Volvo xc60 BJ 2020 Zu viel Öl eingefüllt Meldung
Hallo,
Mein Volvo zeigt mir seit heute die Meldung: Zu viel Öl eingefüllt! an. Ist ein Diesel.
Ich habe nichts am Öl geändert.
Letzter Service September 2024.
Hatte das auch schon einer?
Lg PK
19 Antworten
Zitat:
@Cliffbanger schrieb am 16. Mai 2025 um 12:12:29 Uhr:
Gut, ich fahre einen T6 (kein Hybrid) und hatte bisher keine Probleme mit zu wenig oder zu viel Öl. Fühlt sich trotzdem komisch an 230 km/h bei 30 Grad mit 0W-20 zu fahren.
Dann fährt man halt keine 230....🤔
Zitat:@HarveySpecter schrieb am 16. Mai 2025 um 15:13:03 Uhr:
Dann fährt man halt keine 230....🤔
Joa…oder man antwortet einfach nicht wenn man eh nichts sinnvolles beizutragen hat. :)
Zitat:
@Cliffbanger schrieb am 16. Mai 2025 um 15:22:15 Uhr:
Zitat:@HarveySpecter schrieb am 16. Mai 2025 um 15:13:03 Uhr:
Joa…oder man antwortet einfach nicht wenn man eh nichts sinnvolles beizutragen hat. :)
Und die 230 waren sinnvoller? Und wann und was ich antworte ist ganz alleine meine Sache...
Zitat:@Cliffbanger schrieb am 16. Mai 2025 um 11:38:27 Uhr:
Hatte auch schonmal in die Richtung geguckt, aber so offizielle Tests welches Öl jetzt das "Beste" ist gibt es auch nicht wirklich, oder? Mein Volvo Händler will auf jeden Fall nur Castrol einfüllen...
Doch, doch…
Das beste Öl heißt „das regelmäßig gewechselte“… und das für alle Automarken gleich… ☺️
Gruß Didi