Volvo XC 90 T8 Hybrid | MJ 2024 | Nörgel Thread
Hallo liebe Community,
bitte versteht mich nicht falsch, aber ich möchte euch nun nach den ersten 6000 Kilometern, Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr mal auflisten was ich wirklich schade finde:
- Ambiente Beleuchtung - sieht toll aus "as is" jedoch so nen bisschen Farbenspielerei auf die eigene Stimmung einzustellen fehlt mir schon etwas :-)
- Das Cockpit finde ich mager - also wirklich schade, entweder Karte oder nicht aber auch wirklich nichts - wenn Karte aus.. Also schwarz in der Mitte - wünschenswert wäre wechseln zu können - Karte - Kommunikation- Radio-
- Karte im Cockpit oder aus - Karte auf dem Hauptdisplay, nirgendswo wird der aktuelle Radio Sender angezeigt - finde ich schade...
- Standheizung ist scheinbar elektrisch, ist okay. Muss halt immer etwas Strom im Hoch Volt Akku sein, ist wertungsfrei, da bei Daimler - BMW die Benzin - Diesel Betriebene Standheizung nicht angeht wenn der Tankfüllstand weniger ~ 15 Liter sind.
Tut aber sauber Ihren Dienst, Auto taut ab, und das Lenkrad ist schön war.
- Kofferraumklappe also das kann wirklich subjektiv sein, aber die Motoren jaulen als wenn Sie kurz vor knapp der Leistungsgrenze sind, und das schließen hört sich.. Also nicht falsch verstehen, sehr minderwertig an.. So nen metallisches Klicken.. gepaart mit nem Rums.. ich kann das schlecht beschreiben aber es ist dem Fahrzeug zu diesem Preis irgendwie nicht angemessen.
Mehr hab ich eigentlich nicht... Ansonsten ist es ein super tolles Auto.. macht mega Spaß und sieht gewaltig gut aus, die Sitze sind super bequem.. Läuft super auf der Bahn - 185kmh reichen als Top Speed bis jetzt aus.. Ist zwar was kippelig aber hat nen genialen Geradeauslauf. Länge beruhigt halt :-) Also ich hatte nicht einmal das Gefühl, das mir die 200 + kmh fehlen.. Okay der Spritverbrauch ist dem Leergewicht im Verhältnis zur Geschwindigkeit angemessen.
Vielleicht habe ich auch etwas falsch eingestellt.. Freue mich auf Feedback
45 Antworten
Guten Abend,
Ich fahre bereits zum 2. mal einen XC 90 T8 Hybrid.
Hier sind bereits einige nervige Dinge geschrieben worden.
Was mich am meisten nervt:
Das Navi erkennt die Geschwindigkeit sehr oft nicht korrekt, was zur Folge hat, dass zu „unrecht“ Warntöne erklingen. ( Ja ich weiß: linke Pfeiltaste klicken behebt das Problem temporär)
Radio!? Warum ist es ein Lottospiel, ob das Radio automatisch startet? Hier konnte ich bisher keine Logik erkennen. Mal schaltet es sich wie gewohnt bei starten des Autos ein und dann auch wieder nicht.
Die Rückfahrkammera ist ständig durch Tropfen und Schmutz sehr schlecht zu verwenden.
Wechsel von Fahrmodi nur durch navigieren in untermenu möglich.
Viele Grüße