Volvo XC60 neue Black Edition
Für alle die einen XC60 bestellen wollen, es kommt die Ultimate oder Plus Black Edition, mit 21 Zoll Felgen, Onyx Black Metallic, und einer Mega Austattung zu einem Mega Startpreis. Lasst euch überraschen!!! :-))
Müsste bald Online eingespielt werden!!
639 Antworten
Glückwunsch. Dann ist mein B5 Benziner ja hier nicht mehr so allein. Dürfte der am wenigsten verbreitete Antrieb hier sein.
Es scheint, als würden sich die Lieferzeiten etwas entspannen. Als ich im April bestellt hatte, wurden mir für den T6 12-14 Monate mitgeteilt. Ein Arbeitskollege hat nun auch die Black Edition T6 bestellt und ihm wurden ca. 9 Monate genannt. Gibt es denn Infos oder auch nur Spekulationen was sich von 24 early auf 24 late ändern könnte? VG
Vielleicht sollte ich dann meinen V60 neu bestellen. Warte seit April 22 und hab keine Infos. Oder driften v und XC bei den Lieferzeiten. so weit auseinander?
Zitat:
@Andy717 schrieb am 21. Juli 2023 um 10:34:22 Uhr:
Vielleicht sollte ich dann meinen V60 neu bestellen. Warte seit April 22 und hab keine Infos. Oder driften v und XC bei den Lieferzeiten. so weit auseinander?
Bei uns in der Firma haben die letzte Woche bestellten V60 CC einen unverbindlichen Liefertermin in Q2 /24. Deckt sich mit den zuletzt bestellten XC60 Plug-In‘s. Wie es dann tatsächlich aussieht, kann ich dir natürlich nicht sagen 🙂
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen, lese gerade viel das BLIS und CTA nicht lieferbar sind. Ist das Problem noch vorhanden? Wie waren die letzten Auslieferungen, mit / ohne BLIS? Wollte gerade den XC60 T8 Ultimate Black Edition bestellen. Lieferung voraussichtlich Feb 2024. Als Nachfolger für meinen XC60 T8 der wohl als letztes noch Sensus statt AAOS bekommen hat. Bin so zufrieden mit dem Volvo, keinerlei Probleme etc, dass ich nicht anders kann als den nochmal zu Leasen. Vor allem mit AAOS integration. Hatte eh immer Android Auto genutzt. Freue mich!
Zitat:
Hallo Zusammen, lese gerade viel das BLIS und CTA nicht lieferbar sind. Ist das Problem noch vorhanden? Wie waren die letzten Auslieferungen, mit / ohne BLIS? Wollte gerade den XC60 T8 Ultimate Black Edition bestellen. Lieferung voraussichtlich Feb 2024. Als Nachfolger für meinen XC60 T8 der wohl als letztes noch Sensus statt AAOS bekommen hat. Bin so zufrieden mit dem Volvo, keinerlei Probleme etc, dass ich nicht anders kann als den nochmal zu Leasen. Vor allem mit AAOS integration. Hatte eh immer Android Auto genutzt. Freue mich!
Ich habe letztes Jahr im Juli XC60 T8 Ultimate bestellt, gebaut wurde er in der zweiten Aprilwoche 2023 und jetzt Ende Juni kam er an ohne BLIS und CTA. Antwort war, dass mittlerweile auch die Ultimate davon betroffen sind. :-(
Bei mir hieß es, dass die MY24 (Late) Ultimate nicht betroffen sind und definitiv MIT BLIS und CTA gebaut werden. Unter Ultimate konnte mein Händler es nicht garantieren. Es bleibt spannend..
Zitat:
@Amk2017 schrieb am 27. Juli 2023 um 16:00:27 Uhr:
....Unter Ultimate konnte mein Händler es nicht garantieren. Es bleibt spannend..
Guter Verkäufer 😉
Hab nun auch bestellt. T8, Black Edition Ultimate, Lieferung wohl 02/24. Lt Autohaus sind die Ultimates von den BLIS/CTA Problem nicht betroffen. We will see. Ich hoffe das beste. Fahre ich weiter Volvo, nach white kommt black.
EDIT: Gibt es eine Art Change Log? Was sich die letzten Jahre geändert hat. Was dazu kam, was rausgeflogen ist. Ich erinnere mich das mein Model das letzte war, ohne AAOS (was vllt gut war wegen der Kinderkrankheiten) und seit meinem Model die Benzin betriebene Standheizung rausgeflogen ist.
Late 2021 habe ich glaube ich.
Zitat:
@Holls63 schrieb am 27. Juli 2023 um 15:27:48 Uhr:
Zitat:
Ich habe letztes Jahr im Juli XC60 T8 Ultimate bestellt, gebaut wurde er in der zweiten Aprilwoche 2023 und jetzt Ende Juni kam er an ohne BLIS und CTA. Antwort war, dass mittlerweile auch die Ultimate davon betroffen sind. :-(
So sieht´s aus. Ich sollte meinen XC60 B5 Ultimate mit nahezu Vollausstattung nach Lieferverzögerung im April bekommen. Ende März, als das Fahrzeug schon in DE angekommen war und somit ca. 2-3 Wochen vor Auslieferung, kam die Mitteilung von Volvo, dass alles rund um IntelliSafe-Surround/Driver Awareness leider nicht verbaut werden konnte. Und weil es Volvo so leid tat, wurden großzügige 590 EUR als Kompensation angeboten. Müßig zu erwähnen, dass sich das seinerzeit bei der Bestellung natürlich noch ganz anders angehört hat...
Man muss aber doch auch mal realistisch an die Aussagen der Händler rangehen - Händler X aus Buxdehude kann doch im Januar nicht sagen was im Werkt in China im Dezember liefer- und verbaubar ist - in der aktuellen Situation.
Klar sagt der Verkäufer das alles in Ordnung ist und alles kein Problem - "ihr Auto wird genau so kommen".
Die Vorgehensweise von Volvo ist natürlich mehr als unglücklich - ich denke aber die können auch erst kurz vor Produktion sehen ob die entsprechenden Teile überhaupt da sind - Thema Just-in-Time-Lieferung.
Ich habe mir Anfang August den XC60 Plug-In-Hybrid T6 Ultimate in der Black Edition als Dienstwagen konfiguriert und bestellt, heute wurde mir die letzte April-Woche 2024 als voraussichtliches Lieferdatum bestätigt.
Ich bin mal gespannt was dann verbaut sein wird.
Die Black-Edition scheint es nicht mit dem Diesel Mild-Hybrid zu geben? Lässt sich jedenfalls nicht konfigurieren... Oder hat das schon jemand geschafft?
Zitat:
@vogel70 schrieb am 25. August 2023 um 18:20:05 Uhr:
Die Black-Edition scheint es nicht mit dem Diesel Mild-Hybrid zu geben? Lässt sich jedenfalls nicht konfigurieren... Oder hat das schon jemand geschafft?
Nein, gibt es nicht.
Das ist schlecht. Nachbauen kann man das leider nicht. Weder die schwarzen Felgen, noch der schwarze Dachhimmel können ohne die Sportsitze konfiguriert werden. Volvo ist etwas zu weit gegangen mit der Limitierung der Auswahlmöglichkeiten…
Ich hoffe, ich muss deshalb nicht zurück zu Audi…