassen.

Hatte nun auch diesen Thread gefunden...

Ich möchte das Abo gar nicht haben - egal ob 60 oder 200 Euro. Kann ich es von vornherein abbestellen?

Du kannst VOC vom freundlichen komplett per Software deaktivieren lassen. Das kostet jedoch auch was. Und hinzu kommt, dass das nicht jeder Freundliche macht. Wenn du kein Geld ausgeben willst, musst du mit der Meldung leben, die du dann bei jedem Motorstart wegdrücken musst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo XC60 - Preis für Volvo On Call (VOC) Verlängerung runtergesetzt