ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo XC60 II Facelift MJ22 - hier ist es

Volvo XC60 II Facelift MJ22 - hier ist es

Volvo XC60 U
Themenstarteram 2. März 2021 um 9:47

Hier sind erste Infos und Bilder, zuerst gefunden von @Desastermasterchen

https://www.volvocars.com/intl/v/cars/xc60

- Android Automotive !

- einige neue Felgendesigns

- wenige neue Farben

- Auspuffrohre versteckt

- das neue R-Design sieht scharf aus: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-r-design

- Inscription optisch nur wenig modifiziert: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-inscription

- keine grundlegende Änderung an Motorisierungen, kein BEV

- noch unklar: Elektrische Reichweite bei den ReCharge-Modellen

Technische Details fehlen größtenteils noch.

Ähnliche Themen
763 Antworten

Seit wann lassen die Übersetzungen der Farbbezeichnungen Rückschlüsse auf das tatsächliche Aussehen zu? ;)

Silver Dawn hat in der Sonne einen zarten champgnerton. Sehr elegant/edel wie ich finde. Ist nach dem nicht mehr erhältlichen Electric Silver das einzige, welches ich tatsächlich bestellen würde.

Auf YouTube werden von "Portland Volvo" alle 3 neuen Farben nebeneinander gezeigt. https://youtu.be/c24KU18RjMY

Zitat:

@fohlinho schrieb am 19. September 2021 um 10:54:05 Uhr:

Hat schon jemand die Farbe „silver dawn“, als Nachfolger des „bright silver“ gesehen? Ein Volvohändler sagte mir, dass lediglich der Name geändert wurde. Alleine anhand der deutschen Übersetzung mag ich das aber überhaupt nicht glauben :rolleyes:

Der Volvohändler muss doch ein Farbmuster da haben!

Ich hab es am WE beim Händler gesehen und hat mit dem Bright Silver nicht so viel gemein. Silver Dawn hat einen ganz leicht Beigen einschlag.

Für die jenigen, wenigen hier, die bereits einem MY22 und mit Pilot Assist/Driver Assistance haben: Könnt ihr mir mal ein Foto seitlich vom Innenspiegel senden? Danke! Bitte aus der Perspektive wie unten auf dem Foto gezeigt.

Es geht um die Bestellung der richtigen Variante der Dashcam von Fitcamx, ich schätze da hat sich mit MY22 etwas geändert, da man im Shop einen 2022er XC60 separat zu 2017-2021 auswählen kann. Ich bekomme meinen ja erst in zwei Wochen, würde aber jetzt gerne schon bestellen und die von Fitcamx hätten gerne ein solches Foto um sicher das richtige versenden zu können.

Hf73a7b2cd8094618809ec67f001b8e84z

Hast du bereits Erfahrungen mit Fitcamx? Ist eigentlich genau das, was ich seit Wochen suche, nur sind 160€ über AliExpress jetzt auch kein Schnapper... Wenn die Dashcam ordentlich funktioniert, wäre es mir das aber wert.

Hast du auch über AliExpress bestellt?

Bekomme meinen Elch erst am Donnerstagabend, kann am Freitag aber gerne Bilder nachliefern.

Ich habe es über AliExpress bestellt, weil es da mit den diversen Coupons die man immer so bei AE hinterher geworfen bekommt, deutlich günstiger war, als auf deren Webseite (incl. kostenfreiem Versand bei AE).

Ich habe mir aus YouTube mal ein paar Videos vom MY22 rausgesucht. Der Kasten oben ist tatsächlich anders, entspricht aber dem XC40 P8 mit Google und ADAS, insofern hat Fitcamx dafür theoretisch eine Lösung parat (https://www.xc40forum.com/.../).

Ich denke Mitte Oktober kann ich mehr berichten.

Eb4f617b-d201-4e13-8622-11f90c117e9a
6c8a5fe0-b671-408f-9734-ece3f43b77fc
Caf4a1f4-4259-41ed-b91a-d49856e85c11

Hallo Zusammen,

beim tanken gerade konnte der Tankstutzen nicht den „inneren Deckel“ öffenen und somit konnte der Wagen nicht betankt (Restkilometer 200) werden:(. Der Stutzen ging nur ca. 7cm in die Öffnung.

