ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo XC60 II Hilfe bei der Konfiguration erbeten

Volvo XC60 II Hilfe bei der Konfiguration erbeten

Volvo
Themenstarteram 2. August 2018 um 13:36

Hallo zusammen,

Ich bin in der glücklichen Situation, mir im Februar 2019 einen neuen Volvo als Firmenwagen leasen zu können. Bisher hatte ich jeweils 3 Jahre einen V40 D4 und war sehr zufrieden, doch nun soll es mal etwas anderes sein. Beim Volvo bleibt es natürlich ;-)

Zur Auswahl stand für mich der XC40 und der XC60. Nach Probefahrten mit beiden steht für mich fest, dass es der XC60 sein soll. So sieht auf Grund des Budgets meine Konfiguration aus:

XC60 Inscription D4 Geartronic

19" Leichtmetallräder

Farbe: Black Stone

Polsterung: RA40 (Leder Hell Beige/Anthrazit)

Smart Phone Integration

Innen- und Außenspiegel mit Abblendautomatik

Einparkhilfe vorn und hinten

Rückfahrkamera

LED-Nebelscheinwerfer

Perforiertes Sport-Lederlenkrad

Hier nun meine Fragen:

1. Würdet Ihr noch etwas an Ausstattung empfehlen, was unverzichtbar für Euch wäre?

2. Farbe: Zur Zeit habe ich den V40 in Onyx-Schwaz-Metallic. Lohnt sich der Aufpreis zum Black Stone?

3. Von den Bildern gefällt mir auch das Pine Grey Metallic, habe jedoch in der Umgebung leider keine Möglichkeit mir dies live anzugucken. Was haltet Ihr von der Farbe?

4. Reicht das Apple Carplay mit Google-Maps als Navi? Ist dies komfortabel zu bedienen? Oder doch lieber das Volvo Navi dazu nehmen? Bin mit diesem im V40 nicht sonderlich zufrieden...

5. Lohnt sich der Aufpreis für das HP Sound PRO? Habe im V40 das Premium Sound Paket und finde den Unterschied eher bescheiden...

6. Ich habe den XC60 als D5 probe gefahren. Der D4 wird wohl deutlich wenig spritzig, eher zum cruisen geeignet und kein Vergleich zum D4 im V40 sein. Oder?

Vielen Dank für Eure Antworten

M_Klinkert

Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@M_Klinkert schrieb am 3. August 2018 um 15:41:54 Uhr:

Noch einmal eine kurze Rückfrage hierzu:

Im von mir bevorzugtem Inspription habe ich auch ohne Navi das große Display?

Ja. Kann man in der Preisliste nachlesen. Auch der Konfigurator hat mittlerweile verlässliche Fotos. Man bekommt es wohl auch beim Momentum automatisch wenn man den T8 nimmt.

Zitat:

@XC60_Driver schrieb am 2. August 2018 um 17:46:47 Uhr:

Die Navigation über CP und AA ist aber zu 100% voll integriert. Sogar Tachodaten und Lenkwinkel werden zum Handy übertragen, inkl. natürlich das externe GPS von der Dachantenne.

Das glaube ich erst dann, wenn du mir eine entsprechende Quelle dieser Info benennst.

 

M.W.n. gibt es keine solche Kopplung von Daten des Fahrzeugs zu CP/AA.

 

Schönen Gruß

Jürgen

Doch, Android Auto nutzt das. Die offizielle Beschreibung der Schnittstelle ist geheim, aber man kann es bei Tests und in Fachforen nachlesen. Das habe ich auf die Schnelle gefunden:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Android-Auto-im-Test-9893777.html (durchsuche die Site nach "GPS").

https://support.google.com/.../?hl=en

Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es einen Unterschied macht, ob das Auto eine GPS Antenne und Sensoren hat oder nicht. Gibt es diese Hardware, navigiert Google Maps nahtlos auch im Tunnel.

Danke, wieder etwas gelernt.

Nach kurzer Recherche scheint das auch bei CarPlay der Fall zu sein. :)

Spannend, da es noch vor kurzer Zeit vehement bestritten wurde, eingeführt zu werden. Aber danke für die Info @XC60_Driver - man erfährt doch täglich wieder was Neues (kein Wunder bei dem Thema)... *zwinker*

Solang aber nicht auch weitere Navi-Apps "zugelassen" werden, ist es für mich nur bedingt relevant (werde aber definitiv das interne mit zB Sygic am Mobile mehrfach vergleichen, wenn meiner dann endlich da ist)...!

CarPlay wird ab der nächsten iOS Version für andere Apps geöffnet. AA hat GMaps und Waze.

Themenstarteram 23. August 2018 um 10:50

Melde mich nochmal zurück.

Ich habe mich nach einer weiteren Probefahrt mit einem T5 für den XC60 T5 Inspricption entschieden und bin kurz vor dem Abschluss des (Gewerbe)Leasingvertrages .

Angeboten wird mir zusätzlich eine Service-Rate (analog Volvo Pro Full Service Basismodul 1 plus Wartung und Verschleiß einschließlich GAP-Vers. von € 5,95 brutto) für € 37,59 brutto pro Monat, also insgesamt € 1.353,24 für die 3-jährige Leasinglaufzeit.

Macht dies für Euch Sinn, oder sollte man lieber die Inspektionen separat bezahlen?

VG

Das kann man so pauschal beantworten. Wieviele Inspektionen wirst Du voraussichtlich haben bzw. Laufleistung?

Themenstarteram 24. August 2018 um 8:34

3 Jahre Leasing mit Laufleistung von ca. 13.000 km pro Jahr. Sind dann zwei oder drei Inspektionen fällig?

Bedenke, auch Verschleiß ist enthalten

3 Inspektionen à rund 400-500 € - passt. GAP müsstest du ja sonst auch noch extra zahlen bei der Versicherung. Dort noch anfragen, was es da kostet.

Themenstarteram 25. August 2018 um 12:07

Danke, hab auch noch einmal mit dem Freundlichen gesprochen. Bei drei Inspektionen und Verschleißteilen wie Bremsbelege, Wischer etc. macht das schon Sinn. Hat man auch ein besseres Gefühl. Werde ich so abschließen.

Zitat:

@M_Klinkert schrieb am 25. August 2018 um 14:07:40 Uhr:

Danke, hab auch noch einmal mit dem Freundlichen gesprochen. Bei drei Inspektionen und Verschleißteilen wie Bremsbelege, Wischer etc. macht das schon Sinn. Hat man auch ein besseres Gefühl. Werde ich so abschließen.

Hi

Gibt es eigentlich nochmal wesentliche Unterschiede vom T5 zu B5 Benziner?

 

Bin gerade in der Entscheidungsphase, konnte aber leider weder T5 noch B5 Benziner Probe fahren.

 

By the side, der Xc40 T5 hybrid war cool, sehr agil

Und Diesel D4 fand ich gar nicht so dolle

Dann fahr mal einen B4 Diesel. Ist eine ganz andere Nummer. Und lies mal die Tests beim ADAC, wurde glaube ich schon erwähnt.

Hatte den Nach dem D4 den B4 für 2115 km. Fährt wesentlich agiler durch den Mildhybrid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo XC60 II Hilfe bei der Konfiguration erbeten