Wagen ist 3 Wochen alt und das aktuelle Facelift XC60 B5 Diesel ………..ist jemanden das Phänomen bekannt ?

Morgen fahre ich mal zum Freundlichen…….

Zitat:

@Kuroschi schrieb am 23. September 2021 um 20:52:39 Uhr:

Hallo Zusammen,

beim tanken gerade konnte der Tankstutzen nicht den „inneren Deckel“ öffenen und somit konnte der Wagen nicht betankt (Restkilometer 200) werden:(. Der Stutzen ging nur ca. 7cm in die Öffnung.

Wagen ist 3 Wochen alt und das aktuelle Facelift XC60 B5 Diesel ………..ist jemanden das Phänomen bekannt ?

Morgen fahre ich mal zum Freundlichen…….

Richtige Spritsorte erwischt? Benzin passt nicht in Diesel? :)

Zitat:

@123lmn schrieb am 23. September 2021 um 21:06:46 Uhr:

Zitat:

@Kuroschi schrieb am 23. September 2021 um 20:52:39 Uhr:

Hallo Zusammen,

beim tanken gerade konnte der Tankstutzen nicht den „inneren Deckel“ öffenen und somit konnte der Wagen nicht betankt (Restkilometer 200) werden:(. Der Stutzen ging nur ca. 7cm in die Öffnung.

Wagen ist 3 Wochen alt und das aktuelle Facelift XC60 B5 Diesel ………..ist jemanden das Phänomen bekannt ?

Morgen fahre ich mal zum Freundlichen…….

Richtige Spritsorte erwischt? Benzin passt nicht in Diesel? :)

;)

Yes ! Richtige Sorte und der Tank ist auch fast leer :)))))

Auch nicht den Adblue Stutzen benutzt ……….. :D

Passiert sowas bei Volvo häufiger? Wäre interessant zu wissen, weil ich üblicherweise eher so mit ca. 0 Rest-km in der Anzeige zur Zapfsäule fahre.

Nie gehabt oder davon gehört in 3 Jahren. Ich wusste gar nicht, dass die kleine Klappe innen nochmals verriegelt zu sein scheint. Kann es sein, dass sie nur irgendwie „bisschen verklemmt“ ist? Also nicht so, wie die aus der Parallelklasse damals in der achten sondern mechanisch verklemmt?!?!

Zitat:

@Kuroschi schrieb am 23. September 2021 um 21:10:43 Uhr:

 

;)

Yes ! Richtige Sorte und der Tank ist auch fast leer :)))))

Auch nicht den Adblue Stutzen benutzt ……….. :D

Hast du einfach noch mal die "Tanken Taste" am Armaturenbrett gedrückt?

Vielleicht ist bei der Entriegelung nur irgendwas falsch gelaufen...

(bin mir aber nicht sicher was da überhaupt entriegelt wird :D )

Der B5 sollte einen solchen Knopf nicht haben, der ist meines Wissens nach nur für die PHEVs erforderlich zwecks Tankentlüftung, damit sich die Benzindämpfe nicht entzünden, wenn du dir beim Tanken noch überlegst, dass du auch noch schnell mal laden willst - und dann ein dummer Funkenflug das Ganze entzündet. Ok, das war etwas übertrieben… Beim reinen Verbrenner ist das mit dem Entlüften kein Problem, der ist ja mit Kraftstoff an die Tankstelle gefahren, da herrscht im Tank kein großer Differenzdruck - der PHEV kann ja seit Tagen, Wochen, Monaten schon ohne Kraftstoffnutzung da stehen und durch Temperaturschwankungen etc. kann dann im Kraftstofftank ein höherer Druckunterschied sein, deswegen muss entlüftet werden und dazu der Knopf.

Wegen der Sicherheit ist die Ladeklappe aber übrigens in der Regel auf der Fahrerseite und die Tankklappe auf der Beifahrerseite, damit das möglichst weit voneinander entfernt ist.

Bei einem Diesel-Hybrid wäre das ganze übrigens nicht erforderlich. Kann ja nichts entzündet werden.

Habe seit Februar 2018 einen D4 und ist bei mir noch nie vorgekommen.

 

Einmal musste ich die Zapfpistole etwas fester hineindrücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo XC60 II Facelift MJ22 - hier ist es